Zum Inhalt springen

Binance Spot-wallet


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin derzeit etwas ratlos, ich habe eine Verständnisproblem bezüglich der Lagerung meiner Coins auf Binance. Ich habe 2022 AVAX gekauft und zwar direkt über FIAT. Jetzt werden die AVAX in meiner Spot-Wallet angezeigt. Da ich mich mal mit Cointracking befassen möchte (Steuern) wollte ich die Adresse importieren. Jetzt gibt es aber keine Adresse die zur Spot-Wallet gehört. Der Support von Binance sagt, die Coins werden in der Spot-Wallet verwaltet und es gibt nur eine Blockchainadresse wenn ich beispielsweise über einen Umweg mit USDT dann Avax kaufe oder AVAX eben von Außen direkt auf Binance sende. 

Das kann doch aber technisch nicht sein, wie soll Binance die Coins lagern ohne diese auf der Blockchain zu speichern. 

Das macht doch keinen Sinn. 

Kann mir das jemand erklären?

Danke!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Sie müssen deine Coins nicht auf der Blockchain speichern oder anders gesagt, wenn du innerhalb von Binance etwas machst (zB von Spot auf Tradingwallet verschieben, Traden, Swapen, etc.) dann sind das alles nur Einträge in deren internen Datenbank aber das hat nichts mit einer Blockchain zu tun -> ein solcher Eintrag passiert, wenn du von außen nach Binance sendest oder umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Amsi:

Willkommen!

Sie müssen deine Coins nicht auf der Blockchain speichern oder anders gesagt, wenn du innerhalb von Binance etwas machst (zB von Spot auf Tradingwallet verschieben, Traden, Swapen, etc.) dann sind das alles nur Einträge in deren internen Datenbank aber das hat nichts mit einer Blockchain zu tun -> ein solcher Eintrag passiert, wenn du von außen nach Binance sendest oder umgekehrt.

danke für deine Antwort. 
Das mit der Datenbank macht Sinn, aber wie wurde dann mein Kauf abgewickelt? Ich habe ja eine Menge an Coins gekauft auf Binance. Dann müssten die Coins ja auch "physisch" vorhanden sein und sobald das der Fall ist, müssten die Coins nach meiner Logik auf der Blockchain gespeichert sein. Oder ist es dann wie der Kauf bei einem Index zu sehen und die Coins gibt es eigentlich nicht?

Bearbeitet von kryptodude1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Coins liegen z.B. hier
https://snowtrace.io/address/0x9f8c163cBA728e99993ABe7495F06c0A3c8Ac8b9  (Binance Hot Wallet)

Wenn jemand AVAX bei Binance einzahlt landen die (mit Umweg über die persönlicher Deposit-Adresse) auf den Binance Wallets.
Wenn jemand AVAX bei Binance handelt wird das in den Datenbanken vermerkt.
Wenn jemand AVAX bei Binance auszahlt werden die AVAX von der Binance Wallet an die persönliche und selbstverwaltete Wallet des Auszahlenden geschickt.

Die persönliche Wallet ist die Wallet, zu der nur du den Private Keys hast. Keinen eigenen Key = keine eigene Wallet.

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.