Zum Inhalt springen

Ventilator

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

39 Excellent

Letzte Besucher des Profils

625 Profilaufrufe
  1. Bleib gelassen, der durchschnittliche Finanzbeamte hat meiner Erfahrung nach einen IQ von 65. Schick irgendwas und der wird in den meisten Fällen keine Lust haben, sich das durchzulesen.
  2. Wenn es lustig ist. Die wollten von mir auch Nachweise haben, Telefonbuch hingeschickt, dann war Ruhe.
  3. Schnell ein paar Klicks bei den Randgruppen abgreifen, heh PS: Oh wait, dein ganzer Kanal besteht ja aus Truther-Content. "Ethereum, ein Werkzeug der Eliten?" 🤣 Ihr Maxis habt doch alle 10 Räder ab. Aber keine Views, die Leute sind anscheinend doch nicht alle Idioten.
  4. Ich nutze größtenteils DAI mit USDC Beimischung Maker DAO hat für den Space mehr geleistet als irgendwer sonst. Sind auch die hellsten Köpfe, wenn wir mal ehrlich sind. https://daistats.com/#/overview Gibt auch €-basierte Stablecoins wie EUROC von Circle, aber erstens wäre man mit dem Euro kursmäßig schlecht gefahren und zweitens "denkt" man nach einer Weile einfach nicht mehr in €, wenn man tiefer eintaucht und alle News & Debatten zeitnah und nicht drei Wochen später auf btc-echo lesen möchte. Und in DeFi wird alles nur mit $-Stables gemacht. Da fehlt einfach die Infrastruktur und die Innovation aus Europa. 1) Stables sind für mich Seitenlinie. Es kommt nicht in die Tüte, die Seitenlinie auf irgendeiner zentralisierten Börse zu halten. Habe auch zum Traden seit Jahren keine CEX mehr benutzt, wozu sich unnötige Risiken aufhalsen? 2) not your keys, not your coins 3) Ich denk ja gar nicht dran, groß Kontobewegungen hervorzurufen. Ich vertraue meiner Bank nicht, ich vertraue dem System nicht, mein Konto im Falle einer willkürlichen Sperrung wiederherzustellen und ich fühle mich im allgemeinen mit einer mit Stables befüllten Wallet einfach viel freier, unabhängiger und sicherer.
  5. Guten Tag, Herr Oberkommissar ich hoffe, Sie haben einen angenehmen Arbeitstag Mit freundlichen Grüßen Venti
  6. Klar Wenn es unbedingt Bitcoin sein muss, kauf bei Kraken WBTC und nun bist du auf einer ordentlichen Chain, die Smart Contracts draufhat. Jetzt kannst du Lending per DeFi betreiben und musst nicht deine keys an eine zentralisierte Entität abgeben.
  7. Ventilator

    Zensus 2022

    Eins nach dem anderen Zunächst kriegst du einen Interviewtermin in den Briefkasten, das ist der erste Teil. Jemand kommt und fragt 3 Minuten nach den Mitgliedern deines Haushalts: Name, Geburtstag, Familienstand, Staatsbürgerschaft. Dann kriegst du für jedes Mitglied eine Zugangsnummer für die Onlinebefragung, die etwas umfangreicher ist, aber inklusive Kaffeepause auch in 3 Minuten erledigt sein sollte.
  8. Nö Es geht drunter und drüber auf den CeFi Plattformen Nicht deine Schlüssel, nicht deine Münzen
  9. Airdrops ohne Gegenleistung = steuerlich nicht relevant
  10. Selbst wenn der CPI rückläufig ist, werden weitere rate hikes ohne Frage folgen. Ob diese jedoch nicht schon eingepreist sind, ist eine ganz andere Frage. Ich neige noch zum Abwarten, bin aber auch feige.
  11. 100% DAI 🙂 In 2023 werden dann diverse narratives gekauft, die sich so anbahnen (+ETH als Anker). BTC überlasse ich den Senioren
  12. Ventilator

    OT Prognose

    Sachsen-Ronny be like: "Ja aber natürlich ist es für Deutschlands wirtschaftliche Lage förderlich, es sich mit dem $40T BIP Block zu verscherzen, damit uns das $1,5T BIP Mütterchen wieder mit Stinkschmutz beliefert, welches in 10 Jahren keine Rolle spielen wird"
  13. Staking: Zufluss versteuern und als Anschaffung notieren, Veräußerung wieder steuerbar Airdrop -ohne Gegenleistung: Zufluss steuerfrei, Veräußerung steuerfrei -mit Gegenleistung (Auch Angabe von persönlichen Daten gilt als Gegenleistung): siehe Staking
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.