Zum Inhalt springen

Ledger Nano S - Wo ind meine Kryptowährung (Bitcoin & Ethereum)


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb ConnyAnfänger:

Scheidung ist durch und danach habe ich den Nano S bekommen (ganz nebenbei).

Sowas in der Art habe ich befürchtet. Wenn du die Wiederherstellungswörter erst nach eurem Zerwürfnis von deinem jetzt Ex-Mann erhalten hast, dann ist im Rosenkrieg sehr wahrscheinlich, daß er einfach einen Satz neue erstellt, damit den Ledger Nano S eingerichtet und diesen dir dann einfach gegeben hat. Falls er jemals von deinem Geld tatsächlich BTC und/oder ETH gekauft hat, hat er diese ganz offenbar hinterzogen, verzockt, wasauchimmer.

Diese neue Wallet ist natürlich leer, keine alten Transaktionen sichtbar, so wie ich das bisher rauslese. Wenn dein Ex nicht so ein Detail wie eine optionale Passphrase ("das 25. Wort") verschwiegen hat, dann belegt eine leere Wallet ohne jegliche Transaktionen in der Vergangenheit, daß dein Ex dich verarscht und/oder bewusst etwas verschwiegen hat.

Wenn du ihn hast alles machen lassen, selbst nie etwas vorher gesehen hast, dann musst du wohl oder übel in der von dir genannten Konstellation die Sache abschreiben. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie du irgendetwas dingfest machen könntest. Hast ja nichts wirklich in der Hand. (Das ist hier natürlich keine Rechtsberatung und ich muss nicht richtig liegen...)

Die leere Wallet aus den Wiederherstellungswörtern ohne jegliche früheren Transaktionen belegt ja nur, daß damit niemals irgendetwas passiert ist, jedenfalls nicht mit den dir vorliegenden Wiederherstellungsdetails.

Das ist leider doch ziemlich blöd gelaufen für dich und natürlich eine obermiese Nummer deines Ex. Lass es dir für die Zukunft eine Lehre sein, so bitter und schmerzhaft das ist.


Bewahre die dir gegebenen Wiederherstellungswörter vorsichtshalber auf, aber wie andere schon gesagt haben, darfst du die damit zusammenhängende Wallet auf keinen Fall für dich weiter verwenden, da anzunehmen ist, daß dein Ex deine Wiederherstellungswörter auch hat und damit natürlich auch Zugriff auf Keys und Adressen der dazugehörigen Wallet.

Ich bin ja kein Freund von Ledger-Produkten und dem, was diese Firma so anstellt und ein Ledger Nano S ist inzwischen mehr Schmerz im Popo als Freude an der Technik. Ich schimpf halt gerne auf Ledger, weil die einfach 'nen Knall haben und deren Firmware eh closed-source-Dreck ist und die ihre Kunden gerne mal anlügen. Da muss man einfach mal konsequent sein und den Scheiß liegen lassen.

Bearbeitet von Cricktor
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Cricktor

Ja, sieht ersmal schlecht aus. Vertrauen war gut - aber die Kontrolle hätte mich nun nicht in diese Lage gebracht 😒😕

Ich werde nen Nano S resetten und dann entweder "neu" verwenden oder einfach "liegen lassen" (die "alten" Wiederherstellungswörte werde ich aufbewahren 👍).

Ich danke Euch allen, für Eure Unterstützung, Tipps und das Teilen Eurer Erfahrungen.

LG Conny

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.