Zum Inhalt springen

Ledger und ERC20 Token verwalten


seppim

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich transferiere nun einige Kryptos auf meinen Ledger. Bei einigen verstehe ich leider nicht die Meldung:

Beispiel:

AMP coins

Da meldet der Ledger:

Zitat

 

Möchten Sie ERC20 Token verwalten?

Zur Verwaltung von AMP ERC20-Token zu verwalten, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie tatsächlich die ERC20-Version haben, bevor Sie an Ihr Ethereum-Konto senden

 

 

Er versucht das dann auf einem Ethereum Konto zu legen. Werden da nun die Coins gewechselt oder unterstützt Ledger AMP einfach nicht nativ?

 

Herkunft ist Coinbase. Sonst würde ich die dort liegen lassen.

Bearbeitet von seppim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb seppim:

Er versucht das dann auf einem Ethereum Konto zu legen. Werden da nun die Coins gewechselt oder unterstützt Ledger AMP einfach nicht nativ?

Du erinnerst dich an die Netzwerkgebühren bei ETH? In deine Wallet senden = Netzwerkgebühr. Willste die irgendwann verkaufen, dann musst du die wieder zu Coinbase senden = Netzwerkgebühr.

Wenn AMP ein Ethereum-Token ist (ERC20) dann muss man die über das Ethereumnetzwerk ERC20 versenden.

Deshalb landen die dann auf deiner ETH-Adresse. Das ist normal.

Es gibt aber auch Token die auf verschiedenen Blockchains verfügbar sind, z.b. auf Arbitrum (ARB), oder auf Binance Smartchain (BSC) oder auch Tronchain.

Da musst du mal gucken was du da für Token hast.

Geh bei Coinbase in deine Wallet und klick bei AMP dann auf Empfangen/Deposit. Dann wird dir die Adresse für deine AMP angezeigt. Wenn die identisch mit deiner ETH-Adresse ist, dann ist es ein ETH-Token.

Es sollte aber auch ein Hinweis erscheinen welches Netzwerk man benutzen muss um diese AMP-Token zu empfangen.

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.