Zum Inhalt springen

Gold mit Bitcoin kaufen. Seriös?


andreas187

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb andreas187:

Und kann ich die BTC von meiner Ledger Wallet dahin senden?

Warum sollte das nicht gehen?

vor 2 Stunden schrieb andreas187:

ich möchte mit BTC Gold kaufen.

Wozu? Die Kurse dürften nicht so richtig gut sein.

vor 3 Stunden schrieb andreas187:

Sind die Plattformen Bitgild und Suissegold seriös? D.h. bekomme ich auch das bestellte Gold nach Hause, wenn ich die BTC übersandt habe?

Dadurch biste eh nicht mehr anonym, also kannste auch gleich mit Kreditkarte oder Lastschrift kaufen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jokin:

Dadurch biste eh nicht mehr anonym, also kannste auch gleich mit Kreditkarte oder Lastschrift kaufen.

Gibt es denn eine Möglichkeit das Gold gleich Vorort  mit BTC zu bezahlen und abzuholen und anonym zu bleiben?

 

vor 41 Minuten schrieb Jokin:

Warum sollte das nicht gehen?

Ich habe, glaube ich, bei einer der Verkaufsplätze gelesen, dass sie nur von bestimmten Börsen BTC annehmen, also dass man einen Account bei einer Börse haben muss. Vielleicht wegen Geldwäschegesetz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb andreas187:

Gibt es denn eine Möglichkeit das Gold gleich Vorort  mit BTC zu bezahlen und abzuholen und anonym zu bleiben?

Warum willst du dich derart einschränken?

Verkauf deine steuerfreien Bitcoin ganz normal, lass dir die Euro auszahlen und kauf bei Degussa oder ähnlichen Händlern gegen Bargeld.

vor 23 Minuten schrieb andreas187:

Ich habe, glaube ich, bei einer der Verkaufsplätze gelesen, dass sie nur von bestimmten Börsen BTC annehmen, also dass man einen Account bei einer Börse haben muss. Vielleicht wegen Geldwäschegesetz?

Dann informiere dich dort.

vor 6 Minuten schrieb andreas187:

Soweit ich weiß gab es schon öfter Länder/Zeiten in denen Gold konfisziert wurde bei allen Bürgern. Wenn ich anonym kaufe, sollte mir das nicht passieren.

Das ist total egal.

Wenn morgen jemand bei mir vor der Tür steht und das gekaufte Gold abholen will, dann bekommt er zur Antwort: "Sorry, hab ich schon wieder verkauft." Dann muss er wieder gehen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.