Zum Inhalt springen

Bitdex Ltd, Invertor Felix Börn und seine Communit


wiltan72

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Achmie:

Er verschwindet ja nicht

Das ist kein Exit Scam. Eine Pump und Dump Gruppe läuft über eine längere Zeit. Es muss nur immer wieder frisches Kapital in die Gruppe gebracht werden in Form von neuen Mitgliedern. Und die Geschädigten werden zügig aus der Gruppe entfernt damit der Rest der Gruppe ungestört weiter sein Geld nach oben verteilen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axelscheiß:

Was hat die Frau zu dir gesagt? Hast du in Erwägung gebracht eine Strafanzeige bei der Polizei aufzugeben?

Ich hätte Leute privat angeschrieben und Panik gemacht, Polizei noch nicht, habe einen Anwalt kontaktiert der darauf spezialisiert ist, warte noch auf Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Achmie:

Ich hätte Leute privat angeschrieben und Panik gemacht, Polizei noch nicht, habe einen Anwalt kontaktiert der darauf spezialisiert ist, warte noch auf Antwort 

Schreib mir doch per WhatsApp 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Achmie:

habe einen Anwalt kontaktiert der darauf spezialisiert ist

Vorsicht. Der Anwalt wird dir eine Rechnung stellen. Und er ist geübt darin dir zu erzählen, dass die Erfolgsaussichten angeblich hoch sein nur um dann später mit der schlechten dann aber sehr teuren Nachricht um die Ecke zu kommen.

Die Anzeige bei der Polizei ist dagegen kostenlos.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2024 um 17:27 schrieb skunk:

Das ist kein Einzelfall. Pump und Dump Gruppen gibt es seit den ersten altcoins. Der Trick bei einer solchen Gruppe ist, dass ab und zu ein paar coins mit geringem trading Volumen genommen werden. Das Spiel ist ganz einfach. Der Betreiber der Gruppe kauft billig coins vor allen anderen. Und sein Kauf treibt Netterweise den Kurs etwas in die Höhe. Als nächstes veröffentlicht er seinen Geheimtipp in der Gruppe. Du rennst daraufhin los und kaufst ihm seine coins teurer ab. Er hat bei diesem Spiel somit garantiert einen Gewinn und seine Vorhersage trifft auch garantiert ein. Es ist eine selbsterfüllende Prophezeiung. Soll ich dir erklären was mit den coins passiert, die du ihm teuer abgekauft hast oder willst du das lieber selbst rausfinden?

Erklärung wäre gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry. War ein langer Arbeitstag gestern. Darauf hätte ich eigentlich auch selber kommen können...

So eine Pump und Dump Gruppe hat ihren Namen nicht ohne Grund. Das vermeintliche Kaufsignal sorgt für den Pump. Danach folgt fast schon unweigerlich der Dump. Aus Sicht der Betreiber der Gruppe ist das eigentlich immer ein Gewinn. Sie Kaufen eine größere Menge an Coin während er noch ein geringes Trading Volumen hat. Durch das veröffentlichen ihres Kaufsignals sorgen sie dafür, dass sehr viele Menschen sich mit diesem Coin eindecken und weil der nur ein geringes Trading Volumen hat, treibt das direkt den Preis in die Höhe. Die Betreiber verkaufen zeitnah ihre Coins mit ordentlich Gewinn und sind damit frein raus. Nicht nur das sie können im Chat sogar damit prahlen wie treffsicher ihr Kaufsignal war. Das bringt dem Rest der Gruppe nur nichts weil sie zu dem hohen Kurs Kaufen und nicht Verkaufen. Danach bricht die künstlich erschaffene Blase in sich zusammen und der Preis stürtzt häufig noch tiefer ab als er initial war. Und das ist dann der Preis zu dem ihr eure teuer gekaufen Coins wieder verkaufen könnt. Eurer Verlust finanziert die Gewinne der Betreiber. Genau das ist des Pudels Kern. Ein kurzer Pump bei dem sich die Betreiber der Gruppe bereichern gefolgt von einem Dump der den anderen Gruppenmitgliedern zum Verhängnis wird. Häufig wird dann noch so getan als wäre das nur Pech gewesen. Das Kaufsignal hat funktioniert. Beim nächsten mal einfach schneller sein dann klappt das mit den Gewinnen. Und schon können die Betreiber ein weiteres mal eure Kapital aufsaugen.

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Achmie:

Am besten alles damit ich nicht nochmal so dumm bin

Dumm ist das falsche Wort. Ich würde sagen es ist eine Frage von Glück und Misstrauen. Jeder von uns wurde schon mehr als einmal in derartige Gruppen eingeladen. Einige haben das Glück schon vorher genug darüber gelesen zu haben. Und andere wie ich selbst sind zu tiefst misstrauisch und hinterfragen als erstes warum der Betreiber sich so eine Gruppe ans Bein bindet. Das ist am Ende ein Vollzeitjob. Warum sollte er sowas kostenlos bereitstellen? Antwort: Weil er eine andere Möglichkeit gefunden hat sich an der Gruppe zu bereichern. Und mit dem Mindset lese ich dann was in solchen Chats so abläuft. Und es gibt verdammt viele solche und andere klevere Möglichkeiten der Geld Umverteilung. Pump und Dump Gruppen sind da nur die Spitze des Eisbergs.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb skunk:

Dumm ist das falsche Wort. Ich würde sagen es ist eine Frage von Glück und Misstrauen. Jeder von uns wurde schon mehr als einmal in derartige Gruppen eingeladen. Einige haben das Glück schon vorher genug darüber gelesen zu haben. Und andere wie ich selbst sind zu tiefst misstrauisch und hinterfragen als erstes warum der Betreiber sich so eine Gruppe ans Bein bindet. Das ist am Ende ein Vollzeitjob. Warum sollte er sowas kostenlos bereitstellen? Antwort: Weil er eine andere Möglichkeit gefunden hat sich an der Gruppe zu bereichern. Und mit dem Mindset lese ich dann was in solchen Chats so abläuft. Und es gibt verdammt viele solche und andere klevere Möglichkeiten der Geld Umverteilung. Pump und Dump Gruppen sind da nur die Spitze des Eisbergs.

Danke für deine ausführliche Antwort 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DEX-Börse für die Emily bei der Einrichtung hilft (Bitdex/Bitdeir) wird von vorn bis hinten von jemandem kontrolliert. Zahlt man darauf Geld ein, erhält derjenige Provision der euch eingeladen hat.
Das ganze geht bis zu 4 Stufen wie ein Schneeballsystem. Ziel ist immer die Leute dazu zu bringen immer mehr Geld einzuzahlen.
Dann geht mal ein Trade daneben und man wird mit seinem einem eigenen Scheitern konfrontiert. 

Psychologie der Oberklasse.

Es werden neue Gruppen aufgemacht, in denen man möglicherweise einen Vorteil gegenüber der bisherigen Gruppe erhält.
Da kommt man aber nur rein indem man noch mehr Leute einlädt. Wenn das maximum erreicht ist ist die neue Gruppe dann auch tot.

Die Signale sind nahezu zu 100% Treffsicher. Sucht man nämlich den selben Chartverlauf auf anderen Börsen sieht es ganz anders aus. Aber für sowas bleibt bei einem Signal meist keine Zeit.

Und nachdem das Vertrauen in die Signale dann da ist, werden Strategien entwickelt, bei denen man am besten Kredite aufnehmen sollte um ganz oben mitzuspielen um noch mehr Geld zu machen. Da kommt man einfach nicht dazu mal auf die Idee sich Geld auszahlen zu lassen wenn es so gut läuft.
Und dann kommt der große Trade, bei dem alle alles verlieren, der perfekt inszeniert ist, da ja auch der Chef persönlich alles verliert ;) Schuld sind natürlich die anderen. Oder Verräter in der Gruppe.

So schafft man Vertrauen das auch mal etwas schief geht und alle im selben Boot sitzen (scheinbar ;) )

Aber er hat ja schon einen neuen Plan nur mit seiner neuen Strategie. Aber dazu („Überraschung“) muss man erst einmal wieder etwas einzahlen. Was mit den Leuten passiert die da mitmachen erfährt man nicht, da alle Mundtot gemacht werden.
Natürlich aus Sicherheit gegenüber seiner treuen Community. Deswegen kann man auch alle Nummern sehen. Wer darin echt ist und wer vom Team Felix erfährt man fast nicht. Hin und wieder schreiben einen vermeintliche Mitglieder an und fragen nach deinem Kontostand. 

Alles in allem ein großer Scam der wirklich Perfekt insziniert ist.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wkttvx09:

Die DEX-Börse für die Emily bei der Einrichtung hilft (Bitdex/Bitdeir) wird von vorn bis hinten von jemandem kontrolliert. Zahlt man darauf Geld ein, erhält derjenige Provision der euch eingeladen hat.
Das ganze geht bis zu 4 Stufen wie ein Schneeballsystem. Ziel ist immer die Leute dazu zu bringen immer mehr Geld einzuzahlen.
Dann geht mal ein Trade daneben und man wird mit seinem einem eigenen Scheitern konfrontiert. 

Psychologie der Oberklasse.

Es werden neue Gruppen aufgemacht, in denen man möglicherweise einen Vorteil gegenüber der bisherigen Gruppe erhält.
Da kommt man aber nur rein indem man noch mehr Leute einlädt. Wenn das maximum erreicht ist ist die neue Gruppe dann auch tot.

Die Signale sind nahezu zu 100% Treffsicher. Sucht man nämlich den selben Chartverlauf auf anderen Börsen sieht es ganz anders aus. Aber für sowas bleibt bei einem Signal meist keine Zeit.

Und nachdem das Vertrauen in die Signale dann da ist, werden Strategien entwickelt, bei denen man am besten Kredite aufnehmen sollte um ganz oben mitzuspielen um noch mehr Geld zu machen. Da kommt man einfach nicht dazu mal auf die Idee sich Geld auszahlen zu lassen wenn es so gut läuft.
Und dann kommt der große Trade, bei dem alle alles verlieren, der perfekt inszeniert ist, da ja auch der Chef persönlich alles verliert ;) Schuld sind natürlich die anderen. Oder Verräter in der Gruppe.

So schafft man Vertrauen das auch mal etwas schief geht und alle im selben Boot sitzen (scheinbar ;) )

Aber er hat ja schon einen neuen Plan nur mit seiner neuen Strategie. Aber dazu („Überraschung“) muss man erst einmal wieder etwas einzahlen. Was mit den Leuten passiert die da mitmachen erfährt man nicht, da alle Mundtot gemacht werden.
Natürlich aus Sicherheit gegenüber seiner treuen Community. Deswegen kann man auch alle Nummern sehen. Wer darin echt ist und wer vom Team Felix erfährt man fast nicht. Hin und wieder schreiben einen vermeintliche Mitglieder an und fragen nach deinem Kontostand. 

Alles in allem ein großer Scam der wirklich Perfekt insziniert ist.

Woher hast du die Informationen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Wkttvx09:

Die DEX-Börse für die Emily bei der Einrichtung hilft (Bitdex/Bitdeir) wird von vorn bis hinten von jemandem kontrolliert. Zahlt man darauf Geld ein, erhält derjenige Provision der euch eingeladen hat.
Das ganze geht bis zu 4 Stufen wie ein Schneeballsystem. Ziel ist immer die Leute dazu zu bringen immer mehr Geld einzuzahlen.
Dann geht mal ein Trade daneben und man wird mit seinem einem eigenen Scheitern konfrontiert. 

Psychologie der Oberklasse.

Es werden neue Gruppen aufgemacht, in denen man möglicherweise einen Vorteil gegenüber der bisherigen Gruppe erhält.
Da kommt man aber nur rein indem man noch mehr Leute einlädt. Wenn das maximum erreicht ist ist die neue Gruppe dann auch tot.

Die Signale sind nahezu zu 100% Treffsicher. Sucht man nämlich den selben Chartverlauf auf anderen Börsen sieht es ganz anders aus. Aber für sowas bleibt bei einem Signal meist keine Zeit.

Und nachdem das Vertrauen in die Signale dann da ist, werden Strategien entwickelt, bei denen man am besten Kredite aufnehmen sollte um ganz oben mitzuspielen um noch mehr Geld zu machen. Da kommt man einfach nicht dazu mal auf die Idee sich Geld auszahlen zu lassen wenn es so gut läuft.
Und dann kommt der große Trade, bei dem alle alles verlieren, der perfekt inszeniert ist, da ja auch der Chef persönlich alles verliert ;) Schuld sind natürlich die anderen. Oder Verräter in der Gruppe.

So schafft man Vertrauen das auch mal etwas schief geht und alle im selben Boot sitzen (scheinbar ;) )

Aber er hat ja schon einen neuen Plan nur mit seiner neuen Strategie. Aber dazu („Überraschung“) muss man erst einmal wieder etwas einzahlen. Was mit den Leuten passiert die da mitmachen erfährt man nicht, da alle Mundtot gemacht werden.
Natürlich aus Sicherheit gegenüber seiner treuen Community. Deswegen kann man auch alle Nummern sehen. Wer darin echt ist und wer vom Team Felix erfährt man fast nicht. Hin und wieder schreiben einen vermeintliche Mitglieder an und fragen nach deinem Kontostand. 

Alles in allem ein großer Scam der wirklich Perfekt insziniert ist.

Ja genau, vorher weißt du was die dort genau machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da eine ganze Weile dabei in der Community und habe meine eigenen erfahrungen gesammelt. Und auch von anderen habe ich das Feedback bekommen. Die ganze DEX von denen hat überall kleine Fehler an denen man es erkennt. 

Ich habe auch lange gebraucht es zu sehen weil man auch eine Zeit lang braucht um dahinter zu kommen. wie gesagt ist das sehr professionell aufgebaut.

Aber auch in der Kommunikation mit denen gibt es Anzeichen. Es sind einfach mehrere Personen die einen Mal mit „du“ und mal mit „sie“ ansprechen. Mal höflich, mal beleidigend.

Das eingesetzte Geld ist weg. Ich betrachte es als Lehrgeld, da ich eine Weile gebraucht habe die Realität zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2024 um 01:58 schrieb Achmie:

Ich hätte Leute privat angeschrieben und Panik gemacht, Polizei noch nicht, habe einen Anwalt kontaktiert der darauf spezialisiert ist, warte noch auf Antwort 

Ich habe es versucht noch vor einem Monat! Anscheinend wollte mir keinen glauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2024 um 09:49 schrieb skunk:

Dumm ist das falsche Wort. Ich würde sagen es ist eine Frage von Glück und Misstrauen. Jeder von uns wurde schon mehr als einmal in derartige Gruppen eingeladen. Einige haben das Glück schon vorher genug darüber gelesen zu haben. Und andere wie ich selbst sind zu tiefst misstrauisch und hinterfragen als erstes warum der Betreiber sich so eine Gruppe ans Bein bindet. Das ist am Ende ein Vollzeitjob. Warum sollte er sowas kostenlos bereitstellen? Antwort: Weil er eine andere Möglichkeit gefunden hat sich an der Gruppe zu bereichern. Und mit dem Mindset lese ich dann was in solchen Chats so abläuft. Und es gibt verdammt viele solche und andere klevere Möglichkeiten der Geld Umverteilung. Pump und Dump Gruppen sind da nur die Spitze des Eisbergs.

Welchen Broker kannst du empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2024 um 10:47 schrieb CryptoFred:

Es werden Trading Single für verschiedene Coins gepostet ( ETH, INJ, aber auch verschiedene kleinere Coins). Man kann die Coins auf jedem Exchange traden. In der Gruppe wird Bitdex als Exchange empfohlen. Die Signale haben eine sehr gute Treffer Quote. @skunk Weisst du irgendwas. oder vermutest du einfach nur?

 

Bist du noch in der Gruppe, kannst du dein Geld abheben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gruppe ist mehr oder weniger Geschlossen.

Nachdem ein Trade in die Hose ging und er „scheinbar“ mehrere Millionen verloren hat, meinte er er wurde verraten und sein Entschluss daraus war, nun keine Signale mehr öffentlich zu teilen, sondern nur noch mit denjenigen Tradet die in seiner „Wal-Strategie“ mitmachen. 

Diejenigen die auch alles verloren haben müssen dementsprechend erstmal wieder Geld einzahlen.

Würde mich aber auch Interessieren ob diejenigen mit Geld dort das noch ausbezahlt bekommen oder ob der „Kundendienst“ immernoch irgendwelche Anpassungen vornehmen muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.