Zum Inhalt springen

CHIA Coin Wallet


Ionize5

Empfohlene Beiträge

Hallo, weiß jemand zufällig warum ich seit Wochen keine Chia`s mehr von der Wallet überweisen kann?

Es erscheint die Meldung: Mempool Full

Ich nutze die neuste Chia Blockchain Version.

Ich habe auch schon versucht den Pool Fee bei der Überweisung zu erhöhen etc.

 

Liebe Grüße

Ionize

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Transaktionen stattfinden, muss es an deiner lokalen Installation liegen. Du musst die Datei sichern, in der die privaten Schlüssel gespeichert sind und den Rest löschen und neu aufsetzen. Leider konnte ich bei meiner Recherche nicht herausfinden wo die privaten Schlüssel gespeichert werden. (ChatGPT-4 schwurbelt heute wieder nur dummes Zeug) Am besten du wendest dich dafür an den Chia Support. Das manuelle Exportieren von privaten Schlüsseln ist potentiell gefährlich, weil sie dann leicht ausspioniert werden können. Also würde ich den Speicherort herausfinden und die Installation nur dann platt machen wenn ich mir sicher bin dass ich die Datenbank mit den privaten Schlüsseln auch wirklich gesichert habe. Ich würde dafür ggf. noch das komplette Betriebssystem sichern, das mache ich sowieso regelmäßig mit Acronis True Image. Auf jeden Fall musst du sicherstellen, dass du nicht aus Versehen die Datenbank mit den Privaten Schlüsseln löschst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ionize5:

Habe erst gedacht daher momentan sehr viele Transaktionen unterwegs sind

Das kann ich aber auch nicht ausschließen. Vor einer Neuinstallationsprozedur würde ich noch ein wenig warten und testen, ob es später wieder funktioniert. Bei der Bitcoin Core Wallet ist das einfach: Man sichert nur die wallet.dat und kann den Rest löschen und dann die Blockchain neu laden. Bei deiner Wallet ist das anscheinend nicht ganz so einfach. Und bei Android-Wallets ist das wieder anders, da nur die Wallet selbst auf die Datenbank zugreifen kann.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für alle die das selbe Problem haben (natürlich recht herzlichen dank an Sophopt):

Chia Wallet neu installieren.

Im Prinzip ganz einfach sofern man die 24 Passphrase der Wallet hat. Einfach Chia Wallet deinstallieren, im anschluss unter dem Systemordner die .chia löschen. Dann ist die Datenbank inkl. all weg. Danach die neuste Wallet Chia runterladen und installieren. 24 Wörter Phasphrase eingeben und die Datenbank wird von 0 syncronisiert. (Ich persönlich bin unbeguldig und habe mir die neueste Datenbank per Torrent runtergezogen und eingefügt das ich nicht 3 Tage auf den SYNC Vorgang warten muss).

 

Nun kann ich wieder ganz normal CHIAs überweisen 😉

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.