Jump to content

HECO Chain / Tokens auf andere Chain bringen.


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe USDC auf der Heco Chain liegen ca 500 Euro. Aber ich bekomme die nicht mehr raus aus der Chain da Heco überall blockiert wird. Hat jemand eine Lösung wie ich meine USDC (Heco-Peg USDCHECO Token) aus der Heco Chain bekomme? Jeder Swap in einen Token wie zB HT wäre katastrophal. 500 USDC wären zB 100 HT was aktuell weniger als als 50 Euro wären.

 

Viele Grüße

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Du musst dich einfach auf HTX anmelden. ich würde da noch etwas warten bis sich dieses Ökosystem von dem letzen hackerangriff erholt hat. Ich habe ChatGPT mal recherchieren lassen:

Zitat

Ja, die HECO Chain und die Krypto-Börse HTX waren kürzlich von einem erheblichen Sicherheitsvorfall betroffen, bei dem insgesamt etwa 97 Millionen US-Dollar in verschiedenen digitalen Token gestohlen wurden. Der Vorfall umfasste einen Angriff auf die HECO Chain Brücke und betraf auch HTX, wobei verschiedene Kryptowährungen wie Ethereum (ETH), Shiba Inu (SHIB), und Chainlink (LINK) gestohlen wurden. Nach dem ersten Angriff auf die Brücke wurden auch HTX's Hot Wallets kompromittiert, was zu weiteren Verlusten führte (COIN360) (Neptune Mutual).

Die Analyse des Vorfalls deutet darauf hin, dass die Angreifer Zugriff durch die Kompromittierung der privaten Schlüssel eines Betreiberkontos erlangten, was es ihnen ermöglichte, Mittel direkt abzuheben. Neben den direkt von der HECO Chain Brücke gestohlenen Assets wurden auch Hot Wallets von HTX beeinträchtigt, was zu einem Verlust von Kryptowährungen im Wert von mehreren Millionen Dollar führte (Neptune Mutual).

Justin Sun, ein prominenter Investor in HTX, hat bestätigt, dass die gestohlenen Mittel vollständig ersetzt werden. Er kündigte an, dass HTX alle Verluste, die durch diese Sicherheitsverletzungen entstanden sind, vollständig erstatten wird. Zusätzlich wurden Ein- und Auszahlungen vorübergehend ausgesetzt, während das Team die Sicherheit der verbleibenden Mittel sicherstellt und die genauen Ursachen des Hackerangriffs untersucht (Cryptonews).

Dieser Vorfall unterstreicht die anhaltenden Herausforderungen und Risiken im Zusammenhang mit der Sicherheit von Kryptowährungsplattformen und die Bedeutung von starken Sicherheitsmaßnahmen und -protokollen, um solche Angriffe in Zukunft zu verhindern.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Junbun:

DAs Problem auf HTX ist die Heco Chain gesperrt für Transfers von USDC

Ich habe mich gerade auf HTX angemeldet und kann das bestätigen. Das sieht schlecht aus. Anschenend ist diese Blockchain immernoch angehalten. Auf Coingecko wird bei HT eine Warnung eingeblendet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.