Zum Inhalt springen

Kann man Blockchain swappen /Bridge


Timo1983

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Timo1983:

Auf

https://sideshift.ai/

 

Geht das auch

Ist das dein Ernst?

Wie kann man auf die Idee kommen solche dubiosen Angebote überhaupt anzusehen und dann noch zu nennen?  :(

Das sind Unbekannte die versuchen anderen Leuten ihr Geld abzunehmen.

Und da sie sich offenbar nicht mal trauen einen eigenen Briefkasten zu mieten geben sie ein Postfach im einem Hotel an wo sie vielleicht mal waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von beiden Services habe ich schon gehört, aber keine eigenen Erfahrungen da noch nicht genutzt.

Changenow gibt es schon mind. seit letzem Bullrun (2017/2018). Wird auch von Trezor genutzt / angeboten. Mir ist nichts negatives bekannt.
https://blog.trezor.io/cryptocurrency-coins-tokens-exchange-trezor-wallet-77a7b92e87

Sideshift gibt es glaube ich noch nicht so lange. Hab aber bisher auch nichts negatives drüber gehört. Ein paar Leute in meiner Telegram-Bubble haben es schon genutzt. Sideshift ist wohl ziemlich strikt was das Geoblocking angeht um z.B. User aus den USA auszuschließen. Lassen deshalb auch keine bekannten VPNs durch. Aber wenn man die Seite erreichen kann sollte alles ok sein, von einem konventinellen deutschen Internet-Zugang sowieso.

Allgemein sind Bridges ein Flickenteppich und den perfekten universellen Service gibt es vermutlich nicht. Für Polygon bietet sich die Polygon eigene Bridge an. Die Token werden 1:1 übertragen, das kostet nur die Smartcontract-Gebühren und es dauert ein halbes Stündchen. Schon oft genutzt.
https://wallet.polygon.technology/polygon/bridge/deposit

Die meisten anderen EVM-kompatiblen Chains (also alles was man mit Metamask bedienen kann) dürften auch eigene Bridges anbieten, die auf deren Websites zu finden sind. Polygon hat auch eine Übersicht über Universal-Bridges:
https://wallet.polygon.technology/polygon/fast-withdraw

Ich habe z.B. Celer (cBridge) schon oft genutzt.
https://cbridge.celer.network

Sowas wie BTC zu ETH ist halt schon schwieriger, da BTC und ETH nicht die gleiche Sprache sprechen. Somit braucht es immer einen Dolmetscher.
Wenn es nur um KYC geht wäre Bisq noch ein Blick wert. Da tradet man direkt mit anderen Usern. Wie es funktioniert und Vor- sowie Nachteile sollte per Forensuche oder Google / Youtube zu finden sein, so dass ich nicht ins Detail gehen muss. Aber auch da gibt es natürlich Risiken.

Repräsentative Adressen als red oder green flag zu nutzen halte ich für engstirnig. Wenn ich Leute abziehen will hindert mich nichts daran, ein Fake-Impressum einzutragen oder einen Briefkasten in Zug zu mieten. Durch gesunde Neugier entwickelt man sich weiter und eine gute Quelle sind Erfahrungen von anderen Usern.

Bearbeitet von Matchbox
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein bisschen rumprobiert

 

Das scheint ja wirklich über Metamask und Cbridge so 1:1 zu funktionieren Ohne einen 3. Anbieter/Exchanger. Interessant

 

Aber so würde ich Metamask nicht nutzen ist ne ziemlige fummelei da bleb ic hbei der Ledger Live Oberfläche

Bearbeitet von Timo1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran deutsch?

Solche Dienste die Geldwäsche betreiben sind in Deutschland sicher nicht legal.

Ich vermute auch daß man bei diesen Geschäften gerne schmutzige Coins bekommt die aus kriminellen Aktivitäten stammen und verfolgt werden. Die kann man dann weiter tauschen, bekommt aber an einer regulierten Börse nichts davon verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.