Zum Inhalt springen

Mick75

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    593
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

415 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dabei reden doch wohl BlackRock und Saylor noch ein Wörtchen mit.
  2. Der alte SOL bei Coinbase liegt ja noch dort und wurde nicht verkauft. Wenn du die billigen 3 von Kraken aufbewahren willst dann musst du die natürlich zuerst auf die Cold Wallet schicken. Dann hättest du den neuen SOL verkauft.
  3. Was du dir gedanklich vorstellst hat steuerlich keine Relevanz. Wenn du eine Depottrennung willst dann musst du das auch real tun. Hast du denn bei Kraken 2 Positionen die du einzeln bewegen kannst oder einfach nur 4 Sol im Account? Ich vermute doch Letzteres. Dann gilt dort bei der Ausbuchung FIFO und du verkaufst einen alten Coin.
  4. Was verwirrt dich da nun? Schaue halt zu. https://bitcoinwisdom.io/markets/bitfinex/btcusd
  5. Doch schon faszinierend zu sehen wie die Bitcoin da aufgefressen werden. Gerade 32 Stück bei 68,09. Und schon weg. Die nächsten 32 zu 68,12. Auch weg. Jetzt die nächsten zu 68,14. Man kommt ja gar nicht nach.
  6. JA! Wie oft soll ich das denn noch schreiben?
  7. Euwax-Gold ist steuerpflichtig, Gold 2 nicht. Die Haltefrist interessiert die Bank doch nicht. Die kann nur pauschal versteuern oder eben gar nicht. Das ist ein Thema für die Steuererklärung.
  8. Das hängt erstmal daran wie das Zertifikat bei WM-Datenservice eingestuft ist. Jede vernünftige Bank handelt danach. Natürlich kann man nicht ausschließen daß ein Neobroker das versemmelt. Die beiden genannten Zertifikate sind jedenfalls steuerfrei eingestuft. Ich habe vorgestern gerade ein paar ETC verkauft. Der Gewinn wurde ausgewiesen aber nicht versteuert.
  9. Dann mach halt. Die Steuer zahlst du eh irgendwann. Also wenn du nicht bis zum nächsten Crash warten willst um den Gewinn wieder los zu werden. Der Freibetrag ist 1000 Euro. Falls du mehr Gewinn oder noch andere Erträge hast musst du halt sehen ob du lieber Steuern bezahlst oder den Absturz vom ATH mitnehmen willst.
  10. Dann tausche sie doch um gegen den richtigen.
  11. Was an den obigen Ausführungen verstehst du jetzt nicht?
  12. Was soll der Quatsch? Ich habe dir oben zwei sichere Möglichkeiten genannt. Was machst du wenn Saylor mit seinen BTC abhaut und der Laden pleite geht?
  13. Das sind halt echte ETF die jetzt in USA offiziell zugelassen sind und keine Zertifikate. Ein reicher Amerikaner investiert sein Geld doch lieber bei BlackRock (oder einem der anderen) anstatt in Europa, oder gar einem Kraut. Dazu Coinbase als Verwahrer. Das ist alles bekannt, transparent und sicher. Hat die SEC ja genehmigt. In Europa geht das nicht. Deshalb wurden diese Zertifikate entwickelt. Die sind ja auch teurer. Und wie man bei Grayscale gesehen hat sind gerade reiche Kunden doch kostensensitiv. ETC nimmt 2% Gebühren, CoinShares bisher 1%. Aber wie ich gerade gesehen habe haben die wohl auf 0,35% gesenkt.
  14. JA, darum geht es doch bei der steuerlichen Bewertung. Du kannst das Zertifikat auch kündigen. Investors have the option to redeem their securities directly for bitcoins
  15. Die Zertifikate von ETC Group und CoinShares sind physisch besichert und werden steuerfrei gehandelt. So wie XETRA oder EUWAX Gold 2. Alles gar kein Problem und sehr praktisch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.