Zum Inhalt springen

Bestehendes Ethereum Wallet nach Binance importieren


HSB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe etwas ETH in meinem Wallet. Allerdings habe ich dieses Wallet vor Jahren mit geth erstellt und wer das kennt, weiß, was für eine Qual das ist. Um an meine Coins zu kommen müsste ich erstmal geth tagelang laufen lassen, damit die Blockchain lokal auf meinem Rechner synchronisiert wird. Vom benötigten Speicherplatz mal ganz zu schweigen. Die Bedienung erfolgt dann per JavaScript auf der Kommandozeile und ist ebenfalls ein Graus.

Ich suche nun nach einem bequemeren Weg, mit meinen Coins zu arbeiten. Dafür möchte ich das Wallet gerne zu Binance importieren, weil ich dort schon meine BTC liegen habe. Nun suche ich nach einem guten Weg, das zu bewerkstelligen.

Option 1: geth – Dann ein neues ETH-Wallet bei Binance anlegen und die Coins dahin transferieren. Aber wie gesagt, ist das ein pain in the ass, wie man auf Neudeutsch so schön sagt 😀

Option 2: Wallet in Binance importieren. Ich habe Adresse, Schlüssel und PW – Aber ich finde keine Import-Möglichkeit bei Binance. Auch Google hilft mir hier nicht wirklich.

Hat jemand eine Idee zu Option 2? Oder eine ganz andere Idee?

Bearbeitet von HSB
Rechtschreibfehler im Titel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HSB änderte den Titel in Bestehendes Ethereum Wallet nach Binance importieren
vor 2 Stunden schrieb HSB:

Option 2: Wallet in Binance importieren. Ich habe Adresse, Schlüssel und PW – Aber ich finde keine Import-Möglichkeit bei Binance. Auch Google hilft mir hier nicht wirklich.

Du brauchst irgend ein Wallet. Installier dir vielleicht lokal auf deinem Rechner mal MyCrypto: https://download.mycrypto.com/

In Binance gehst du auf Deposits und wählst ETH aus. Achte darauf, dass du das richtige Netzwerk auswählst. Binance sollte dir jetzt eine Adresse anzeigen. Mit deinem Wallet sendest du dann deine ETH an diese Adresse.

Zur Sicherheit vielleicht vorher einmal trocken Übung im Testnet machen. Wenn du Hilfe brauchst sag einfach bescheid. Wir können das im Testnet gemeinsam mal durchspielen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Das ist genau der Hinweis, den ich brauchte. Hab mein Keystore-File importiert und nun bequem Zugriff auf meine Adresse.

Eine Frage noch: Bei den Transaktionskosten kann ich den Slider ganz nach links schieben. Ich verstehe das so, dass es dann zwar länger dauert, aber billiger ist. Ausgeführt wird die Transaktion aber in jedem Fall, richtig?

Bearbeitet von HSB
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HSB:

Danke dir! Das ist genau der Hinweis, den ich brauchte. Hab mein Keystore-File importiert und nun bequem Zugriff auf meine Adresse.

Eine Frage noch: Bei den Transaktionskosten kann ich den Slider ganz nach links schieben. Ich verstehe das so, dass es dann zwar länger dauert, aber billiger ist. Ausgeführt wird die Transaktion aber in jedem Fall, richtig?

Hier ist ein Anhaltspunkt wie hoch die Gebühren aktuell sind.
https://etherscan.io/gastracker#chart_gasprice

Aktuell ist es ziemlich teuer weil der Markt pumpt. An ruhigeren Tagen kommt man auch locker mit 20 gwei durch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.