Zum Inhalt springen

Miner/Wallet Rat für Einsteiger


Empfohlene Beiträge

Ich grüße euch, das ist mein erster Post hier in diesem lehrreichen Forum.

Bitte um Miner Empfehlung und Wallet Empfehlung. Ich habe ein wenig PV Strom und Akku Überschuss mit schmalen 7ct. Einspeisevergütung und würde gern mit ASIC Minern minen wenn ich bezahlbar an Miner komme. Spekulieren und traden will ich nicht.

Zu dem Staat in dem ich meine Steuer zahle, mache ich hier zunächst keine Angaben.

 

Meine 3 favorisierten ASICs

1. 61W Goldshell ST Box - für zb. Monero? Nur auf AsicMinerValue gefunden. Ist der überhaupt profitabel und für euch eine "Kaufempfehlung"?

 

2. 600W Jasminer x16q  - noch etwas teuer aber ich bin auf der Lauer nach günstigen und seriösen Angeboten. 

 

3. Das Phantom, die Goldshell KA Box

mein bestes seriöses Angebot lag bei 2500€, das muss noch weiter runter gehen... Totale Verknappung und für mich unklare Wirtschaftlichkeitsentwicklung bezüglich Kaspar und Sedra 

Mit den 3 Asics glaube ich dass ich schön breit mit verschiedenen Coins/Token aufgestellt bin bei überschaubarem Energieeinsatz und moderater Lautstärke. Im Sommer hoffe ich auf einen 24/7 Betrieb, danach Mal sehen wie es läuft.

 

Zweite Frage Wallet, ich habe noch keine und frage nach eurem Rat.

Trading und Spekulieren möchte ich nicht. Die Idee einer steuerfreien Wallet im nicht EU Ausland ist interessant. Klar geht dann nicht aufs Konto überweisen, wäre ok. Überschuss auf Hardware Wallet lagern, welche nehmen für alle meine Coins? Oder in der Online Wallet alles auf einen kompatiblen Coin tauschen und den auf die Hardware wallet schieben?

 

Danke vorab für euer Feedback! 

Euer Camaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bester Tipp: Lass das sein.

Das Zeug reisst nix und du gehst damit einfach unter.

Für das Geld kannste dir gleich Coins kaufen und da haste mehr von.

Mininghardware die zumindest ein bisschen taugt ist nicht unter 5000 Euro zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich sagte ja schon ich interessiere mich nicht fürs spekulieren. 

Mit der STC Box bin ich auf die Nase gefallen, der Starcoin ist ja nahezu wertlos. Ich habe der Asic Miner Value Profitabilität geglaubt und die ist nicht real. Die Mist Box mit dem CryptoNightR Algorithmus kann weder Sumokoin noch Monero minen und ist damit Müll.

@Tschubaka was ist denn für ein 5000€ Invest in Asics eine Hardware die ein bisschen taugt? Was ist mit dem o.g. Jasminer? 

Die Kaspa Boxen werden offensichtlich für Mondpreise gehandelt solange eine Verknappung vorliegt. 

Ist es einen Versuch wert auf den Alephium zu gehen wenn ca. Mai eine Goldshell AL Box erscheint? 

 

Wenn das alles Brotlose Kunst ist, sagt es einfach. Schon in Ordnung die harte Wahrheit zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne natürlich nicht jeden ASIC.

Aber alles andere als BTC, vor allem die zahlreichen Shitcoins mit speziellen ASIC zu minen ist in der Regel vergebliche Mühe.

Also ja, brotlose Kunst.

Für das Geld kannst du dir auch direkt Coins kaufen.

Da sollteste dir aber überlegen ob es sinnvoll ist eine hohe Summe in Shitcoins zu stecken.

Oder ob es sinnvoller ist Bitcoin zu kaufen und die nächsten Jahre liegenzulassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.