Zum Inhalt springen

Transfer verified aber ETH nicht angekommen.


SamBu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor 5 Tagen einen Transfer über Argent an Metamask gesendet. Recht schnell wurde der Transfer verifiziert aber angekommen ist bei mir nix. ( Nonce 4 ) Ich habe nun gelesen, dass man das rein theoretisch wieder ins Laufen bringen kann, wenn man einen neuen Transfer tätigt. Nun hab ich mittlerweile das zkSync Lite Konto zu Metamask hinzugefügt, was ich zugegebenermaßen hätte früher tun können und der Transfer von Metamask zu zkSync Lite ging ohne Probleme. Meine Frage: Bekomme ich den Transfer irgendwie abgebrochen oder ins Laufen, dass er noch bei meinem Metamask Account ankommt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deine Transaktion auf https://etherscan.io/  überprüft? Ich habe für dich den ChatGPT recherchieren lassen, das hat er aus seinem Basiswissen bis April 23 gezogen:

Um das Problem mit dem nicht abgeschlossenen Transfer von Argent zu MetaMask zu lösen, gibt es verschiedene Schritte, die du unternehmen kannst. Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass die "Nonce" eine Nummer ist, die jeder Transaktion in Ethereum zugewiesen wird, um sicherzustellen, dass sie in der richtigen Reihenfolge bearbeitet wird.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

  1. Transaktionsstatus überprüfen: Überprüfe den Status der Transaktion auf einem Blockchain-Explorer wie Etherscan. Gib die Transaktions-ID ein, um zu sehen, ob sie bestätigt wurde, noch aussteht oder fehlgeschlagen ist.

  2. Nonce überprüfen: Wenn die Transaktion mit der Nonce 4 noch aussteht, solltest du keine weiteren Transaktionen mit einer höheren Nonce durchführen, bis diese Transaktion abgeschlossen ist. Ethereum-Netzwerk bearbeitet Transaktionen in der Reihenfolge ihrer Nonce.

  3. Gasgebühr erhöhen: Wenn die Transaktion aufgrund einer zu niedrigen Gasgebühr stecken geblieben ist, kannst du versuchen, die Transaktion mit einer höheren Gasgebühr erneut zu senden. Dies kann die Bearbeitung beschleunigen.

  4. Transaktion ersetzen: Du kannst versuchen, die steckengebliebene Transaktion durch eine andere Transaktion mit derselben Nonce zu ersetzen. Dazu sendest du eine 0-ETH-Transaktion an deine eigene Adresse mit einer höheren Gasgebühr und derselben Nonce wie die ursprüngliche Transaktion.

  5. Wallet-Synchronisation überprüfen: Stelle sicher, dass dein MetaMask-Wallet korrekt synchronisiert ist und die neueste Version verwendet wird. Manchmal kann es zu Verzögerungen oder Anzeigeproblemen kommen, die sich durch eine Aktualisierung oder Neuinstallation des Wallets beheben lassen.

  6. Support von Argent oder MetaMask kontaktieren: Wenn du weiterhin Probleme hast, kannst du dich an den Support von Argent oder MetaMask wenden, um spezifische Hilfe für deinen Fall zu erhalten.

  7. zkSync-Konto berücksichtigen: Da du erwähnt hast, dass du das zkSync Lite Konto zu MetaMask hinzugefügt hast, solltest du auch überprüfen, ob die Transaktion möglicherweise an dieses Konto gesendet wurde.

Bearbeitet von Sophopt
Nonsense entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.