Zum Inhalt springen

Kryptobörsen Vergleich - Was fehlt?


kryptokenner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe vor über 5 Jahren begonnen eine Auflistung von Kryptobörsen erstellt. Diese habe ich über die Jahre immer wieder weiterentwickelt und neue Börsen/Broker hinzugefügt. 

Was es besonders macht ist meiner Meinung nach:
- Aktuelle Preise werden immer angezeigt
- Unterschiedliche Ausgangswährungen eingebaut (z.B. BTC/EUR , ETH/USDT , ADA/ETH)

Es werden dann nur die Börsen angezeigt, die dieses Paar auch anbieten. Meine Frage an euch hier wäre, was ihr gerne bei einem solchen Vergleich der Börsen/Broker noch sehen wollen würdet. Wie vergleicht ihr die Börsen und wieso entscheidet ihr euch für eine? Lightning Network Integration, Staking, Deutsche Sprache - was ist wichtig?

Feedback zu erlangen ist immer nicht ganz leicht, ich habe in diesem Forum allerdings immer sehr positive und konstruktive Antworten erhalten. Bitcointalk ist ja leider sehr eingeschränkt und auch altbacken. Ich danke euch und hoffe, dass dieser Thread in der richtigen Unterkategorie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht schon einen guten Eindruck, daher sind folgendes eher Kleinigkeiten:

ich persönlich finde für die erste Orientierung eine übersichtliche Auflistung sinnvoll, wie zb hier:
https://exchangewar.info/

Sowas dann filtern können nach einem bestimmten Handelspaar oder Währung die man sucht wäre gut.
Ansonsten zeigt coinmarketcap ja auch noch einen Wert wie glaubwürdig das Handelsvolumen der Börse ist. Ich vermute dieser Wert lässt sich bei coinmarketcap via API auslesen und in deine Seite einbinden, sicher bin ich mir aber nicht ob das geht/kostenlos ist. (wobei deine gelisteten Börsen wohl alle vertrauenswürdig sind, solange das so bleibt, wäre der wert egal)

Deine Auflistung sieht an sich schon gut aus. Sofern es "so wenige" exchanges in der Liste bleiben kann die Übersicht wohl so bleiben. Sollten es aber deutlich mehr exchanges werden, wäre es evlt sinnvoller die Einträge weiter in die Breite zu ziehen, damit man mehr Börsen auf einen Blick sehen kann (alternativ kannst du optional auch unterschiedliche Formatierungen der Liste einbauen).

Einen Link zu deinem Review könntest du auch noch bei Klick auf den Börsen-namen/-logo in der Übersicht unterbringen, das wäre jetzt das was ich intuitiv als User erwartet hätte. Auch einen Link zu der fees Seite der Börse könntest du hinter dem Wort "Gebühren" in deiner Übersicht packen

Bei dem Review funktioniert das Inhaltesverzeichnis teilweise aktuell nicht, zb dieser Link scrollt nicht direkt zum gewünschten Abschnitt:
https://kryptokenner.de/reviews/binance/#binance-gebühren

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Serpens66, vielen Dank für deine ausführliche Antwort hier. Das schätze ich sehr! 💯

On 8/12/2022 at 7:57 PM, Serpens66 said:

ich persönlich finde für die erste Orientierung eine übersichtliche Auflistung sinnvoll, wie zb hier:
https://exchangewar.info/

Sowas dann filtern können nach einem bestimmten Handelspaar oder Währung die man sucht wäre gut.
Ansonsten zeigt coinmarketcap ja auch noch einen Wert wie glaubwürdig das Handelsvolumen der Börse ist. Ich vermute dieser Wert lässt sich bei coinmarketcap via API auslesen und in deine Seite einbinden, sicher bin ich mir aber nicht ob das geht/kostenlos ist. (wobei deine gelisteten Börsen wohl alle vertrauenswürdig sind, solange das so bleibt, wäre der wert egal)

Deine Auflistung sieht an sich schon gut aus. Sofern es "so wenige" exchanges in der Liste bleiben kann die Übersicht wohl so bleiben. Sollten es aber deutlich mehr exchanges werden, wäre es evlt sinnvoller die Einträge weiter in die Breite zu ziehen, damit man mehr Börsen auf einen Blick sehen kann (alternativ kannst du optional auch unterschiedliche Formatierungen der Liste einbauen).

Interessante Sicht. Zuerst: Du meinst sicherlich die Desktop-Ansicht, oder?

Ich habe alle Börsen mir selbst mehr oder weniger ausführlich angeschaut und finde sie (durch Nutzung) vertrauenswürdig. Natürlich ist das meine subjektive Meinung. Das Handelsvolumen bezogen auf das ausgewählte Coinpaar könnte eine weitere nützliche Info sein. So wäre eine Verbreiterung der Karten (mit mehr Infos) auf dem Desktop eine gute Verbesserung.

Ich ziehe die Preisdaten teilweise direkt von den Börsen. Eine Bewertung der Börsen/Handelsvolumen wäre mit der Coinmarketcap, Coingecko, o.Ä. APIs möglich. Oder auch eine direkte User-Bewertung. Das wäre allerdings mit viel Arbeit im Backend verbunden 😅. Diesen Punkt lass ich mir mal für die Mittelfrist durch den Kopf gehen lassen.

On 8/12/2022 at 7:57 PM, Serpens66 said:

Einen Link zu deinem Review könntest du auch noch bei Klick auf den Börsen-namen/-logo in der Übersicht unterbringen, das wäre jetzt das was ich intuitiv als User erwartet hätte. Auch einen Link zu der fees Seite der Börse könntest du hinter dem Wort "Gebühren" in deiner Übersicht packen

Das ist ein guter Punkt. Habe ich so gar nicht dran gedacht. Werde das diese Woche einbauen.

On 8/12/2022 at 7:57 PM, Serpens66 said:

Bei dem Review funktioniert das Inhaltesverzeichnis teilweise aktuell nicht, zb dieser Link scrollt nicht direkt zum gewünschten Abschnitt:
https://kryptokenner.de/reviews/binance/#binance-gebühren

Das müsste zu 99% an den deutschen Umlauten liegen. Gehört natürlich auch gefixt, danke!☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.