Zum Inhalt springen

HECO Chain / Tokens auf andere Chain bringen.


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe USDC auf der Heco Chain liegen ca 500 Euro. Aber ich bekomme die nicht mehr raus aus der Chain da Heco überall blockiert wird. Hat jemand eine Lösung wie ich meine USDC (Heco-Peg USDCHECO Token) aus der Heco Chain bekomme? Jeder Swap in einen Token wie zB HT wäre katastrophal. 500 USDC wären zB 100 HT was aktuell weniger als als 50 Euro wären.

 

Viele Grüße

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich einfach auf HTX anmelden. ich würde da noch etwas warten bis sich dieses Ökosystem von dem letzen hackerangriff erholt hat. Ich habe ChatGPT mal recherchieren lassen:

Zitat

Ja, die HECO Chain und die Krypto-Börse HTX waren kürzlich von einem erheblichen Sicherheitsvorfall betroffen, bei dem insgesamt etwa 97 Millionen US-Dollar in verschiedenen digitalen Token gestohlen wurden. Der Vorfall umfasste einen Angriff auf die HECO Chain Brücke und betraf auch HTX, wobei verschiedene Kryptowährungen wie Ethereum (ETH), Shiba Inu (SHIB), und Chainlink (LINK) gestohlen wurden. Nach dem ersten Angriff auf die Brücke wurden auch HTX's Hot Wallets kompromittiert, was zu weiteren Verlusten führte (COIN360) (Neptune Mutual).

Die Analyse des Vorfalls deutet darauf hin, dass die Angreifer Zugriff durch die Kompromittierung der privaten Schlüssel eines Betreiberkontos erlangten, was es ihnen ermöglichte, Mittel direkt abzuheben. Neben den direkt von der HECO Chain Brücke gestohlenen Assets wurden auch Hot Wallets von HTX beeinträchtigt, was zu einem Verlust von Kryptowährungen im Wert von mehreren Millionen Dollar führte (Neptune Mutual).

Justin Sun, ein prominenter Investor in HTX, hat bestätigt, dass die gestohlenen Mittel vollständig ersetzt werden. Er kündigte an, dass HTX alle Verluste, die durch diese Sicherheitsverletzungen entstanden sind, vollständig erstatten wird. Zusätzlich wurden Ein- und Auszahlungen vorübergehend ausgesetzt, während das Team die Sicherheit der verbleibenden Mittel sicherstellt und die genauen Ursachen des Hackerangriffs untersucht (Cryptonews).

Dieser Vorfall unterstreicht die anhaltenden Herausforderungen und Risiken im Zusammenhang mit der Sicherheit von Kryptowährungsplattformen und die Bedeutung von starken Sicherheitsmaßnahmen und -protokollen, um solche Angriffe in Zukunft zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Junbun:

DAs Problem auf HTX ist die Heco Chain gesperrt für Transfers von USDC

Ich habe mich gerade auf HTX angemeldet und kann das bestätigen. Das sieht schlecht aus. Anschenend ist diese Blockchain immernoch angehalten. Auf Coingecko wird bei HT eine Warnung eingeblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.