Zum Inhalt springen

Anruf nach Kauf von Bitcoin


hotti

Empfohlene Beiträge

Am 27.6.2022 um 20:26 schrieb hotti:

Ich habe mir heute den Ledger Nano X bestellt und werde meine Kryptos damit sichern. Dann kann ich besser schlafen 🙂

Ledger hatte auch schon einen Leak und ist Closed-Source.


Um die Sicherheit noch etwas mehr zu erhöhen würde ich zur BitBox greifen. Diese ist dazu noch günstiger als der Ledger.
https://shiftcrypto.ch/de/

Bearbeitet von Marlies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/3/2022 at 10:14 AM, Marlies said:

Ledger hatte auch schon einen Leak und ist Closed-Source.

Ist aber völlig ok den zu benutzen. Der Leak betraf ja die Kundendaten und der TE ist ja offensichtlich nicht sehr empfänglich für Phishing. Solche Datenleak können jeden Treffen, bei der Bitbox wird z.B. auch eine email-adresse abgefragt.

Das ursächliche Problem des TE würde ich im übrigen bei der Wiederverwendung von Passwörtern vermuten. Jemand bekam Zugang zu E-Mail Adresse und Passwort. Es kann natürlich auch etwas anderes sein, aber dieses Szenario ist mMn viel, viel wahrscheinlich als dass das Smartphone das Problem ist. Ein normales Smartphone (ohne root, custom ROM o.ä.) ist recht gut abgesichert, eine App kann nicht (wie bei Windows oder Linux) einfach mal so Daten einer anderen App lesen, da jede in einer Sandbox läuft.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, herzlichen Dank für die weiteren Ratschläge und Infos. Wir haben gestern erfolgreich den Ledger eingerichtet und alles auf die externe Wallet transferiert. Adresse doppelt und dreifach kontrolliert, damit kein Fehler passiert. Bin jetzt beruhigt. Vielen lieben Dank an euch alle.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.