Zum Inhalt springen

Sammelthread DOGEVERSE


Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Sven R.:

Meine Token die bis gestern angezeigt wurden, werden mir plötzlich in meiner Phantom Wallet nicht mehr angezeigt.

Hat noch jemand dieses Problem?

Schon erledigt. Der Token wurde automatisch von Phantom ausgeblendet - "Dieser Token wurde ausgeblendet, weil Phantom glaubt, dass es sich um Spam handelt."

Einfach wieder einblenden und alles war wieder da.

Ja hatte das selbe Problem.

Leider sind die auf phantom nicht handelbar und ich finde keine seite wo ich sie Handel  kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin völlig neu auf dem Gebiet, habe bisher nur ein wenig mit Coins auf „einfachen“ Börsen gekauft wie finanzen.zero o.ä.

Bin auf Dogeverse gestoßen und habe gekauft für 100€. „Best Wallet“ App geladen, Wallet erstellt, verbunden. 322.580 Coins werden mir auf https://thedogeverse.com/de angezeigt.

Jetzt beginnt die Odysee. Wollte gestern claimen, ging nichts. Wird in der App angezeigt mit 0 Stk. und kein Wert.

Dann began die Fehlerkette. Bin in diversen Telegram Gruppen und Fake-Dogeverse Seiten total naiv mit meinem Key und den Phrasen umgegangen, hab mir erzählen lassen so und so geht das, nix ging. Das Wallet ist natürlich jetzt kompromitiert, sollte ich weiter machen, muss was neues her.

Aber die Coins werden auf der Website noch angezeigt, es wurde nichts weggeholt. Nur ich komme auch nicht ran.

Wenn ich MetaMask versuche, kriege ich die Coins nicht mehr angezeigt, da mit Best Wallet gekauft wurde. Auch der Versuch über die echte Adresse in Meta zu laden scheitert, Stk und Wert auf 0.

Wie komme ich noch an die Coins um nicht alles zu verlieren?

Dieser „Claim“ Button öffnet MetaMask, will eine Transaktion machen, Fee/Gas ist auf 0 ETH, ich confirme und es passiert… nichts, immernoch 0.

Hoffe man kann mir helfen, genug Mist gebaut für diese Woche. :-)

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Pfiebel:

Uniswap geht gut mit der Coinbase Wallet zu verbinden. Nun zeigt es den Preis auch in der Wallet an und man kann den dogeverse Token traden oder tauschen. 

Ja super danke. Du ich bin ganz neu in dem krypto Thema.

 

Was muss ich dafür machen für dumme erklärt?

 

Muss ich mich irgendwo anmelden oder so?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2024 um 00:06 schrieb Sophopt:

Nein, das glaube ich nicht. Hast du die Vertragsadresse des Dogeverse Token: 0x62F03b52c377FeA3EB71D451a95ad86C818755D1 in Metamask importiert? Entspricht die Empfängeradresse in deiner Transaktion deiner Walletadresse?

Moin, danke für die Antwort! Leider kann man hier keine Sreens hochladen..!? Ja habe ich. Aber die Presale Adresse, da wo das eth hin ist, ist aber eine andere. Igendwie verwirrend. Der name der Adresse lautet: TransparentUpgradeableProxy 0xab19D5d8590a7f337B7c2ecE83e0733F55fe2DBf. Im Block explorer sieht auch alles korrekt aus. Es wird auf der etherscan Seite anzeigt, das mein eth zu  0x62F03b52c377FeA3EB71D451a95ad86C818755D1 überwiesen wurde. es werden auch die 1,7 millionen Token angezeigt. Echt eigenartig, ich befürchte ohne support von dogeverse wird das nix. Neue Aufgabe den richtigen support finden...

Ich habe die Anleitung vollständig erfüllt. Eigentlich müsste nach meinen Empfinden alles stimmen. Auch die Angaben auf etherscan stimmen ja soweit. Transaktionshash vorhanden etc. WEnn die Eth zu einer falsche Adresse gesendet wurde, warum hat mir dogerversecom vor dem launch die 1,7 millionen token angezeigt?

Ich befürchte, das ich durch das killn des Browsers während des launchs, irgendwie bei der Zuteilung der Token ´durch gerutscht´ bin. fieser Bug. oder ich habe etwas bei grundsätzliches bei Metamask vergessen. Obwohl die Anleitungen ja ziemlich nachvollziehbar sind.

über n tip würde ich moich freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann mal seine phrase irgendwo auf page.dev Seiten eingeben ? Nirgendwo darfst du es eingeben ,außer bei der Wiederherstellung der Wallet.

 

Das ist doch 1x1 ....

Bearbeitet von Berlin008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand heraus gefunden ob man seit dogeverse ETH in dogeverse Sol umtauschen kann? 

Bridge nennt man das oder? 

 

Und wo könnte man denn jetzt dogeverse für Solana kaufen? 

 

Bearbeitet von kryptolui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CodyRhoedesStory:

Hallo zusammen,

bin völlig neu auf dem Gebiet, habe bisher nur ein wenig mit Coins auf „einfachen“ Börsen gekauft wie finanzen.zero o.ä.

Bin auf Dogeverse gestoßen und habe gekauft für 100€. „Best Wallet“ App geladen, Wallet erstellt, verbunden. 322.580 Coins werden mir auf https://thedogeverse.com/de angezeigt.

Jetzt beginnt die Odysee. Wollte gestern claimen, ging nichts. Wird in der App angezeigt mit 0 Stk. und kein Wert.

Dann began die Fehlerkette. Bin in diversen Telegram Gruppen und Fake-Dogeverse Seiten total naiv mit meinem Key und den Phrasen umgegangen, hab mir erzählen lassen so und so geht das, nix ging. Das Wallet ist natürlich jetzt kompromitiert, sollte ich weiter machen, muss was neues her.

Aber die Coins werden auf der Website noch angezeigt, es wurde nichts weggeholt. Nur ich komme auch nicht ran.

Wenn ich MetaMask versuche, kriege ich die Coins nicht mehr angezeigt, da mit Best Wallet gekauft wurde. Auch der Versuch über die echte Adresse in Meta zu laden scheitert, Stk und Wert auf 0.

Wie komme ich noch an die Coins um nicht alles zu verlieren?

Dieser „Claim“ Button öffnet MetaMask, will eine Transaktion machen, Fee/Gas ist auf 0 ETH, ich confirme und es passiert… nichts, immernoch 0.

Hoffe man kann mir helfen, genug Mist gebaut für diese Woche. 🙂

ich habe zu wenig Ahnung - ich hatte mit ETH gekauft und hatte jetzt zu wenig ETH auf der Wallet zum claimen (wurde so auch angezeigt) - hab dann ein bisserl eth drauf - dann konnte ich claimen und habe die jetzt auf meiner wallet 

aber wie gesagt k.a.

Bearbeitet von btcchab
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb btcchab:

ich habe zu wenig Ahnung - ich hatte mit ETH gekauft und hatte jetzt zu wenig ETH auf der Wallet zum claimen (wurde so auch angezeigt) - hab dann ein bisserl eth drauf - dann konnte ich claimen und habe die jetzt auf meiner wallet 

aber wie gesagt k.a.

Ja du musst die gleiche Wallet nutzen die du beim Kauf genutzt hast. Wallet verbinden mit der Webseite. Der Button zum claimen kommt dann du bestätigt das in der Wallet. Dann musst du die Token drauf haben und es muss auf der Webseite eine 0 stehen. Dann hast du sie. Wie hattest du eingekauft? ETH? Card?

Bearbeitet von Pfiebel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

hat noch jemand das Problem und kann seine Trustwallet nicht verbinden zum claimen? Wenn ja, kann jemand Abhilfe schaffen und mich aufklären wie es gehen soll.

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich lese schon eine ganze Weile mit im Forum und habe mich jetzt auch mal angemeldet. 

Ich finde es unglaublich wie man etwas kaufen kann ohne sich vorher überhaupt zu informieren 😅

Und es sind bei jedem Token immer wieder die gleichen Fragen. 

Leute bitte das Forum bietet so viel einfach mal in Ruhe informieren und dann was investieren. 

Hab auch ein Paar Taler in den Dogeverse investiert. 

Seid euch im klaren darüber das ist wie Glücksspiel.  9 von 10 sind Rotze. Da muss man aufpassen 😅

In diesem Sinne wünsche ich mal viel Glück und ein schönes Wochenende 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nesselpeitsche:

0xab19D5d8590a7f337B7c2ecE83e0733F55fe2DBf.

Das ist wder eine Transaktionsadresse, noch eine Walletadresse, sondern eine Vertragsadresse.

vor 5 Stunden schrieb Nesselpeitsche:

Es wird auf der etherscan Seite anzeigt, das mein eth zu  0x62F03b52c377FeA3EB71D451a95ad86C818755D1 überwiesen wurde.

Das ist auch die Vertragsadresse von Dogeverse auf ETH.

 

vor 5 Stunden schrieb Nesselpeitsche:

Ich befürchte, das ich durch das killn des Browsers während des launchs, irgendwie bei der Zuteilung der Token ´durch gerutscht´ bin. fieser Bug. oder ich habe etwas bei grundsätzliches bei Metamask vergessen. Obwohl die Anleitungen ja ziemlich nachvollziehbar sind.

Stelle einfach sicher, dass du die Token mit der selben Walletadresse anforderst, mit der du dich am Presale beteiligt hast. An Vertragsadressen sendet man nichts.

vor 4 Stunden schrieb Hagrid0815:

Hat jemand eine Idee wie ich die Coins auf mein Ledger Wallet claimen kann?

Man kann nur auf dieselbe Adresse claimen mit der man ach gekauft hat.

vor 4 Stunden schrieb kryptolui:

Hat schon jemand heraus gefunden ob man seit dogeverse ETH in dogeverse Sol umtauschen kann? 

Bridge nennt man das oder? 

 

Und wo könnte man denn jetzt dogeverse für Solana kaufen?

https://birdeye.so/token/471JvZ2QG6Eb5ew4LKASGGMavyb9fGxiwX4FwASwQ7zt?chain=solana

vor 1 Stunde schrieb bummlon:

hat noch jemand das Problem und kann seine Trustwallet nicht verbinden zum claimen? Wenn ja, kann jemand Abhilfe schaffen und mich aufklären wie es gehen soll.

Den Seed der Trust Wallet mit Metamask verwenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bummlon:

Moin moin,

hat noch jemand das Problem und kann seine Trustwallet nicht verbinden zum claimen? Wenn ja, kann jemand Abhilfe schaffen und mich aufklären wie es gehen soll.

Beste Grüße 

Hi, konnte mit der Trust Wallet auch nicht claimen.

 

Habe dann meine Seeds in eine neue Coinbase Wallet geladen, mit dieser geclaimt. Anschliessend war es in der Trust Wallet auch ersichtlich.

Bearbeitet von ZitaDonDon
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sophopt:
Zitat

Das ist wder eine Transaktionsadresse, noch eine Walletadresse, sondern eine Vertragsadresse.

Das ist auch die Vertragsadresse von Dogeverse auf ETH.

ähm ...ja, ich weiss nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Vlt doch etwas grundsätzliches bei Metamask!? Ich habe bei metamask 2 Symbole bei Tokens. ein graues (vom Presale, TransparentUpgradeableProxy 0xab19D5d8590a7f337B7c2ecE83e0733F55fe2DBf) mit bestägtigten Contract, wo ich auf etherscan auch alle Transaktionen sehe. Die Werte bzgl eth/Token stimmen mMn. Die Adressen von moi zu dogeverse (0x62F03b52c377FeA3EB71D451a95ad86C818755D1 ) auch! Der Rest sind ja Gebühren etc.  Das zweite Symbol hat das eigentliche Dogeverse Symbol (den Hund,0x62F03b52c377FeA3EB71D451a95ad86C818755D1 ) und ist von dogeverscom vom launch. Ich habe Dogeverse nie über metamask gefunden, wurde ja schon erklärt warum. ich habe von Anfang an nur mit den Adressen agiert. Zwischenzeitlich gab es einen Fehler bei der Dezimalzahl, da stand kurz 15 anstatt 18. Aber das wurde behoben. Ich habe nur eine Walletadresse, die vorher nie benutzt wurde. Was mich wirklich wundert ist, das bis zum launch alles shiny aussah. (hab auch fotos) Also wenn ich beim presale was falsch gemacht hätte, dann hätte ich doch nicht die 1,7 M Tokens auf der Website sehen dürfen. Komisch, komisch. Wenn ich zu wenig gas/eth hab, müssten doch trotzdem die Tokens angezeigt werden oder!? ich könnte dann einfach nicht claimen.

PS ohne das hochladen von screens, sind Erklärungen somit auch Hilfestellungen schlecht realisierbar!

Stelle einfach sicher, dass du die Token mit der selben Walletadresse anforderst, mit der du dich am Presale beteiligt hast. An Vertragsadressen sendet man nichts.

Man kann nur auf dieselbe Adresse claimen mit der man ach gekauft hat.

https://birdeye.so/token/471JvZ2QG6Eb5ew4LKASGGMavyb9fGxiwX4FwASwQ7zt?chain=solana

Den Seed der Trust Wallet mit Metamask verwenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community!

Bin jetzt schon mal über eure Hilfe dankbar.

Habe mir Dogeverse über den Link der auf der offiziellen X Seite von Dogeverse angeführt ist gekauft.

Habe mir das ganze über meine Solflaire Wallet gekauft (zirka 5 Millionen  Token) und mir wurden diese auch immer wieder auf der offiziellen Dogeverse angezeigt sobalt ich meine Wallet verbunden habe. 

Leider finde ich keinen Weg wie ich meine Token claimen kann bzw. wie das funktionieren soll mit dem Solana Netzwerk. Auf der offiziellen Dogeverse Seite kann ich immer nur über das ETH Netzwerk claimen.

Kann mir da jemand von euch bitte weiterhelfen.

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schon davon gehört, dass es sich bei dem ganzen dogeverse um Scam handeln soll? 

Es häufen sich Berichte darüber das dogeverse ein Scam ist. Ich selbst zähle mich eher zu den gutgläubigen Menschen, aber so langsam bekomme doch etwas Bauchschmerzen und bin in einigen Punkten da sehr durcheinander. 

Kann jemand von euch den Scam Verdacht entkräftigen? Oder ist das alles einfach nur eine Geduldssache?

Wie sind eure Meinungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Nesselpeitsche:

ähm ...ja, ich weiss nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Vlt doch etwas grundsätzliches bei Metamask!? Ich habe bei metamask 2 Symbole bei Tokens. ein graues (vom Presale, TransparentUpgradeableProxy 0xab19D5d8590a7f337B7c2ecE83e0733F55fe2DBf) mit bestägtigten Contract, wo ich auf etherscan auch alle Transaktionen sehe. Die Werte bzgl eth/Token stimmen mMn. Die Adressen von moi zu dogeverse (0x62F03b52c377FeA3EB71D451a95ad86C818755D1 ) auch! Der Rest sind ja Gebühren etc.  Das zweite Symbol hat das eigentliche Dogeverse Symbol (den Hund,0x62F03b52c377FeA3EB71D451a95ad86C818755D1 ) und ist von dogeverscom vom launch. Ich habe Dogeverse nie über metamask gefunden, wurde ja schon erklärt warum. ich habe von Anfang an nur mit den Adressen agiert. Zwischenzeitlich gab es einen Fehler bei der Dezimalzahl, da stand kurz 15 anstatt 18. Aber das wurde behoben. Ich habe nur eine Walletadresse, die vorher nie benutzt wurde. Was mich wirklich wundert ist, das bis zum launch alles shiny aussah. (hab auch fotos) Also wenn ich beim presale was falsch gemacht hätte, dann hätte ich doch nicht die 1,7 M Tokens auf der Website sehen dürfen. Komisch, komisch. Wenn ich zu wenig gas/eth hab, müssten doch trotzdem die Tokens angezeigt werden oder!? ich könnte dann einfach nicht claimen.

PS ohne das hochladen von screens, sind Erklärungen somit auch Hilfestellungen schlecht realisierbar!

Kannst du deinen ersten Beitrag noch einmal schreiben oder verlinken? Durch die Zusammenlegung der Threads finde ich das nicht mehr. Ich blicke nicht durch, was du gemacht hast. Die Adresse 0xab19D5d8590a7f337B7c2ecE83e0733F55fe2DBf hat mit dem Presale zu tun, das wird schon stimmen. Du brauchst sie nicht, und du musst sie auch nicht in MetaMask importieren. Hast du in MetaMask inzwischen deine Wallet-Adresse (wird dort Konto genannt) geändert? Warst du immer auf der Original-Webseite? Hast du die Token schoneinmal angefordert? Oder wurden beim versuch sie anzufordern 0 angezeigt? Vielleicht hast du das schon geschrieben und ich habs nur überlesen.... EInfach nochmal schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Pfiebel:

Hat jemand von euch schon davon gehört, dass es sich bei dem ganzen dogeverse um Scam handeln soll? 

Es häufen sich Berichte darüber das dogeverse ein Scam ist. Ich selbst zähle mich eher zu den gutgläubigen Menschen, aber so langsam bekomme doch etwas Bauchschmerzen und bin in einigen Punkten da sehr durcheinander. 

Kann jemand von euch den Scam Verdacht entkräftigen? Oder ist das alles einfach nur eine Geduldssache?

Wie sind eure Meinungen? 

Nein, das ist kein Scam im klassischen Sinne, obwohl die Herausgeber ziemlich grobe Fehler gemacht haben. Viele betrachten einfach alle Presale-Token als Scam. Ein richtiger Scam sind die unzähligen Fake-Token und die Betrüger in gefälschten Telegram-Kanälen und Fake-Webseiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Slowmotion_Moe:

Hallo liebe Community!

Bin jetzt schon mal über eure Hilfe dankbar.

Habe mir Dogeverse über den Link der auf der offiziellen X Seite von Dogeverse angeführt ist gekauft.

Habe mir das ganze über meine Solflaire Wallet gekauft (zirka 5 Millionen  Token) und mir wurden diese auch immer wieder auf der offiziellen Dogeverse angezeigt sobalt ich meine Wallet verbunden habe. 

Leider finde ich keinen Weg wie ich meine Token claimen kann bzw. wie das funktionieren soll mit dem Solana Netzwerk. Auf der offiziellen Dogeverse Seite kann ich immer nur über das ETH Netzwerk claimen.

Kann mir da jemand von euch bitte weiterhelfen.

Danke 

Sobald deine Wallet verbunden ist, solltest du einen Button sehen der die Token auf deine Wallet überträgt wenn du diesen auf der Webseite klickst. Zunächst wird dad ganze imitiert, aber wenn du dann auf der Wallet bestätigst übertragen sich die Token in Echtzeit auf deine Wallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Sophopt:

Nein, das ist kein Scam im klassischen Sinne, obwohl die Herausgeber ziemlich grobe Fehler gemacht haben. Viele betrachten einfach alle Presale-Token als Scam. Ein richtiger Scam sind die unzähligen Fake-Token und die Betrüger in gefälschten Telegram-Kanälen und Fake-Webseiten.

Hab recht vielen Dank. Ist schon etwas seltsam das ganze. Was meinst du mit grobe Fehler? Die 15 Millionen sollen ja auch nicht annähernd stimmen 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pfiebel:

Uniswap geht gut mit der Coinbase Wallet zu verbinden. Nun zeigt es den Preis auch in der Wallet an und man kann den dogeverse Token traden oder tauschen. 

Bin noch neu kannst du mir das für doofe erklären bitte. Ich habe die token auf phantom mit solana gezahlt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sophopt:

Kannst du deinen ersten Beitrag noch einmal schreiben oder verlinken? Durch die Zusammenlegung der Threads finde ich das nicht mehr. Ich blicke nicht durch, was du gemacht hast. Die Adresse 0xab19D5d8590a7f337B7c2ecE83e0733F55fe2DBf hat mit dem Presale zu tun, das wird schon stimmen. Du brauchst sie nicht, und du musst sie auch nicht in MetaMask importieren. Hast du in MetaMask inzwischen deine Wallet-Adresse (wird dort Konto genannt) geändert? Warst du immer auf der Original-Webseite? Hast du die Token schoneinmal angefordert? Oder wurden beim versuch sie anzufordern 0 angezeigt? Vielleicht hast du das schon geschrieben und ich habs nur überlesen.... EInfach nochmal schreiben.

Hey, merci. Ich denke langsam auch, ich habe trotz etlicher tutorials etwas bei metamask falsch gemacht. Oder doch auf der falschen Seite eingekauft ...

´Du brauchst sie nicht, und du musst sie auch nicht in MetaMask importieren.´ok- Fehler nummer eins

Mein Konto habe ich nicht geändert. Ist meine absolut erste Begegnung mit diesem Thema. Sitze aber schon seit dreissig Jahren vor dem Rechner. Bei der Original-Webseite!? ...eigentlich schon, es gab einmal eine Warnmeldung von Metamsk von wegen Vertrauenswürdigkeit, habe ich als allg. Warnung verstanden.

Hier nochmal das Vorgehen. metamsk installiert, eth transferiert, am 6 mai über hp,trotz Warnung, eingekauft, Transaktion wurde auch durchgeführt, habe mich dann gewundert, das ich nix sehe,  ( Fehler :hüstl, hüstl, ging ja auch noch garnicht!!!), token (grau, 0xab19D5d8590a7f337B7c2ecE83e0733F55fe2DBf) importiert. danach waren die bestellten Token auch auf der hp sichtbar, dachte alles shiny. Beim launch waren dann da ca 7 ´Balken´ ( Token pro chain, die 1,7..... Tokens bei eth wurden nicht mehr angezeigt), jedoch irgendwas arbeitete. Wie ein Ladebalken eben, bloss ohne Fortschritt-Anzeige. Nach fünf bis zehn Minuten, überkam mich Ungeduld und der Gedanke das irgendwas nicht stimmt und die Seite auf irgendwas von mir, metamsk wartet. Bin dann alle Daten durchgegangen, dabei viel mir dann auf, das die ´Adresse´- Pardon Vertragsadresse, des falsch erstellten grauen Tokens, nicht mit der bei dogeverse angegebenen Adresse 0x62F03b52c377FeA3EB71D451a95ad86C818755D1  übereinstimmt. Habe dann den Token auf verbergen gestellt. Einen neuen, weil bei metamsk nicht gefunden, benutzerdef Token mit der Adresse 0x62F03b52c377FeA3EB71D451a95ad86C818755D1 erstellt. Hab den Browser geschlossen. Danach bin ich auf dogeverse, die Balken waren weg, Token stehen auf null. Das Token Symbol war auch bis gestern grau. Erst als ich über coinsult irgendwas angeklickt habe, erschien der Hund als Symbol bei metask. Leider hat das alles nichts gebracht, Token stehen auf 0. Hab das Thema definitic unterschätzt, pardon für das geringe Vorwissen!

Habe dann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.