Zum Inhalt springen

Von verschiedenen Börsen auf die Metamask Senden


choopcheng

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe auf Coinbase & BISON Coins rumfliegen die ich gerne auf die Metamask Senden würde. Wie ich Metamask einrichte ist kein Problem. Dennoch habe ich ein verständniss Problem vom Senden... Wenn Die Metamask eingerichtet ist, und alle Netzwerke angebunden sind die ich benötige, kann ich dann einfach an die jeweilige Adresse den jeweiligen Coin Senden?

ich bin ein bisschen durcheinander weil in ein paar Anleitungs Videos noch Uniswap mit Metamask vernetzt wurde...brauche ich das zwingend? Ist es notwendig?

 

Ich würde ungern einen fehler machen und die Coins verlieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb choopcheng:

brauche ich das zwingend? Ist es notwendig?

Nein. Uniswap ist eine dezentrale Börse und war vermutlich als Beispiel dort erwähnt.

Wichtig ist dass du bei verschiedenen Netzwerken auch immer den "Netzwerk-Token" brauchst um den Token später weiterzuschicken. Also ETH für Ethereum, BSC für Binance Smart Chain, MATIC für Matic usw.

Ansonsten kannst du Metamask für alle EVM-kompatiblen Netzwerke nutzen. Welche das sind siehst du hier https://chainlist.org/
Die Adresse sollte dabei immer gleich sein (0x...) und du kannst alle Netzwerk über Blockscan anschauen: https://blockscan.com/

Im Zweifelsfall doppelt Gebühren zahlen und erstmal eine kleine Summe zum Test verschicken.

 

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.