Zum Inhalt springen

Onekey wallet


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Experten,

Habe vor 3 Tagen verschiedene Krypto währungen (xrp, ada und dot) von meinem Bitpanda Konto auf meine neue Hardware Wallet von Onekey überwiesen.

Allerdings gibt es bei Polkadot ein Problem.

Alle Coins von Dot welche ich von meinem Bitpanda Konto auf meine Hardware Wallet überwiesen habe sind zwar angekommen (40 Coins) aber werden mir nicht in Doller angezeigt.
Habe dann probiert, meine Coins von der Hardware Wallet erneut auf mein Bitpanda Konto zurück zu überweisen, allerdings funktionierte das nicht da mein Guthaben als 0$ angezeigt wird.

Weiß jemand bescheid was da das Problem sein könnte?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe CHatGPT recherchieren lassen:

Zitat

Bevor ich auf den funktionierenden Blockchain-Explorer eingehe, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, deine Initiale Seed Phrase sicher zu sichern. Die Seed Phrase, auch bekannt als Recovery Phrase oder Backup-Seed, ist eine Reihe von Wörtern, die dir Zugriff auf die Kryptowährungen in deiner Wallet geben. Es ist entscheidend, dass du diese Phrase sicher aufbewahrst, vorzugsweise offline und an einem sicheren Ort, den nur du kennst. Die Seed Phrase ist der Schlüssel zu deinen Assets, und ohne sie könntest du bei Verlust des Zugangs zu deiner Hardware Wallet nicht auf deine Kryptowährungen zugreifen.
Die OneKey Hardware Wallet unterstützt tatsächlich Polkadot (DOT) sowie über 1000 andere Kryptowährungen. Dies bedeutet, dass du in der Lage sein solltest, DOT auf deiner OneKey Wallet sicher zu speichern. Die vollständige Unterstützung von Polkadot beinhaltet, dass die Wallet in der Lage ist, Transaktionen zu signieren und den Kontostand korrekt anzuzeigen, unter der Voraussetzung, dass die Wallet und ihre Software korrekt konfiguriert sind.
Wenn du Schwierigkeiten hast, den Wert deiner DOT in US-Dollar auf deiner Hardware Wallet anzuzeigen, könnte das Problem auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein, wie z.B. Software-Synchronisierungsprobleme, Aktualisierungsbedarf der Wallet-Software oder Probleme mit den Preis-Feeds, die zur Umrechnung der Kryptowährungen in Fiat-Währungen verwendet werden.
Ein guter erster Schritt zur Fehlerbehebung ist die Überprüfung und ggf. Aktualisierung der Firmware deiner Hardware Wallet und der dazugehörigen Software oder App. Außerdem solltest du sicherstellen, dass deine Wallet korrekt mit der Blockchain synchronisiert ist. Die OneKey Support-Seite bietet Anleitungen und Informationen zur Nutzung deiner Hardware Wallet, die hilfreich sein könnten.
Für den Fall, dass du spezifische Unterstützung benötigst oder das Problem nicht selbst lösen kannst, empfehle ich, den Support von OneKey direkt zu kontaktieren. Sie können dir spezifische Anweisungen geben, basierend auf den Details deines Problems.
Um Transaktionen auf der Polkadot-Blockchain zu überprüfen, kannst du einen Polkadot Blockchain Explorer verwenden. Diese Tools ermöglichen es dir, nach Transaktionsdetails zu suchen, indem du die Transaktions-ID oder die Adresse deiner Wallet eingibst. Dies kann hilfreich sein, um den Status deiner DOT-Überweisungen zu verfolgen und zu überprüfen, ob sie korrekt auf der Blockchain verzeichnet sind. Ein bekannter Blockchain-Explorer für Polkadot ist Polkascan oder Subscan.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Andi,

ich habe das selbe Problem. Hast du hier bereits eine Lösung gefunden? Bei Vermögenswerte zeigt es keinen Bestand von Polkadot an, lediglich bei der "Geschichte" zeigt es an, dass DOT empfangen wurden. Wenn ich diese versenden will, zeigt es ebenso keinen Bestand an.

Weiß auch nicht wo ich mich melden kann und die Antwort von ChatGPT hilft nicht weiter.

 

Dankeschön im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe endlich eine Lösung für dieses Problem. Der Onekey-Support hat hier geholfen.

 

Lösung: Einen schnelleren Knoten für das Netzwerk wählen. Dazu oben rechts auf das DOT- Symbol klicken und in der Netzwerkauswahl auf Polkadot den RPC-Knoten ändern

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.