Jump to content

Coinomi zeigt nicht die per wiederherstellungsphrase erzeugten Kontoinhalte an.


Recommended Posts

Posted

Ich habe in Coinomi Desktop Linux von einem Ledger nano S zur Probe eine Wiederherstellung versucht.

Hat funktioniert.

Von den forhandenen Konten, XRP, ETH, BCH wir aber nur BCH korrekt mit dem richten Saldo angezeigt.

Auf den Nano habe ich inzwischen noch die Minstreserve XRP gesendet.

Auch die sind nicht in Coinomi zu sehen.

Ledger Live zigt alles korrekt an.

Hat einer eine Idee, was ich machen kann um den Rest zu sehen?

 

Posted (edited)

Du hast deine Wiederherstellungsworte deines Ledger Nano S in eine Closed-Source-Software-Wallet eingegeben, vermutlich natürlich auf einem Online-Rechner, ernsthaft?

Coinomi hat immer mal wieder Probleme und Updates sind meines Wissens bei denen in letzter Zeit eher Mangelware (kann mich täuschen). Die Sicherheit deiner Ledger Nano S Wallet würde ich mal als fragwürdig einstufen und an deiner Stelle alle Coins auf eine neue, ausschließlich auf dem Nano S erstellte, Wallet übertragen.

Die Wiederherstellungswörter einer Hardware-Wallet gehören nicht auf einem Online-Rechner, Online-Webseite, sonstwie Online-Gerät eingegeben.

 

Edited by Cricktor
Posted

Meine Absicht, dabei war nur der Test, ob die Wiederherstellungsphrase funktioniert.

Und welches Wallet ich nehmen könnte, falls der nano mal seinen Geist aufgibt.

Coinomi ist eine der Desktop Programme, die den Seed mit 24 Worten unterstützen.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Seed auch mit der Nanp App Recovery Check geprüft werden kann.

Trotzdem, eine Notfallalternative zum Nano hätte ich schon gerne.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.