Zum Inhalt springen

Sepa Überweisung von Revolut an Kryptobörse


Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich habe kürzlich ein Konto bei Revolut eröffnet, da meine bisherige Bank keine Überweisungen an Kryptobörsen unterstützt. Ich hatte zuvor erfahren dass das mit Revolut wohl gehen soll.

Nun, ich habe jetzt die Seite von Revolut durchforstet so gut ich konnte, infos zu normalenÜberweisungen an andere Banken, an Freunde ect. war mir schnell ersichtlich, auch das ich direkt bei Revolut verschiedentliche Kryptowährungen kaufen, verkaufen und auch vesenden kann ist mir positiv aufgefallen. 

Aber ich finde einfach nicht, wie ich ganz normal Geld an meine Kryptobörse, in meinem Fall Bitpanda, via SEPA von Revolut überweisen kann. Hat jemand von Euch da einen Rat oder eine Info dazu? Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd, aber ich krieg's nicht hin...

Wäre echt super wenn Ihr mir da helfen könntet!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb icerise:

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich habe kürzlich ein Konto bei Revolut eröffnet, da meine bisherige Bank keine Überweisungen an Kryptobörsen unterstützt. Ich hatte zuvor erfahren dass das mit Revolut wohl gehen soll.

Nun, ich habe jetzt die Seite von Revolut durchforstet so gut ich konnte, infos zu normalenÜberweisungen an andere Banken, an Freunde ect. war mir schnell ersichtlich, auch das ich direkt bei Revolut verschiedentliche Kryptowährungen kaufen, verkaufen und auch vesenden kann ist mir positiv aufgefallen. 

Aber ich finde einfach nicht, wie ich ganz normal Geld an meine Kryptobörse, in meinem Fall Bitpanda, via SEPA von Revolut überweisen kann. Hat jemand von Euch da einen Rat oder eine Info dazu? Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd, aber ich krieg's nicht hin...

Wäre echt super wenn Ihr mir da helfen könntet!

Vielen Dank!

Mittlerer Button mit den zwei Pfeilen und dann oben rechts auf das Plus ... *bingo*  ;o))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke Dir.

Aber wenn ich das so mache, erscheint nur eine Maske in welcher ich auswählen kann ob ich an eine Privatperson oder ein Unternehmen überweisen möchte. Da ist dann schon DE für die IBAN festgelegt und natürlich die Kästchen in welchen ich den Namen des Empfängers usw. einzugeben habe...aber die Exchange hat ja beispielsweise kein DE zu Beginn der IBAN. Verstehe ich irgendwie nicht wie Du das machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb icerise:

Da ist dann schon DE für die IBAN festgelegt und natürlich die Kästchen in welchen ich den Namen des Empfängers usw. einzugeben habe...aber die Exchange hat ja beispielsweise kein DE zu Beginn der IBAN. Verstehe ich irgendwie nicht wie Du das machst.

Du kannst ganz oben das Land ändern. – Bitte deinen Stress im Hirn runter fahren und in Ruhe lesen und die Ängste bei Seite lassen. – Falls notwendig auf einen Zettel schreiben und diesen verbrennen oder wegwerfen. ;*))

https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360000129300-Cash-einzahlen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der IBAN der jeweiligen Länder, in welchen die Kryptobörsen Ihren Sitz haben, und dann das hin,-und herswitchen zwischen meiner online Bank mit der Kryptobörse hat mich letztendlich total vewirrt...puuh, jetzt scheint's geklappt zu haben. Habe ohnehin nur erstmal einen kleineren Betrag überwiesen, einfach mal um ein wenig zu üben.

Nochmals echt großen Dann an Dich o.Z.o.n.e und Deine Geduld mit mir👍

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.