Zum Inhalt springen

CryptoVoucher nach Exodus transferieren


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe eine Exodus-Wallet auf meinem PC. Jetzt will ein Freund von mir einen CryptoVoucher, den er bei Cryptovoucher.io gekauft hat, aif meine Wallet einzahlen.

Kann mir jemand erklären was er/ich machen muss damit das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja eine Wallet und weißt sicher, wie man einzahlt. 

Jetzt ist die Frage, ob Cryptovoucher.io das überhaupt ermöglicht. 

Hast du deren Leistungsumfang schon durchsucht? Falls das Auszahlen/Einlösen möglich ist, benötigst du möglicherweise die Zugangsdaten deines Freundes. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Cryptovoucher.io kann man deren Voucher auf die interne und auch auf eine externe Wallet einzahlen.

Was meinst Du mit "Zugangsdaten Deines Freundes"? Er bekommt ja einen Code für seinen Voucher und gibt den normalerweise an den Empfänger weiter.

So hat er es schon mehrfach gemacht. Nur halt noch nicht an mich. Ich vermute mal dass er mir diesen Code senden muss. Nur habe ich in Exodus diese Funktion für die Einzahlung für Voucher nicht gefunden. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Voucher:

Was meinst Du mit "Zugangsdaten Deines Freundes"?

Ich hatte dies gemeint 

Sign in to have access for all features

und vermute dort eine Auszahlfunktion. 

 

vor 7 Stunden schrieb Voucher:

Er bekommt ja einen Code für seinen Voucher und gibt den normalerweise an den Empfänger weiter.

Wenn das ginge, wäre es wie ein Bank-Lastschriftverfahren, nur eben mit Zugriff auf Blockchain und fremde Wallets. Das kann ich mir nicht vorstellen. 

Einer von euch beiden müßte sich bei Cryptovoucher.io einen Account anlegen (klicke auf der Seite oben rechts auf die zwei Streifen), sich mit KYC verifizieren, den Code eingeben und dann Coins versenden. 

Zumindest verstehe ich das so. 

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt drehen wir uns irgendwie im Kreis. Einer von uns (mein Freund) hat ja einen verifizierten Account bei Cryptovoucher.io. Dort hat er ja schon mehrfach Voucher gekauft.

Den Gutschein-Code gibt er dann dem Empfänger weiter. Nun will er mir jetzt einen Voucher senden. Allerdings weiss er/ich nicht wie er das macht, damit dieser Voucher auf meine Wallet (Exodus) landet.

Oder genügt es dass er mir den Voucher-Code schickt? Kann man den dann auf die Wallet laden?

Kenne mich nicht so gut mit Exodus aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.