Zum Inhalt springen

Kauf Meme-Coin: Presale


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bitte um Entschuldigung, ich bin leider sehr neu in der Crypto-Welt, aber ich hoffe ihr könnte mir helfen und ich werde nicht "beschimpft" oder aufgrund meiner Unwissenheit lächerlich gemacht.

 

Ich würde gerne Token/Coins bei einem Presale bei einem Meme-Coin erwerben.

Ich habe jetzt versucht selbst herauszufinden wie es geht, allerdings vermute ich dass ich etwas falsch gemacht habe.

 

Ich habe folgendes gemacht:

1.) Ich habe mich bei Coinbase angemeldet, und mit "SOFORT" mein Fiat-Konto aufgeladen. (War gestern, Geld ist noch nicht angekommen=

2.) Ich habe bei Coinbase eine Wallet erstellt

3.) Ich bin auf die offizielle Website des Presales des Coins gegangen. (Ich gehe davon aus, dass ich dann bei Coinbase z. B. Ethereum kaufen muss und diese an meine Wallet transferiere, korrekt? (Frage 1))

4.) Ich habe auf der Website des Presales meine Wallet verknüpft. (Logisch dass ich noch nicht kaufen kann, weil ich ja noch keine Ethereum haben!)

5.) Die Website sagt folgendes "Stellen Sie sicher, dass Sie 0.015 ETH für Gas und ETH für den Token-Austausch haben.". Bedeutet das, dass wenn ich jetzt z. B. für 500 EUR Coins vom Presale erwerbe 0,015 ETH an Gebühren (Gas) bezahlen muss, was ca. EUR 3.500,00 sind? (Frage 2)

 

 

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte bzw. meine beiden Fragen beantworten kann.

 

Vielen Dank + liebe Grüße,

Daniele

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Daniele8824:

Ich würde gerne Token/Coins bei einem Presale bei einem Meme-Coin erwerben.

 

Warum? Die Chance das das Betrug ist sind SEHR hoch und die Chance das Du damit Geld Verdienst ist extrem gering.

 

Frage 1  :    Ja

Frage 2  0,015  ETH sind zz.  etwa 52€ wert.

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Daniele8824:

Ich würde gerne Token/Coins bei einem Presale bei einem Meme-Coin erwerben

Du musst  wie du richtig erkannt hast, bei dem Token erstmal ETH kaufen und in deiner Wallet haben. Weil der Token offenbar ein ETH-Token ist (ERC20-Token). Es gibt auch Token auf Solana (SOL) oder BSC oder Tron oder oder oder.

Wenn du auf so einer Presaleseite dann deine Eallet verbindest dann hat diese Seite also Zugriff auf deine Wallet. Es passiert also immer wieder mal das solche Seiten einfach die komplette Wallet abräumen und dann bist du alles los. Falls eine Wallet das vorher erkennt dann warnt sie auch davor, aber eine Wallet ist natürlich nicht allwissend.

Wenn alles gutgeht dann veranlasst die Seite deine Wallet dazu das sie, wie im jetzigen Beispiel, deine ETH an die Adresse der Presaleseite sendet. Anschliessend sendet die Presaleseite dann den Token auf die Walletadresse von der vorher die ETH gekommen sind.

Deswegen musst du die ETH in deiner Wallet haben. Du darfst sie nie von einer Börse aus an die Adresse des Presale senden. Denn dann würde der Token an die Adresse der Börse gesendet. Das geht dann nicht.

 

Pro-Tipp:

Finger weg von ETH-Token. Die Gebühren für das versenden (Netzwerkgebühr) sind extrem hoch. Und du musst die ETH ja auch von der Börse auch in deine Wallet senden, das kostet ja ebenfalls Netzwerkgebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tschubaka:

Anschliessend sendet die Presaleseite dann den Token auf die Walletadresse von der vorher die ETH gekommen sind.

Das kann nur ziemlich lange dauern weil bei vielen solcher Token erst der Vorverkauf beendet sein muss bevor man die Token anfordern kann. Solche Token können vom Ersteller auch eingefroren werden und vom handel ausgeschlsosen werden. So geschehen bei der Solanaversion von Dogeverse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.