Zum Inhalt springen

Hab meine Token auf eine andere Wallet verschoben und kann diese nicht zurück senden


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Hab meine Token versehentlich an meine frühere uniswap Wallet gesendet, sehe sie zwar weil ich in meiner jetzigen uniswap Wallet app nach der früheren suchen konnte. Sehe sie auch dort aber kann auf diese nicht zugreifen bzw zurücksenden. Was mach ich nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cagataykhan1:

Oh hab ich nicht mehr.  Kann man da nichts machen

Wenn du keinen Zugriff auf die alte Adresse hast dann kann man da nix mehr machen.

Aber wenn du mit der Uniswap-App nach deiner alten Wallet suchen kannst, hast du dann nicht die Möglichkeit die alte Wallet auch wiederherzustellen?

Das geht bei der Uniswap-App ja mithilfe von Google Cloud Backup, falls du die alte Wallet vorher auch mit Cloudbackup gesichert hattest. (Sollte man nie so machen, zu unsicher)

Oder ganz normal mithilfe des Seed den du von der alten Wallet haben solltest. Falls du ihn aufgeschrieben hast.

Wenn du kein Backup mehr hast dann kannst du jetzt nix mehr tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cagataykhan1:

Danke für die Infos. Hab auch uniswap davon berichtet. Vielleicht kennen die ja meine alte Wallet für mich aktivieren. Danke Leute

Nein, die privaten Schlüssel der Uniswap Wallet werden nicht auf Uniswap-Servern gespeichert. Die Uniswap Wallet ist eine selbstverwahrende Wallet, was bedeutet, dass die Nutzer die vollständige Kontrolle über ihre privaten Schlüssel haben. Diese Schlüssel werden auf dem Gerät des Benutzers gespeichert und nicht auf externen Servern oder bei Uniswap selbst. Dies erhöht die Sicherheit, da die Schlüssel nicht zentralisiert verwaltet werden und somit vor unbefugtem Zugriff geschützt sind (Uniswap Protocol). (chatgpt-4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Cagataykhan1:

Danke für die Infos. Hab auch uniswap davon berichtet. Vielleicht kennen die ja meine alte Wallet für mich aktivieren. Danke Leute

Nö. Das ist deine Wallet. Da hat sonst niemand Zugriff drauf. Das ist ja der Sinn der ganzen Sache 

Es gibt keinen "Berater" der da irgendwas wieder geradebiegen kann.

Wenn man einen Fehler macht dann ist der endgültig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.