Zum Inhalt springen

WSM wechselte von ETH auf BSC Blockchain, Token aber noch in der ETH wallet


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !

Dumm gelaufen, kann man sagen.

In meiner Metamask ETH-Wallet liegen noch ein paar WSM-Token,

während die WSM-Gemeinde auf die BCS-Blockchain umgezogen ist.

Eine Bridge für WSM scheint es (noch?) nicht zu geben.

Damit sitzen die Token in meiner Wallet fest. Joghurtecke hat wohl ein ähnliches Probem ...

Hat jemand eine Idee ?

Grüße Allbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstanden habe, sind die WSM auf der ERC-20 Chain wertlos. Die kannst du auch nicht bridgen.
Versuch mal in Metamask auf der BSC den WSM Token über deine ursprüngliche Wallet hinzuzufügen. Eigentlich solltest du dort "die neuen" WSM haben.

"Your wallet address will be the same on BSC as it is on ETH, so you simply need to use a wallet that does support BSC and transfer your private key to the new wallet."

https://wallstreetmemes.medium.com/project-update-b4c6ce00e09b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lollip !

Könntest Du Deinen Tipp "Versuch mal in Metamask auf der BSC den WSM Token über deine ursprüngliche Wallet hinzuzufügen"

näher beschreiben, so fit daß ich es verstehe bin ich leider noch nicht.

Meine Wallet ist ja die gleiche geblieben, nur liegen die WSM auf der ETH chain, die sollten aber auf die BSC chain rüber, damit ich was damit anfangen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt !

Nachdem ich irgendwo gelesen hatte das WSM die alte und neue Chain gleichermaßen unterstützt, und daß ich tatsächlich von der ETH-Chain auf die Contractadresse (die der neuen BSC-Chain) habe senden können (Metamask hatte dies zugelassen), habe ich dies für knappe 6 € Gebühren tatsächlich gemacht. 

Natürlich habe ich die WSM-Token damit ins Nirwana geschossen, war mir irgendwie eh klar. Mein Fazit nach meinem jetzigen Erkenntnisstand: In der gegebenen Konstellation (WSM auf der "stillgelegten ETH-Chain) gibt es keine Lösung die Token ins Trockene zu bringen.

Grüße Allbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.