Jump to content

Coinbase hält PayPal Einzahlungen und Sofortüberweisungen zurück

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Coinbase? Ich habe einen kleinen Betrag per Paypal eingezahlt und Bitcoins gekauft.

Ich kann die Bitcoins aber nicht auf mein Wasabi Wallet senden. Der Betrag wird als nicht Verfügbar angezeigt. Auf der

Coinbase Seite heißt es, dass aus Sicherheitsgründen das Geld temporär gesperrt ist. Auch das Aufladen per

Sofort Überweisung hat eine Verzögerung von einer Woche. Das Versenden sowie das Auszahlen in Fiat Währung 

ist temporär nicht möglich. Kann mir jemand sagen was das soll. Das ist ja schon eine Form der Unterschlagung.

Machen das alle Krypto Börsen so?

Ich bin neu auf diesem Gebiet und habe keinerlei Erfahrung mit Krypto Währungen. 

Grüße

Das sind risikobehaftete Zahlungen und ich denke Coinbase will diesbezöglich nicht faktisch in Vorleistung gehen und sperrt daher die risikobehafteten Zahlungen einige Tage. Bitpanda macht das genauso. Ich überweise an Coinbase immer mit einer normalen SEPA-Überweisung und sobald die gutgeschrieben ist, kann ich auch darüber verfügen.