Jump to content

Antminer U2 Übertakten


ClockMaster

Recommended Posts

Hiho zusammen,

 

hab mal wieder ne frage an die Experten unter euch :)

 

Und zwar geht es diesmal wie oben schon geschrieben um den antminer u2 stick.

Ich weis wie es mit dem prog. von bitminter funktioniert da bring ich ihn auf 2,4ghs.

Ich haben ihn nur schon seit ewigkeiten über nen raspberry pi mit minepeon laufen und finde keine möglichkeit ihn da zu verändern läuft seit ca.2 wochen auf 1,94ghs.

 

Bin gespannt ob es überhaupt einen weg gibt das teil hoch zu takten.

 

Vielen dank schon im vorraus

 

Greez Clock Master

Edited by ClockMaster
Link to comment
Share on other sites

Man kann bestimmte Widerstände umlöten. Allerdings sollte Dir klar sein, das beim verdoppeln der Leistung der Energieverbrauch 4fach größer wird. Mit anderen Worten, der Stromverbrauch verschlechtert sich zu Ungunsten der Wirtschaftlichkeit. Wo bei man auch sagen muss, das es grundsätzlich keinen Sinn macht ohne Solarstrom/kostenlosen Strom Mining zu betreiben.

 

Quelle : Das Bild ist von irgendeinem Händler bei eBay

 

http://i.ebayimg.com/t/Antminer-U2-U2-U1-Bitmain-USB-Bitcoin-Miner-bis-4-0-GH-s-Overclock-Kit-Modding-/00/s/NTUwWDc5NQ==/z/-YEAAMXQlgtS3CKb/$_12.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hmm so krass wollte ich das garnicht machen nur durch minepeon auf 2,2-2,4 hoch gehen geht ja auch ohne lötten oder sonst was im prog. bitminter. Ich weis nur nicht wie man das aufm raspberry mit minepeon machen kann hab nur anleitungen gefunden wie man es unter windows machen kann aber ned übern pi..

Link to comment
Share on other sites

Hmm ja das hab ich auch schon gelesen aber ich verstehe es nicht so ganz hab alles so gemacht in putty über minepeon über den peon selbst aber ich weis nicht wo ichdie frq ändern kann :(

wo und iwe kann ich die freq im minepeon ändern? würde mich sehr über ne anleitung freuen weil ich aus absolt nicht weis wie ich das log file ändern kann.

 

M.f.G. Clock

Edited by ClockMaster
Link to comment
Share on other sites

Achso xD dann hat sich das denk ich geklärt werds gleich mal versuchen danke :)

 

Edit:

Wenn ich ihn auf 2,2 oder 2,4 stelle startet er nimmer...obwohl er über den bitminter locker 2,4 schafft..bei mir sieht haöt jetzt das startup setting so aus:

 

#!/bin/bash
sleep 10
/usr/bin/screen -dmS miner /opt/minepeon/bin/bfgminer -S all -c /opt/minepeon/etc/miner.conf--set-device antminer:clock=0B81
Edited by ClockMaster
Link to comment
Share on other sites

Hmm naja jetzt startet er zumindest wieder...aber immer noch mit 1,96 obwohl er bei der freq 2,4 haben sollte..was muss ich noch verändern? ich hab mich tod gesucht im internet es weis doch sicher jemand ne lösung für mein problem...

Link to comment
Share on other sites

Ok danke für deine ganzen tips aber egal was ich einstelle er läuft immer mit max 1,95. Ich verstehe es nicht was da los ist hab mir die sachen von dir oft durchgelesen die links alles -.- und es bringt nix. was mache ich nur falsch..

Link to comment
Share on other sites

Ok, wenn ich das im Changelog richtig gesehen habe, wird der Parameter zum Übertakten der U1/U2 in bfgminer ab Version 3.10.0 untersützt. MinePeon enthält laut WebPage bgfminer 3.4.0, der ist zu alt.
 
Um sicher zu gehen, kannst Du ja mal auf Deinem Pi in der Kommandozeile folgendes eingeben, um die Version zu ermitteln:
 
/opt/minepeon/bin/bfgminer -V
 
Ist die Version kleiner als 3.10, bleibt Dir nichts anderes übrig, als eine neuere Version von bfgminer einzuspielen (das übersetzten kann aber auf dem Pi eine ganze Weile dauern):
 
http://minepeon.com/forums/viewtopic.php?f=4&t=1151

 

 

Was mich aber wundert, das andere das mit MinePeon hinbekommen:

 

http://minepeon.com/forums/viewtopic.php?f=25&t=1663

 

Im MinePeon-Forum gibts mehrere Threads zum U2, evtl. wirst ja dort fündig.

Edited by blubblibla
Link to comment
Share on other sites

Hiho danke für die ganzen links tips und tricks :) habs mitlerweile dank dir hinbekommen meine sticks auf 2,4 ghs zu übertakten.

 

Und? Verrätst Du anderen, die diesen Thread evtl. über eine Suchmaschine finden, auch wie?

Link to comment
Share on other sites

Sorry , ja klar mach ich das ! Aber viel gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen ich hab den hex wert genommen und im Minepeon einfach unter den einstellungen eingefügt so wie du es geschrieben hast ( --set-device antminer:clock=x0B81 ) .

Hab zwar alles durchprobiert aber das ( eigentlich ne kleinigkeit ) hat auf anhieb perfekt funktioniert.

Wollte mich auch nochmal bei dir bedanken für deine überaus großzügige hilfe ist nicht selbstverständlich :)

Link to comment
Share on other sites

eigentlich ne kleinigkeit

Das ist es meistens bei solchen Sachen.

 

Wollte mich auch nochmal bei dir bedanken für deine überaus großzügige hilfe ist nicht selbstverständlich :)

Kein Problem, die 1000 Bitcoins dafür kannst an  1DoC2SPBrxcC3KMnpi7fHQjicz5AKYeb2b  schicken. :P;):P :P

Edited by blubblibla
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.