Adi_76 Posted March 10, 2024 Posted March 10, 2024 Ich habe Smog gekauft und über meine Trust Wallet mit Ethereum bezahlt, aber in der Wallet sind 0 Smogs ersichtlich. 😬
AnseBundren Posted March 10, 2024 Posted March 10, 2024 (edited) Trust Wallet ist nur ein Fenster zur Blockchain. Du kannst nicht erwarten, dass es gleich alle abartigen Token kennt, die vor 20 Minuten erstellt und vertickt wurden. Schau bei einem blockchain explorer wie etherscan unter deiner Adresse, ob die Token da sind. Mach sie anschließend in Trust Wallet sichtbar https://community.trustwallet.com/t/how-to-add-a-custom-token/213 Edited March 10, 2024 by AnseBundren
Adi_76 Posted March 10, 2024 Author Posted March 10, 2024 Danke für deine Antwort. Leider sind sie dort auch nicht ersichtlich. Scheint was schiefgegangen zu sein. Die Transaktion wird mit OUT bezeichnet und nun weiß ich auch nicht was ich da machen soll. 😬
Tschubaka Posted March 18, 2024 Posted March 18, 2024 Am 10.3.2024 um 21:04 schrieb Adi_76: Scheint was schiefgegangen zu sein. Erste Möglichkeit, du hast die SMOG-Token im Presale gekauft und du bekommst die erst auf deine Walletadresse wenn der Presale vorbei ist. Infos dazu müsstest du theoretisch gesehen haben auf der Webseite vom SMOG-Token. Zweite Möglichkeit, du hast den Token in Trustwallet nicht hinzugefügt damit Trustwallet den auch anzeigen kann. Das kann eine Wallet nämlich nur wenn sie einige technische Daten über den Token von dir mitgeteilt bekommt. Die Anleitung wie das geht hat @AnseBundren ja oben verlinkt. Du musst aber auch die korrekte Adresse des Smartcontract eingeben. Die erfährst du normalerweise auf der Webseite des Token. Oder wenn du bei google mal 'smog kurs gecko' eingibst. Dann landeste hier: https://www.coingecko.com/de/munze/smog Scroll runter, dann kommt der Bereich "Info". Da steht die Adresse: FS66v5XYtJAFo14LiPz5HT93EUMAHmYipCfQhLpU4ss8 Die musste in Trustwallet eingeben wenn du auf 'add custom token' gehst. Bissel doof ist das man nicht direkt auf custom token gehn kann. Bei mir erscheint das in der Android-App nur wenn ich auf Token suchen gehe und irgendein blödsinn eintippe. Da findet Trustwallet nix und nach einigen Sekunden steht da erst 'add custom token'. 1
Donkey83 Posted March 19, 2024 Posted March 19, 2024 Hallo habe ebenfalls SMOG Token gekauft. Ich habe sie aber nicht im Presale gekauft. Aber auf der Seite selber mit Kreditkarte. Die wurden dann auch automatisch gestacked. Ich habe dafür die MetaMask Wallet genommen. In der App zeigt der mir zwar den Coin an aber keine Anzahl. Die sehe ich nur auf der SMOGTOKEN Seite selber wenn ich die mit MetaMask verbinde. Dauert das ne weile bis er mir das Anzeigt? Muss ich die erst irgenwie entstacken?
Tschubaka Posted March 20, 2024 Posted March 20, 2024 vor 19 Stunden schrieb Donkey83: Die wurden dann auch automatisch gestacked Die wurden eher gestaked und nicht gestacked. Die sind dann im Staking, also für dich nicht verfügbar. Erst nach dem Ende des Staking-Zeitraums hast du die wieder verfügbar. Wie lang das ist sollte auf der Webseite stehn. Staken = Staking, das "festlegen" von Coins/Tokens für einen bestimmten Zeitraum um dadurch eine bestimmte Menge zusätzlich zu bekommen. Quasi wie bei Geld eine Festanlage. Stack = Stacking, z.b. stacking sats. Das stapeln von Sats (1 Sat = kleinste Einheit von Bitcoin, wie der Cent beim Euro). Das heisst man kauft immer und immer wieder ein bisschen Bitcoin. Man stapelt sich die Sats. 1
vertrauenspartner Posted July 24, 2024 Posted July 24, 2024 Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Ich habe meine Coinbase Wallet bei der Bestellung über die Smog Website verknüpft und mit Kreditkarte bezahlt. Das ganze war am 14.03.2024. Danach habe ich am gleichen Tag ETH im Wert von 26,77€ erhalten und 3 Tage später noch mal im Wert von 0,95€. Ich habe weder was gestaked noch sonst was gemacht. Ich habe auch zuerste gedacht die sind erstmal geblockt. Aber bis heute kann ich nicht sehen wo der Restbetrag bzw. die Smogs sind.
Sophopt Posted July 24, 2024 Posted July 24, 2024 Verwende nur die Originalseiten und Originalvertragsadressen. Wenn du vorher noch Token anfordern musst, wird das auf den Originalseiten kommuniziert. Mit welcher Kryptowährung hast du deine Smog bezahlt? Smog (SMOG) (Solana) Menge: 1.399.990.480 Blockchain DEX CMC Original-Webseite X-Kanal Telegram-Kanal Smog (SMOG) (Ethereum) Menge: 44.527.657 Blockchain DEX CMC Original-Webseite X-Kanal Telegram-Kanal
vertrauenspartner Posted August 2, 2024 Posted August 2, 2024 Hab auf der Originalseite bestellt https://smogtoken.com/en und mit Kreditkarte bezahlt. Abgerechnet wurde in USD.
Sophopt Posted August 2, 2024 Posted August 2, 2024 Am 24.7.2024 um 11:16 schrieb vertrauenspartner: Ich habe meine Coinbase Wallet bei der Bestellung über die Smog Website verknüpft und mit Kreditkarte bezahlt. Wallet (Coinbase Wallet nennt sich nur Wallet) > Einstellungen > Adresse1 > Assets ausblenden > Hier siehst du alle ausgeblendeten Assets und kannst sie durch Tippen einblenden. Etwas ähnliches wird es auch bei der Trustwallet geben, wer sucht, der findet.
vertrauenspartner Posted August 3, 2024 Posted August 3, 2024 Danke für den Tip. Da sind keine ausgeblendeten Assests. Wie gesagt sie sind einfach nicht übertragen worden. Frage ist nur wie ich jetzt an die komme?
Sophopt Posted August 3, 2024 Posted August 3, 2024 (edited) vor 7 Stunden schrieb vertrauenspartner: Danke für den Tip. Da sind keine ausgeblendeten Assests. Wie gesagt sie sind einfach nicht übertragen worden. Frage ist nur wie ich jetzt an die komme? Musst erstmal in den Blockchainexplorern deine Adressen einfügen und den Tab Token Transfers auswählen und schauen ob wirklich nichts angekommen ist.. Manchmal hilft auch das Smartphone neu zu starten. Edited August 3, 2024 by Sophopt sorry, habe die Token verwechselt
Sophopt Posted August 3, 2024 Posted August 3, 2024 vor 7 Stunden schrieb vertrauenspartner: Danke für den Tip. Da sind keine ausgeblendeten Assests. Wie gesagt sie sind einfach nicht übertragen worden. Frage ist nur wie ich jetzt an die komme? Auf der Webseite steht doch die Antwort, die ich mit ChatGPT übersetzt habe: Zitat Verwenden Sie unser OTC-Widget oben auf dieser Seite, um $SMOG auf Ethereum mit einem Rabatt von 10 % zu kaufen und zu staken, um APY zu verdienen. Gestakte Tokens sind für 90 Tage gesperrt. Sie qualifizieren sich auch für den Airdrop!
Xplatoon Posted December 1, 2024 Posted December 1, 2024 (edited) Hallo, hat schon jemand die Smog Token bei Trust Wallet eingefügt? ich habe mein Wallet mit der Site verbunden und habe mein Prämien abgeholt. Jetzt sehe ich den Coin inkl Anzahl im Wallet. Grüße vom n00b Edited December 1, 2024 by Xplatoon Erledigt
Sophopt Posted December 1, 2024 Posted December 1, 2024 (edited) Deine SMOG sind doch angekommen. Siehe: https://etherscan.io/address/0x6E478008FB85042143D9cd9e622f5B472e5C605C#tokentxns Du musst nur noch die CA: 0x89e8e084cc60e6988527f0904b4be71656e8bfa9 zu deiner Wallet hinzufügen. Aber selbst wenn die Wallet nichts anzeigt, kannst du deine Token bei Uniswap https://app.uniswap.org/explore/tokens/ethereum/0x89e8e084cc60e6988527f0904b4be71656e8bfa9 verkaufen, denn die Wallet-Software verwaltet nur Seed-Phrasen, private Schlüssel und Adressen, signiert Transaktionen und scannt die Blockchain für die Transaktionslisten. Token befinden sich aber immer auf der Blockchain und nicht in der Wallet Software. Edited December 1, 2024 by Sophopt
Recommended Posts