Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich handel sehr viel mit memecoins und da kriegt man dann sehr oft Airdrops von irgenwelchen scammern wo sie die coins in Wert von hunderttausenden schicken. Diese coins sind natürlich nicht handelbar und rauben nur deine wallets falls du mit dem contract interagierst. Habe auf einer Wallet in meinem CoinTracking Dashboard z.B. sagenhafte 1.9 miliarden da es halt nur verfälschte Werte im Prinzip sind und die coins nichtmal so viel liquidität besitzen.

Nun meine Frage :D 

Wie behandel ich das jetzt in meiner Steuererklärung und in meinen Transaktionen. Ignoriere ich diese und gebe die Coins garnicht an und auch nicht die Transaktionen, wie mache ich das ich blicke da wirklich nicht durch. Markiere ich es als steuerfreien airdrop welchen ich nie verkaufe, was ist in dem Fall da genau zu machen bitte helft mir :(

Posted

So lange Du nichts veräußerst ist es Steuerlich nicht relevant und muss daher auch nicht angegeben werden.

Es sollte auch nicht angegeben werden, verwirrt nur und macht daher Arbeit die weder dem Steuer Sachbearbeiter noch Dir nutzt.