Zum Inhalt springen

Wann kommt das NEM Release !?!


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

Wann kommt das NEM Release !?!

 

Da ich bezüglich NEM nicht so im Bilde bin und ich auch kein Stakeholder bin, wollte ich mal wissen, ob es bezüglich des IPO von NEM schon genauere Zeitangaben gibt. Wann wird NEM offiziell auf den Börsen gehandelt werden und zu kaufen sein ?! 

 

Was genau der Vor- oder Nachteil von NEM gegenüber NXT sein soll, darüber habe ich keine genauen Infos und kann mir somit auch kein richtiges Bild machen. Aber was man aus den Stakeholder-Threads so rauslesen kann, sind viele ja ganz wild auf NEM und investieren kräftig in NEM Stakes. Aber welche realen Chancen hat NEM eigentlich ?

 

NEM soll ja eine Weiterentwicklung bzw. Ergänzung zu NXT sein. NXT als erster 2.0 Coin wird, ebenso wie BITCOIN als 1.0 Coin, so schnell aber nicht mehr vom Thron gestoßen werden, denke ich. NXT ist der Vorreiter vor NEM, so wie BITCOIN der Vorreiter von LITECOIN war. LTC hat die vierfache Menge von BTC, ebenso wie NEM die vierfache Menge von NXT hat.

 

Wo seht Ihr eine reale Bewertung von NEM, wenn der erste Hype mal vorbei ist. Mehr als ein Viertel von NXT dürfte NEM ja eigentlich erstmal nicht Wert sein. Wahrscheinlich sogar noch viel weniger, wenn man LTC dagegen sieht. LTC ist ja nur ein 60zigstel wert von BTC. NXT steht derzeit bei knapp 0.06 Cent. Würde NEM jetzt released, dann dürfte NEM also höchstens 0.001 Cent kosten.

 

Soweit die Theorie . . .

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vorweg: Ich habe jetzt gehört, dass für Ende August 2014 der NEM Release geplant ist !!!

 

NXT vs NEM

 

Textbeitrag übernommen von randombit auf bitcointalk.org

(Ich habe schon viele Posts von randombit gelesen und finde einige so gut, dass ich sie auf andern Foren verbreiten möchte, um möglichst viele Leute zu erreichen.)

 

Zwischen NEM und NXT sind einige Unterschiede, maßgeblich wird aber das Marketing und die Breite Adoption sowie eine einfache Nutzbarkeit sein.

NXT ist auf Proof of Stake aufgebaut (hier ist nicht nur die erst Verteilung gemeint) , das heißt das sogenannte "Forgen" was das Minen ja im POS ersetzt hat. Beim Forgen werden die jenigen am meisten belohnt die bereits das dickste Konto haben, man könnte hier ableiten das es in der realen Welt ja auch nicht anders ist da man mehr Zinsen bekommt wenn ich eine höhere Summe auf dem Konto habe. Problem hierbei ist aber das meines Erachtens nach, ab einer gewissen Summe an NXT auf dem Konto überproportional viel landen. Das Konto wird immer mehr NXT Fee ansaugen und immer größer werden ( da keine weiteren NXT generiert werden und die 1Milliarde Fix sind ist es anders wie mit Fiat bei der immer neues Geld geschaffen wird). So könnten tatsächlich wenige Konten alles aufsammeln.

Hier will NEM ein paar Dinge anders machen, welche komme ich gleich dazu. Wenn man ein sich selbst weiterentwickelndes Coin Projekt starten will muss man diesen attraktiv für die Nutzer machen. Eine Massenadoption ist nur erfolgreich wenn der Nutzer einen Nutzen sieht. NXT versucht es mit seiner AE, Messaging, Alias, seiner Schnelligkeit und und und , was wirklich bemerkenswert ist und der der niedrige Preis nicht gerechtfertig, es ist meiner Meinung nach mit Abstand der Coin mit der meisten Nutzbarkeit atm. Aber es gibt auch ein paar Dinge die bei NXT nicht gut sind.  Zum einen das Zahlen Konto welches ja auch eine Limitierung ist, irgendwann tippt man einfach was auf der Tastatur ein und man hat vermutlich ein  Konto mit NXT drauf )) , 2te Sache es ist ein JAVA online Wallet was stark angreifbar ist .  3te Sache es ist für Einsteiger wirklich nicht einfach die Klienten zu bedienen, jedoch wirds hier immer einfacher und übersichtlicher, dennoch erscheint NXT für viele zu kompliziert mit den Tokens usw. 4te Sache die schlechte Verbreitung durch schlechte IPO ( mir ist es egal gewesen, da jeder die Chance hatte und meiner Meinung nach die meisten die den Coin schlecht reden die Miner gewesen sind) 5te naja kann man wieder rausstreichen – es war nicht teilbar-(DeziStellen)

Kommen wir zu NEM. Von NEM erfährt man ja nicht allzu viel weil die DEvs sich mit ihren Ideen zurück halten, aber folgendes ist Bekannt: Das Konzept von NEM ist Proof of Importants (POI abgekürzt) aufgebaut.   POI geht anders als POS an die Verteilung der Coins rann. Anders wie POS der ja die dicken Konten mit NXT weiterfüttert und dicker werden läßt ist POI auf die Aktivität und Wichtigkeit der Knoten aufgebaut. Man kann sich das so vorstellen, ich baue auf NEM einen Service auf der stark genutzt wird wenn der Service größer wird stabilisiere ich das Netzwerk damit und bekomme mehr NEM zugeteilt aufgrund der Wichtigkeit für das Netz, wenn es weniger wird wandern mehr NEM zu anderen Knoten. Das heißt das NEM für ihre Nutzer eine Attraktivität schafft Services rund um NEM aufzubauen und dafür mit NEM Zuteilungen belohnt wird. Das macht NEM für neue Nutzer attraktiv Services auf NEM aufzubauen und dadurch wird eine größere Verbreitung erzeugt. Das ist so ziemlich der wichtigste Unterschied. Es gibt aber noch ein paar andere kleine Sachen, z.B. das NEM Adressen ähnlich wie BTC führen wird und nicht nur die Zahlen Konten wie NXT, NEM hat 6 Stellen hinter dem Komma (und das von Anfang an), NEM ist weiter verbreitet und mehr akzeptiert von der Community was einen zusätzlichen Schub geben könnte, aber wichtiger ist das durch die größere Stakeholder Anzahl der Coin sich enorm schnell verbreiten wird. NEM hat auch ein paar andere Überraschungen als Feature geplant, da muss man sich überraschen lassen.

Mein Fazit ist:
Falls NEM sauber codiert und mit allen jetzigen Features die NXT hat und mit der Zeit aufgebaut hat, dann wird NEM die NXT weit hinter sich lassen und evtl. sogar sich direkt hinter Litecoin positionieren. Wichtig wird die Nutzbarkeit sein und hat NXT bereits ein Produkt, NEM muss erst liefern. (trage keine Gewähr für die Richtigkeit aller aufgezählten Sachen, deshalb bitte Eigenrecherche betreiben falls ihr investieren wollt oder einfach mehr Informationen erhalten möchtet, bin nur ein crypto noObie deshalb dürft ihr mich gerne verbessern wenn ich was falsch aufgenommen haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen zu NEM Stakes und Co ?!?

Das muss mir mal kurz einer erklären, da ich bisher nur Coins über Exchanges gehandelt habe. Wie komme ich an einen NEM Stake (ich weiß, die offizielle Zeit ist vorbei) und wie geht solch eine Transaktion über die Bühne.

Ein NEM Wallet hat man ja noch nicht und auf welches Wallet werden die Coins dann nach dem Release gebucht? Wer garantiert mir, dass ich die Coins auch wirklich bekomme und wohin? Was hat ein Stakeholder in der Hand, um einen Stake Nachweis zu führen, dass er ein Stake hat und dafür so und so viele Coins bekommen kann oder muss?

Ich hätte beispielsweise noch 1-2 BTC zum zocken auf NEM !!! Wenn ich jetzt jemanden finden würde, der mir sein Stake verkauft, wie viele Coins beinhaltet ein Stake? Und wie überträgt man einen Stake von einem Käufer zum nächsten und wo ist dies registriert, das ich dann zukünftig der Stakeholder bin?

Ich wäre ja grundsätzlich interessiert, aber das ist absolutes Neuland für mich . . .

das muss mir mal kurz jemand erklären . . .

Danke vorab . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mr. Dux

hier die Anleitung.

Next Client downloaden/installieren. Geduld notwendig, da die Blockchain Zeit braucht.

 

Dann NXT Coins zum Client/Wallet schicken.

Auf die Asset Exchange gehen und die Nemstake ID eingeben (12465186738101000735)

Und dann kaufen (aktuell 1 Stake ca. 15000-16000NXT.

 

Stake bleibt dann bis zum NEM Release als Asset im Next Client gespeichert.

 

Gruß howi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Unerklärlicher NEM-Stake Hype

 

Was ich mich derzeit immer wieder verwundert, welche hohen Preise für ein NEM-Stake geboten und gezahlt werden, für einen Coin, der noch nicht mal released ist und wo keiner derzeit weiß, wann oder ob der NEM-Coin überhaupt kommen wird. 1 NEM Stake für aktuell knapp 4 BTC ist für mich irgendwie unverständlich. Was soll der Coin können, was diese Vorschußlorbeeren rechfertigen kann. NEM hat das 4-fache Coin-Volumen von NXT und kann sich mittelfristig höchstens als Nummer zwei einreihen, so wie derzeit vielleicht Litecoin.

 

NEM müsste schon eine enorm große Nummer mit neuen Innovationen sein, um NXT noch den Rang ablaufen zu können. Bis NEM dann endlich mal released sein wird, könnten vorher aber noch viele neue 2.0 Coins auf dem Markt erscheinen, die besser sind als NEM je sein wird. Oder haben die Macher von NEM das ultimative Geheimrezept, das einen Preis von 4 BTC für einen NEM-Stake rechfertigen könnte. Viele spekulieren sogar schon mit einem Preis von bis zu 7 BTC für einen NEM-Stake, wohl gemerkt für einen noch nicht herausgebrachten Coin, der bisher fast nur in Versprechungen existiert und somit enorm in der Bringschuld ist und endlich mal liefern sollte. Vor allem bei den derzeitigen Hype-Preisen.

 

Klärt mich bitte mal kurz auf, was für ein Wundercoin NEM so werden soll, so fern er denn in diesem Jahr noch kommen sollte. Nach den Vorschußlorbeeren muss der NEM-Coin nach dem Release ja abgehen wie eine Rakete TO THE MOON. Oder aber die Preise fallen nach dem Release erstmal auf ein akzeptables Niveau, das dem wahren Wert des Coins entspricht. Ich würde jetzt mal behaupten, mehr als das derzeit doppelte von QORA dürfte NEM am Anfang erstmal nicht kosten (max. 1 BTC für 1.000.000 NEM), bevor NEM nicht wirkliche top Neuerungen oder wegweisende Innovationen geliefert hat.

 

Aber dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung zu NEM. Vielleicht wird das Ding ja echt der ganz große Renner und wir machen alle ganz große Augen vor den Kursverlauf und der Entwicklung des NEM-Coins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.