Jump to content

Smog Coin nicht erhalten

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte da direkt mal eine Frage, bzw. eine Bitte, ob mir jemand weiterhelfen kann.

Es geht um den Smog Coin. Ich habe mir ein wenig was gekauft im Presale. Einige Tage später konnte ich es claimen und sehe bei den Transaktionen (coinbase wallet), dass ich für den Wert 0,0 Smog erhalten habe.

Seit einem Monat hat sich nichts getan. Ich bin neu in der Kryptowelt genauso auch hier, deshalb wäre ich für jede Hilfe dankbar ☺️ 

Ist das der? Der wird offenbar per Airdrop, also kostenlos, verteilt. Warum er anscheinend auch verkauft wurde, ist unklar. Wie kommt ihr darauf, dass frisch gedruckte Token im Wert steigen, wenn man sie auf den freien Markt bringt? An welche Adresse hast du die Token ausgezahlt? SMOG existiert auf Solana und Ethereum. Am Anfang war es ein reiner Solana-Token.

vor 40 Minuten schrieb Sophopt:

Ist das der? Der wird offenbar per Airdrop, also kostenlos, verteilt. Warum er anscheinend auch verkauft wurde, ist unklar. Wie kommt ihr darauf, dass frisch gedruckte Token im Wert steigen, wenn man sie auf den freien Markt bringt? An welche Adresse hast du die Token ausgezahlt? SMOG existiert auf Solana und Ethereum. Am Anfang war es ein reiner Solana-Token.

Ja das ist der. Ich habe es am 01.03. auf Ethereum gekauft. Auf Etherscan steht dass es abgeschlossen sei, jedoch zwischendurch eine oder mehrere Fehler passiert sind. Mehr kann ich da nicht rauslesen… :(

vor 8 Minuten schrieb Mr.Sixtyone:

Ja das ist der. Ich habe es am 01.03. auf Ethereum gekauft.

Stimmt die Zieladresse mit deiner Wallet Adresse überein? Hast du in der Coinbase-Wallet als Netzwerk Ethereum gewählt? Solana Adressen unterscheiden sich, die beginnen nicht mit 0x. Du kannst die Zieladresse auch posten, dass sich das jemand mit Ahnung ansehen kann.

Edited by Sophopt

vor 11 Minuten schrieb Sophopt:

Stimmt die Zieladresse mit deiner Wallet Adresse überein? Hast du in der Coinbase-Wallet als Netzwerk Ethereum gewählt? Solana Adressen unterscheiden sich, die beginnen nicht mit 0x. Du kannst die Zieladresse auch posten, dass sich das jemand mit Ahnung ansehen kann.

So wie ich es rauslesen kann, fangen die Adressen die dort angegeben sind, mit 0x an. Ich glaube da ist ein völliges durcheinander, also bei dem Transaktionsfeld oben.

Bei dem Feld ERC20 Token steht z.b der Betrag Null Smog Token wurde auf meine Zieladresse gesendet. Direkt darunter steht aber eine höhere Anzahl an Token von einer ganz anderen Adresse zur anderen Adresse.

Ich verstehe da einfach garnichts.. :(