Zum Inhalt springen

Trezor problem


an8re

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit meinem Trezor, ich habe jetzt von Coinbase Matic Polygon Netzwerk zum Trezor geschickt. Das war falsch, jetzt hatte ich mit Trezor geschrieben und die meinten ich brauche Metamask um an die Polygon token zu kommen. Hab dann bei Metamask ein Polygon Netzwerk hinzugefügt, aber jetzt komme ich nicht weiter um sie mir wiederzuholen. Habe jetzt eben zwei versuche gefunden die ich gestern abend gesendet habe.

https://postimg.cc/LJ5q9Qx4

Ich habe auch shiba inu token auf dem Trezor aber sehe nur die Menge und nicht die Fiat Währung.

Vielleicht kann jemand helfen.

 

Bearbeitet von an8re
änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb an8re:

Ich habe ein Problem mit meinem Trezor, ich habe jetzt von Coinbase Matic Polygon Netzwerk zum Trezor geschickt. Das war falsch, jetzt hatte ich mit Trezor geschrieben und die meinten ich brauche Metamask um an die Polygon token zu kommen. Hab dann bei Metamask ein Polygon Netzwerk hinzugefügt, aber jetzt komme ich nicht weiter um sie mir wiederzuholen. Habe jetzt eben zwei versuche gefunden die ich gestern abend gesendet habe.

https://postimg.cc/LJ5q9Qx4

Ich habe auch shiba inu token auf dem Trezor aber sehe nur die Menge und nicht die Fiat Währung.

Vielleicht kann jemand helfen.

 

Sieht doch soweit gut aus. Das Zeug kannst du jetzt mit Metamask da hin senden wo du es haben willst. Oder einfach auf dem Trezor liegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb an8re:

Ich habe ein Problem mit meinem Trezor, ich habe jetzt von Coinbase Matic Polygon Netzwerk zum Trezor geschickt. Das war falsch, jetzt hatte ich mit Trezor geschrieben und die meinten ich brauche Metamask um an die Polygon token zu kommen. Hab dann bei Metamask ein Polygon Netzwerk hinzugefügt, aber jetzt komme ich nicht weiter um sie mir wiederzuholen. Habe jetzt eben zwei versuche gefunden die ich gestern abend gesendet habe.

https://postimg.cc/LJ5q9Qx4

Ich habe auch shiba inu token auf dem Trezor aber sehe nur die Menge und nicht die Fiat Währung.

Vielleicht kann jemand helfen.

 

Mich irritiert der "Contract Call" weil es sich bei MATIC auf Polygon um den 'nativen' Coin handelt.
Hast du einen Link zu der Transaktion oder kannst du die 0x...-Nummer posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch alles soweit gut aus.
Ich verstehe nicht ganz was du mit "wiederholen" meinst.

Die MATIC liegen auf der Wallet (0xb9...) im Poygon-Netzwerk. Die Shiba liegen auf der gleichen Adresse im ETH-Netzwerk.

Wenn du die Shib irgendwohin verschicken willst brauchst du noch eine geringe Menge ETH.
Wenn du die MATIC irgendwohin verschicken willst musst du vermutlich deinen Trezor mit Metamask verbinden UND das Polygon Netzwerk hinzufügen.

Die zwei Transaktionen aus dem Screenshot haben aber nichts mit der Adresse zu tun

Bearbeitet von Matchbox
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb an8re:

mein Trezor hat die endzahlen 1d887 und das Metamask Konto 9FeC und nicht wie bei der Zieladresse F683.

Na du musst ja Coinbase gesagt haben dass sie die Token auf die Adresse ...F683 auszahlen. Und die Adresse hast du ja irgendwoher (hoffentlich aus dem Trezor).
Dein Trezor kann viele Adressen generieren, eine davon sollte ...F683 sein.

Zum Verbinden mit Metamask gibt es hier ein kurzes Video.
Einfach auf den bunten Kreis klicken und dort dann 'Add Account / Hardware Wallet' anklicken. Der Rest sollte selbsterklären sein. In der Liste der Adressen solltest du dann irgendwo den Account ...F683 finden.

 

vor 20 Minuten schrieb an8re:

Jedes Netzwerk hat eine eigene Zieladresse?!

Nein, jede Adresse kann mit in allen Netzwerken genutzt werden.
Das gilt aber nur für eigene Wallets zu denen du den Private Key (oder die passende Hardwarewallet) hast).
Bei Börsen immer doppelt und dreifach absichern ob die das Netzwerk unterstützen, gerade Coinbase ist da zickig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben noch einmal geschaut wohin ich es geschickt habe, die Zieladresse ist der Trezor Etherium #2  endung F683 da habe ich die Token hingeschickt.

Habe jetzt das Netzwerk hinzugefügt.

https://postimg.cc/p58rygMj

Die Liste mit den Adressen kann ich die nachträglich noch ändern?!

Bearbeitet von an8re
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb an8re:

Die Liste mit den Adressen kann ich die nachträglich noch ändern?!

Nein. Du kannst aber beliebig oft dein Hardware Wallet zu MetaMask hinzufügen. Dabei bekommst du jedesmal die Adressauswahl und kannst so mehrere der Adressen mit MetaMask verknüpfen. Wenn du dann eine Transaktion machen möchtest musst du in MetaMask nur das richtige Konto auswählen.

Edit: Wenn du also 3 Adressen mit dem Hardware Wallet verwalten möchtest dann musst du auch 3 mal den im Video gezeigten Prozess durchlaufen. Am Ende hast du in MetaMask Trezor 1, Trezor 2 und Trezor 3 als Dropdown Menü zur Auswahl. Du kannst dann schnell und einfach zwischen den 3 Adressen hin und her wechseln. Der im Video gezeigte Prozess ist also das Setup das nur einmal pro Adresse notwendig ist. Für die eigentliche Transaktion musst du das dann nicht ständig neu machen sondern nur aus dem Dropdown Menü auswählen.

Nochmal Edit: Soll ich dir einfach mal ein paar wertlose Testtoken zusenden zum üben?

Bearbeitet von skunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.