Zum Inhalt springen

Grass Token (AI-Token Airdrop auf Solana)


Luqius

Empfohlene Beiträge

GetGrass hat einen AirDrop angekündigt. Kommt wohl auf Solana. Es ist ein Projekt des Wynd Network. Weil Solana und Airdrops dort derzeit trenden, ist es einen Versuch wert.

Was ist Grass?

Jeder hat einen Internetanschluss mit einer bestimmten Bandbreite pro Monat, aber fast niemand nutzt sie vollständig. Grass ist ein Netzwerk für den Verkauf dieser Bandbreite an Unternehmen und Institutionen, mit einer Reihe von Anwendungen, die dies im Hintergrund Ihres Telefons oder Computers tun.

Wie wird Grass genutzt?

Um ein KI-Modell zu trainieren, ist eine riesige Menge an Webdaten erforderlich, auf die Unternehmen nur im öffentlichen Web zugreifen können. Grass hilft dabei auf zwei Arten:
Erstens können die KI-Unternehmen direkt das Internet nach Webdaten durchsuchen, um ihre KI-Modelle zu trainieren, und zweitens kann Grass sie auch direkt mit Datensätzen versorgen.
Diese Datensätze werden von Grass mithilfe seines eigenen Netzwerks von Knotenpunkten kuratiert, das für das Web-Scraping konzipiert ist. Diese Vielseitigkeit macht Grass zu einem wertvollen Werkzeug für KI-Labore, sowohl bei der Beschaffung von Rohdaten als auch bei der Bereitstellung strukturierter, gebrauchsfertiger Datensätze für die KI-Entwicklung.

Das Punktesystem

Während der Beta-Phase sammelst du Grass-Punkte dafür, dass Grass deine Netzwerk-Ressourcen nutzt. Am Ende der Beta-Phase werden diese rückwirkend in Network-Ownership (Anm. vermutlich als Governance Token) umgewandelt.

Was passiert da genau?

Im Zusammenhang mit Grass bezieht sich der Begriff "Netzwerk-Ressourcen" auf die Bandbreite. Die Bandbreite bestimmt die Kapazität der Internetverbindung zur Übertragung von Informationen. Stellen Sie sich die Bandbreite wie ein Rohr vor, durch das Wasser fließt. Der Durchmesser des Rohrs steht für die Bandbreite der Verbindung - je breiter das Rohr ist, desto mehr Wasser kann es auf einmal transportieren und desto schneller kann es fließen.

Käufer suchen nach ungenutzter Internet-Bandbreite, um auf eine breitere Palette von IP-Adressen zuzugreifen, die es ihnen ermöglichen, bestimmte Websites aus der Einzelhandelsperspektive zu betrachten. Durch die Nutzung deiner ungenutzten Internet-Bandbreite können sie Marktforschung betreiben oder Aufgaben wie Web Scraping durchführen, um KI zu trainieren. 

Wie?

Hier registrieren (ref-code) - dann die Chrome-Erweiterung herunterladen

Wenn ich die Grass-Web-Erweiterung hinzufüge, heißt es "Die Erweiterung kann alle Ihre Daten auf den von Ihnen besuchten Websites lesen und ändern", warum?

Dies ist eine Standardberechtigung vieler Chrome-Plugins und deutet in keiner Weise darauf hin, dass Grass Zugriff auf Ihre persönlichen Daten hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 18.12.2023 um 16:40 schrieb Luqius:

Genau darauf setze ich :P

Hast du schon versucht das auf ein RDP  zu betreiben?

Habe es mit meiner Netzwerkip installiert,  sprich zuhause und als ich es auf dem RDP anwerfen wollte funktionierte es auch, bis ich zuhause das Laptop ausgemacht habe....da war dann keine Verbindung mehr.

Das muß man doch umgehen können?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.