Zum Inhalt springen

Coinbase Wallet Transaktion in Bearbeitung / Nonce


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, 

zunächst bin ich froh, dass ich hier eine Community gefunden habe und freue mich über den Austausch und Hilfe.

Ich habe gestern über Coinbase Wallet mehrere Transaktionen im Ethe Netzwerk ausgelöst und Ethe  an verschiedene Empfänger gesendet. Zurzeit sind alle immer noch in Bearbeitung, weil meine erste Transaktion leider mit einer viel geringen Gas-Gebühr meinerseits manuell versehen wurde. Mein Fehler. Nun hängt es und wird sicherlich niemals ausgeführt werden.  Soweit das Problem.

Nun habe ich recherchiert , was zu tun ist. Leider klappen die Lösungswege nicht. 

Ich finde auf Etherscan keine Nonce Nummer, wird nicht angezeigt. Es steht alles nur auf Pending. Bei Coinbase Wallet entnehme ich auch nirgendwo die Nonce. Ich kann damit nicht mit individueller identischer Nonce erneut Geld anweisen oder 0,000x Euro an mich selbst senden. Ich sehe auch, wenn ich neu was senden wollen würde, nirgendwo ein Feld, wo ich eine Nonce eintragen könnte, selbst wenn ich eine hätte.  
 

Und die Option, die Gebühr zu erhöhen und damit die Transaktion doch noch umzusetzen, gibts auch nicht in der Anzeige meiner mobilen App auf dem Handy .

Komischerweise finde ich in der Hilferubrik von Coinbase genau diese beiden Wege bzw. Anweisungen, nur die App hat das nicht.  
 

Keine Nonce, keine Bearbeitungsmöglichkeit. Es hängt jetzt alles fest.

Kann ich eigentlich Coins empfangen, während das Versenden stockt? Ich müsste am Wochenende einen ICO abwickeln und Coins in Empfang nehmen. 

Vielleicht wisst ihr Rat . Es gibt leider nur diese Handy App. Keine Webbrowser Anwendung oder so, wo es vielleicht anders wäre mir den Optionen. Aber auch bei Etherscan erkennt man leider auch nichts. 

Danke Euch !!!


Beste Grüße 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etherscan zeigt mir leider gerade keinen Pending Tx an weshalb ich nicht 100%ig sicher bin
https://etherscan.io/txsPending

Die Nonce solltest du unter

finden.

Alternative kannst du aber auch deine letzte erfolgreiche Tx nehmen, dort unter

nachschauen und die Zahl +1 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine schnelle Antwort. Bei Etherscan mit Transaction Hash:
0x4c3d1f599ad0f35d2093f554d87821d4c0847cd98b4d86b1d6b824898dd0c27d

und auch bei meinen anderen Transaktionen habe ich die Rubrik "More Details" nicht. Mache ich was falsch?

Bei einer meiner erfolgreichen Transaktionen sehe ich die Option und kann mir alle Attribute wie auch die Nonce anzeigen lassen.

Wenn ich von der Nonce ausgehe und + 1 ansetzen soll, folgendes jedoch:

Ist es egal, von welcher Wallet-App ich ausgehe? Ich habe mehrere Apps, wo immer dieselbe Wallet verknüpft ist. Je nach Notwendigkeit nutze ich eine andere App. Jetzt war es mal Coinbase Wallet, vorher Meta Mask und davor Phantom. Ist die Nonce fortlaufend auf Basis MEINER EIGENEN Wallet, egal welche App? Ist es wichtig, welcher Transaktionstyp es war ? Senden/Empfangen/Tauschen oder einfach die letzte? Da sehe ich was von Nonce = 7 stellig, dann wieder eine, wo einfach eine 1 steht.

Meine letzte erfolgreiche laut Etherscan war
0xd6db483571378db6c6f872bc5ddedd84f74595089f38b0e4fb5fe9ca90394cbe

Leider kann ich aber keine NONCE eintragen in der Coinbase Wallet App, wenn ich etwas senden will. Ich kann nur beim GAS was verändern. Das ist ja das Problem mit der App.

 Ich dachte, ich kann von Meta Mask aus was beeinflussen, aber da tauchen die offenen Transaktionen überhaupt nicht auf.

 

Bearbeitet von similaris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hab heute genau dasselbe Problem und hab bisher auch nix im Internet gefunden.

Hab Solana von Coinbase bei mir auf meine Coinbase Wallet draufgetan was nur paar Sekunden gedauert hat. Wenn ich das aber von Der Wallet zurück auf Coinbase tun will geht das irgendwie nicht. Bei mir steht grad 6 mal weil ich es 6 mal ausprobiert hab, dass das immernoch in Bearbeitung ist und gesendet wird aber im Solana Explorer wird einfach nix angezeigt wenn ich die Hash ID eingebe. Die Transaktion wird nicht gefunden. Das Geld ist immernoch auf der Wallet was da los. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb similaris:

Mache ich was falsch?

Nee, wird tatsächlich nicht angezeigt, da lag ich falsch.

vor 8 Stunden schrieb similaris:

Leider kann ich aber keine NONCE eintragen in der Coinbase Wallet App,

Die Coinbase Wallet kenne ich nicht.

vor 8 Stunden schrieb similaris:

 Ich dachte, ich kann von Meta Mask aus was beeinflussen, aber da tauchen die offenen Transaktionen überhaupt nicht auf.

Wenn du die Wallet mit der 'hängenden' Transaktion schon in Metamask importiert hast, dann einfach eine 0ETH an dich selbst schicken. Anleitungen solltest du dafür diverse finden, z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=YdR4gnYjrNI
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe mir das Video angesehen. Das Problem mit der mir nicht bekannten NONCE bleibt jedoch. Sonst würde ich über Metamask mit eigener Nonce-Angabe das sofort korrigieren können. Wir kriegt man noch die Nonce raus?  Wie kann man sie ableiten auf Basis der bisherigen Transaktionen? Ich nutze parallel Coinbase Wallet oder Metamask je nach Bedarf. Laufen die Nummern fortlaufend hoch, egal welche App ich für dieselbe Wallet nutze?  Ich könnte vielleicht einfach mal ein paar Anweisungen mit 0 ETH an mich selbst mit Nonce 0,1,2 fingieren oder? Leider gibt es auch diese 6-7stelligen Nonces, die ich bei manchen Transaktionen sehe.  Was sind nun die typischen "Nonce"-Nummern beim "senden" von Coins?

 

Update: Ich erkenne die einstelligen Nummern nur bei SENDUNGEN und die 6-7 stelligen beim EMPFANGEN. Die erfolgreicen Sendungen hatten 0 und 1, also müsste jetzt die 2 hängen, vermute ich. Ich teste mal eine Sendung mit 0 ETH über Metamask mit NONCE 2. 

Bearbeitet von similaris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich habs!!!!

Ich habe mir die erfolgreichen versendeten Transaktionen angesehen und letzte war die 1, . Ich hatte dort erst 2 erfolgreiche Aktionen, also demnach die 0 und die 1.

Also habe ich es mit 2 und 3 versucht. Und siehe da: 2 und 3 sind storniert worden, ETH über 0 an mich, Halt die 5 Euro Gas Fee. Egal. Das nehme ich als Lerneffekt mit. Ich bin wieder handlungsfähig 🙂 

Und es ist demnach egal, welche App ich für meine Wallet nutze. Es hängt logischerweise also alles an der Wallet selbst. Ich habe also mit Metamask 2x 0 ETH an mich gesendet und die Nonce 2 und 3 verwendet. Das sehe ich jetzt bei Etherscan in den erfolgreichen Transaktionen. Die bisherigen sind jetzt bei Coinbase Wallet auf "abgebrochen" gesetzt worden.

Schönes WE allen und DANKE für die Antworten und Impulse.

Falls dazu noch Fragen/Anmerkungen sind, gern.

Gruß Christian

Bearbeitet von similaris
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb kano23129:

Moin, hab heute genau dasselbe Problem und hab bisher auch nix im Internet gefunden.

Hab Solana von Coinbase bei mir auf meine Coinbase Wallet draufgetan was nur paar Sekunden gedauert hat. Wenn ich das aber von Der Wallet zurück auf Coinbase tun will geht das irgendwie nicht. Bei mir steht grad 6 mal weil ich es 6 mal ausprobiert hab, dass das immernoch in Bearbeitung ist und gesendet wird aber im Solana Explorer wird einfach nix angezeigt wenn ich die Hash ID eingebe. Die Transaktion wird nicht gefunden. Das Geld ist immernoch auf der Wallet was da los. ???

Hast Du bei Dir auch mal nachgesehen auf Basis Deiner öffentlichen Adresse im Solana Network unter https://solscan.io/ , was Deine letzte erfolgreiche SENDUNGS Transaktion war und dort die Nonce abgelesen? Wenn das Deine erste überhaupt war, war es vermutlich die 0.

Installier Dir die Browser-Erweiterung Metamask und füge Deine Wallet hinzu. Mit Coinbase Wallet geht das nicht anscheinend. Dann schick Dir 0 Solana  wie es auf dem Video-Link für Ethereum beschrieben ist an Deine eigene Adresse nochmal (nicht Coinbase, sondern die Adresse bei Coinbase Wallet).

Ob nun Ethe oder Sol, sollte doch das gleiche sein, oder? Weiß nicht, ob es bei Solana ganz anders läuft als bei Ethereum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb similaris:

Ich habe mir die erfolgreichen versendeten Transaktionen angesehen und letzte war die 1

Hab mich wohl unklar ausgedrückt. Genau das meinte ich mit
 

Am 15.3.2024 um 11:20 schrieb Matchbox:

Alternative kannst du aber auch deine letzte erfolgreiche Tx nehmen, dort unter

nachschauen und die Zahl +1 nehmen.

 

vor 8 Stunden schrieb similaris:

Leute ich habs!!!!

Glückwunsch ☺️

@kano23129
Von Solana hab ich leider keinen Plan ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.