Zum Inhalt springen

Hat jemand mit CTM Erfahrungen gemacht?


Shorigaari

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin komplett neu auf diesem Gebiet und ehrlich gesagt mittlerweile auch total verunsichert.
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit CTM Exchange ( ctmexm.com )
Mein sidekick hat mich jämmerlich hängen lassen und nun stehe ich kurz vor dem vermeintlichen Bankrott.
Ich habe einen task angenommen, den ich nicht richtig verstanden aber mittlerweile geklärt habe. Auch eine Wiederherstellung meiner Kreditwürdigkeit habe ich dort gewährleistet, da ich mit der task nicht pünktlich fertig wurde. Meine Steuern habe ich heute bezahlt (lebe in Deutschland). Jetzt, als ich erneut eine Auszahlung tätigen wollte, sagte man mir, ich müsse erneut Geld einzahlen für ein Geschäftskonto, da mein Asset zu hoch ist für mein junges Konto (keine 4 Wochen alt). Nach Geldeingang, wolle man mir das Geld auf mein Konto (Bankkonto) in einem Betrag einzahlen.
Mir kommt das alles mittlerweile sehr komisch vor. Ich könnte Hilfe aus der community gebrauchen. Alternativ, welche Möglichkeiten habe ich ?

Ich danke für Eure Rückmeldungen

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ganzes Marketing Sprech klingt stark nach Scam. Es ergibt auch keinen Sinn.

Wie bist Du den ausgerechnet auf die gekommen?

Erzähl uns in normalen / deinen Worten was passiert ist. Hat Dich wer angesprochen?

Was soll der quatsch mit den Tasks und Steuern bedeuten? Hast Du da was schriftliches zu?

Bearbeitet von groocer
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so Dein Sidekick

... alter ich bin keine 14 und habe auch keinen Bock deinen scheiss Slang zu lernen. Was soll ein Sidekick sein, außer der allgemein gültigen Definition einer unwichtigen Schauspielrolle.

  • ein enger Freund
  • dein lover
  • jemand den du flüchtig kennst?

oder watt?

 

Wie ich bereits sagte sieht es ziemlich nach Betrug aus, auch das ein jemand anderes drauf anspricht spricht recht stark dafür.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der angegebenen URL "ctmexm.com" von CTM Exchange komme ich nur auf das LOGIN sonst nix. Aber eigentlich möchte ich das auch gar ned` sehen :D

Was soll denn das sein was du da nennst "Mein Sidekick"?

Und wenn es so ist wie du sagst "ich bin komplett neu auf diesem Gebiet" warum macht man so etwas das, zumindest auf den ersten Blick, sehr obskur ausschaut und alles was du dazu berichtet hast nach SCAM ausschaut?

Ich schließe mich "groocer" an Finger weg "stinkt zum Himmel".

AUF KEINEN FALL GELD NACHSCHIEßEN! (*)

 

Bearbeitet von Gärtner
Ergänzung (*)
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Shorigaari:

Nach Geldeingang, wolle man mir das Geld auf mein Konto (Bankkonto) in einem Betrag einzahlen.

Man muss kein Geld ausgeben um Geld zu bekommen. Das war schon so beim Prinzen von Nigeria und der reichen Witwe aus Amerika so.
Hat sich auch bei der modernen Variante mit "irgendwas mit Trading / irgendwas mit Blockchain / irgendwas mit Onlinehandel reich werden" nicht geändert.

Keine Gebühren, Steuern, Anwaltskosten usw. müssen im vorraus bezahlt werden und wenn irgendwo Transaktionskosten anfallen sollten, werden die von der auszuzahlenden Summe abgezogen.

Ohne die Story hinter der Transaktion zu kennen gehe ich davon aus das du gerade betrogen wirst. Geh zur Polizei.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist ja alles ganz nett, was da von Euch kommt aber deswegen kann ich trotzdem einen angenehmeren Umgangston erwarten. Ich bin auch keine 14 mehr. Trotzdem war meine Frage, ob jemand diese Plattform kennt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Shorigaari:

 . . . Trotzdem war meine Frage, ob jemand diese Plattform kennt.

Kenn` ich ned` noch nie gehört.

Nun aber zu meiner Frage, was um "Himmels Willen" ist ein "Mein Sidekick"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint in meinem Fall dann nicht so zu sein.

vor 43 Minuten schrieb Gärtner:

Bei der angegebenen URL "ctmexm.com" von CTM Exchange komme ich nur auf das LOGIN sonst nix. Aber eigentlich möchte ich das auch gar ned` sehen :D

Was soll denn das sein was du da nennst "Mein Sidekick"?

Und wenn es so ist wie du sagst "ich bin komplett neu auf diesem Gebiet" warum macht man so etwas das, zumindest auf den ersten Blick, sehr obskur ausschaut und alles was du dazu berichtet hast nach SCAM ausschaut?

Ich schließe mich "groocer" an Finger weg "stinkt zum Himmel".

AUF KEINEN FALL GELD NACHSCHIEßEN! (*)

 

Und wenn es so ist wie du sagst "ich bin komplett neu auf diesem Gebiet" warum macht man so etwas das, zumindest auf den ersten Blick, sehr obskur ausschaut und alles was du dazu berichtet hast nach SCAM ausschaut?

Ihr könnt mich für bescheuert erklären. Da muss ich jetzt halt durch. Ich habe mich hier einfach "belatschern lassen" ...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gärtner:

Kenn` ich ned` noch nie gehört.

Nun aber zu meiner Frage, was um "Himmels Willen" ist ein "Mein Sidekick"?

der Name, für jemanden, der mir eigtl. zeigen sollte, "wie das geht", was man machen muss und was auf keinen Fall, etc - nennt es Menthor oder was/wie auch immer.
Wie ich schrieb hat er mich jämmerlich hängen lassen und tut nun so als wisse er von nix und schiebt die Verantwortung beiseite. "Ist ja mein account".


Von mir aus lacht mich aus, haut weiter drauf - mir egal. Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO gibt es da nichts mehr zu machen so etwas wie "Da muss ich jetzt halt durch" das investierte Geld wird wahrscheinlich einfach weg sein, sorry klingt hart soll aber nicht unhöflich sein (kann ich trotzdem einen angenehmeren Umgangston erwarten)! Und bitte nicht noch mehr Geld "versenken".

Und nochmal die höfliche Frage was um "Himmels Willen" ist ein "Mein Sidekick"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shorigaari:

der Name, für jemanden, der mir eigtl. zeigen sollte, "wie das geht", was man machen muss und was auf keinen Fall, etc - nennt es Menthor oder was/wie auch immer . . .

Alle klar, danke.

vor 2 Minuten schrieb Shorigaari:

 . . . Von mir aus lacht mich aus, haut weiter drauf - mir egal. Danke für die Antworten.

Auf keinen Fall so war das nicht gemeint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Shorigaari:

...
Ich habe mich hier einfach "belatschern lassen" ...
 

  • Belabert werden ist immer ein deutliches Warnzeichen für Betrug.
  • Leute die einem Beim Investieren helfen wollen sind fast immer Betrüger oder selber Opfer die andere Opfer mit in einen Betrug rein ziehen.
  • Irgendwelche  Gründe weshalb angebliche Gewinne /  Geld nicht ausgezahlt wird bevor man selber Geld zahlt sind ebenfalls ein sehr starkes Warnzeichen für Betrug.
  • Seltsame Sprache / Geschwubbel das Fachsprache nachmacht wie in dem Fall : "Tasks", sind auch ein Warnzeichen für Betrug.

 

Sieht also nicht gut aus.

Machen kannst Du im Grunde nur folgendes:

  1. Geb denen kein Geld mehr.
  2. Sag ihnen Das Du ausgezahlt werden willst und frag sie was Du machen musst um ausgezahlt zu werden.
  3. Wenn Die  sagen Du musst ihnen etwas Zahlen, mach es nicht, dann ist es zu 100% Betrug - In dem Fall geh zur Polizei.

Und falls Du so doch was zurück bekommst, fändest Du das ja vermutlich auch nicht schlecht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gärtner:

IMHO gibt es da nichts mehr zu machen so etwas wie "Da muss ich jetzt halt durch" das investierte Geld wird wahrscheinlich einfach weg sein, sorry klingt hart soll aber nicht unhöflich sein (kann ich trotzdem einen angenehmeren Umgangston erwarten)! Und bitte nicht noch mehr Geld "versenken".

Und nochmal die höfliche Frage was um "Himmels Willen" ist ein "Mein Sidekick"?

sorry klingt hart soll aber nicht unhöflich sein (kann ich trotzdem einen angenehmeren Umgangston erwarten)!
Das war auch nicht an Dich gerichtet, Gärtner. Ich fand Groocers zweite Antwort einfach nur deplatziert.

Was soll der quatsch mit den Tasks und Steuern bedeuten? Hast Du da was schriftliches zu?
Tasks/rewards sind keine Neuigkeit, sofern ich das beurteilen kann, um "benefits" oder Bonusse (heißt das so? ) zu bekommen.

Thema Steuern zahlen:
Sehr geehrter User ID (863052): Nach dem Steuersatzgesetz der EU Cryptocurrency Banking Authority, - Einkommen zwischen 9.745 € und 57.919 €: Steuersatz von 10% bis 42% . Der Anwendungsbereich der persönlichen Einkommensteuer umfasst: (1) Einkommen aus Beschäftigung, einschließlich Löhne, Gehälter und Sachleistungen; (2) Einkommen aus Investitionen, einschließlich Dividenden (3) Einkünfte aus Kapitalerträgen, einschließlich Einkünfte aus der Übertragung von beweglichem und unbeweglichem Vermögen sowie Wertpapieren, und (4) sonstige Einkünfte wie Versicherungseinkünfte, Urheberrechte und verwandte Schutzrechte. Regelungen: Die Plattform erhebt in Übereinstimmung mit dem Gesetz eine Steuer auf Ihre Kapitalerträge der Kategorien (1) und (2). 2.Kategorie der Kapitalertragssteuer. Verifiziert: Ihr Gesamtguthaben beträgt XYZ USDT, davon Einkommen: XYZ USDT Nach Überprüfung mit der EU Crypto Tax Authority und der Cryptocurrency Banking Authority müssen Sie 12% Ihres Gesamteinkommens als persönliche Einkommensteuer zahlen, insgesamt: XYZ USDT.
(Die oben genannte Adresse ist eine einmalige Steuerzahlungsadresse, bitte schließen Sie die Steuerzahlung vor dem 22. Juli ab. Hinweis: (1) Bitte verwenden Sie für die Zahlung der Steuer eine andere Geldbörse als diese Handelsplattform, damit Sie das Geld so schnell wie möglich auf Ihrem Konto haben. Um das Geld so schnell wie möglich auf Ihrem Konto zu erhalten, geben Sie bitte Ihren Namen, die Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises und Ihre Kontaktdaten an, nachdem Sie die Steuer bezahlt haben. Nach Erhalt des Geldes wird die Plattform die Steuer auf Ihrem Konto in Ihrem Namen bezahlen und an die Steuerbehörde der Europäischen Union für Kryptowährungen überweisen, und die Plattform ist dafür verantwortlich, Ihnen bei der Erledigung aller nachfolgenden Steuerformalitäten zu helfen! Die Mitarbeiter des Online-Supports werden Ihnen nach Abschluss der Bearbeitung Steuerzahlungsbelege zur Verfügung stellen! (2) Wenn Sie Ihre persönliche Einkommenssteuer nicht innerhalb der vorgeschriebenen Frist zahlen, wird die Steuerbehörde feststellen, dass Ihr Konto der Steuerhinterziehung verdächtigt wird. Zu diesem Zeitpunkt wird die Justizbehörde Ihr Konto gemäß den gesetzlichen Bestimmungen einfrieren. Nachdem Sie die Steuer bezahlt haben, können Sie Ihr Guthaben in Übereinstimmung mit dem Gesetz abheben! (3) Bitte tätigen Sie keine Markttransaktionen vor der Steuerzahlung, um Abrechnungsfehler zu vermeiden! Bitte zahlen Sie den genauen Steuerbetrag von XYZ USDT! (4) Nach der Steuerzahlung bewahren Sie bitte die Überweisungsbelege auf, reichen Sie den Antrag nicht ein und bewahren Sie die Belege zur Überprüfung beim Online-Support auf!

Von heute nach der Einzahlung der Steuern.

https://cdn.files-text.com/api/accounts/avatars/9f1d1869-aa42-467c-86db-e3de3221f724/aa046160-c0da-4053-9e68-b54773cf840b/28cb993a-f835-4dd4-829c-4fc447a92299.png CTM  
12:50
Dear user, please wait a moment, it is being submitted to the financial department for you to verify
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear user, your tax has been submitted to the finance department, everything is fine now, you can withdraw your account funds in 10 minutes, thank you for your cooperation. Thank you for your cooperation.
 

863052  
13:00
Will I still receive a letter by e-mail for the tax office in Germany?
https://cdn.files-text.com/api/accounts/avatars/9f1d1869-aa42-467c-86db-e3de3221f724/aa046160-c0da-4053-9e68-b54773cf840b/28cb993a-f835-4dd4-829c-4fc447a92299.png CTM  
13:01
Dear users, within the next 15 working days you will receive by e-mail
  863052  
13:02
OK, can I contact you again, if not?
https://cdn.files-text.com/api/accounts/avatars/9f1d1869-aa42-467c-86db-e3de3221f724/aa046160-c0da-4053-9e68-b54773cf840b/28cb993a-f835-4dd4-829c-4fc447a92299.png CTM  
13:02
Yes
https://cdn.files-text.com/api/accounts/avatars/9f1d1869-aa42-467c-86db-e3de3221f724/aa046160-c0da-4053-9e68-b54773cf840b/28cb993a-f835-4dd4-829c-4fc447a92299.png CTM  
13:03
Dear user, now you can withdraw money from your account!
  863052  
13:05
Thank you for the information
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cdn.files-text.com/api/accounts/avatars/9f1d1869-aa42-467c-86db-e3de3221f724/aa046160-c0da-4053-9e68-b54773cf840b/28cb993a-f835-4dd4-829c-4fc447a92299.png CTM  
13:28
Yes Dear user, your current account funds have reached XYZ USDT, the Cryptocurrency Banking Bureau has detected that your address is a new address, and your address is currently under windshield control, so you must use your company's business account to send money for you
  863052  
13:28
and why the additional 5k ?
https://cdn.files-text.com/api/accounts/avatars/9f1d1869-aa42-467c-86db-e3de3221f724/aa046160-c0da-4053-9e68-b54773cf840b/28cb993a-f835-4dd4-829c-4fc447a92299.png CTM  
13:29
Because the fee for opening a company business account is 5000USDT, your 5000USDT is equivalent to a deposit, and this fund can be transferred to your bank account together at that time!
https://cdn.files-text.com/api/accounts/avatars/9f1d1869-aa42-467c-86db-e3de3221f724/aa046160-c0da-4053-9e68-b54773cf840b/28cb993a-f835-4dd4-829c-4fc447a92299.png CTM  
13:31
The final euro balance you receive is €XYZ, which will be transferred in full to the bank account you have provided!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cdn.files-text.com/api/accounts/avatars/9f1d1869-aa42-467c-86db-e3de3221f724/aa046160-c0da-4053-9e68-b54773cf840b/28cb993a-f835-4dd4-829c-4fc447a92299.png CTM  
13:58
Dear users, due to your funds belong to a large amount, your address is a new address, so there is no way for you through the address remittance, currently must use the company account for your remittance, in order to the safety of your funds, please apply for the company as soon as possible for the commercial account channels
  863052  
13:59
What will happen to my account after 25 July?
https://cdn.files-text.com/api/accounts/avatars/9f1d1869-aa42-467c-86db-e3de3221f724/aa046160-c0da-4053-9e68-b54773cf840b/28cb993a-f835-4dd4-829c-4fc447a92299.png CTM  
14:00
Dear users, if you do not complete within the specified time, your account reputation points may be dropped again, if your account repeatedly reputation points drop, then your account is likely to be frozen by the system to deal with!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb groocer:
  • Belabert werden ist immer ein deutliches Warnzeichen für Betrug.
  • Leute die einem Beim Investieren helfen wollen sind fast immer Betrüger oder selber Opfer die andere Opfer mit in einen Betrug rein ziehen.
  • Irgendwelche  Gründe weshalb angebliche Gewinne /  Geld nicht ausgezahlt wird bevor man selber Geld zahlt sind ebenfalls ein sehr starkes Warnzeichen für Betrug.
  • Seltsame Sprache / Geschwubbel das Fachsprache nachmacht wie in dem Fall : "Tasks", sind auch ein Warnzeichen für Betrug.

 

Sieht also nicht gut aus.

Machen kannst Du im Grunde nur folgendes:

  1. Geb denen kein Geld mehr.
  2. Sag ihnen Das Du ausgezahlt werden willst und frag sie was Du machen musst um ausgezahlt zu werden.
  3. Wenn Die  sagen Du musst ihnen etwas Zahlen, mach es nicht, dann ist es zu 100% Betrug - In dem Fall geh zur Polizei.

Und falls Du so doch was zurück bekommst, fändest Du das ja vermutlich auch nicht schlecht.

Seltsame Sprache / Geschwubbel das Fachsprache nachmacht wie in dem Fall : "Tasks", sind auch ein Warnzeichen für Betrug.
Andere Plattformen wie Bybit reden doch auch von: rewards, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Shorigaari:

...
Thema Steuern zahlen:
Sehr geehrter User ID (863052): Nach dem Steuersatzgesetz der EU Cryptocurrency Banking Authority, - Einkommen zwischen 9.745 € und 57.919 €: Steuersatz von 10% bis 42% . Der Anwendungsbereich der persönlichen Einkommensteuer umfasst: (1) Einkommen aus Beschäftigung, einschließlich Löhne, Gehälter und Sachleistungen; (2) Einkommen aus Investitionen, einschließlich Dividenden (3)

...

Der Text ist totaler Unsinn und so definitiv nicht wahr.

Er Suggeriert das sie Dir beim Steuer Zahlen helfen sollen / müssen was eine Lüge ist.

Klingt für mich so als wenn sie Dir unterschieben wollen, dass Du denen jetzt Geld geben sollst damit sie damit diese erfundenen Steuern bezahlen. (Eine fette Lüge)

Zahl denen bloß kein weiteres Geld !

Du Musst zu 100%  nie etwas Bezahlen wenn die Dir Geld auszahlen sollen, wenn so etwas etwas kostet ziehen das seriöse Unternehmen immer von dem angeblich ja vorhandenen Guthaben ab.

Wann immer das angeblich nicht geht und Du noch was Zahlen sollst ist es Betrug. Wirklich Immer, die Masche ist immer die Gleiche.

Grob gesagt erzählen die Betrüger immer:

  • Wenn Du ihnen nichts Zahlt wird dein Konto eingefroren.
  • Du musst etwas bezahlen, weil nur so Dein Konto verifiziert werden kann.
  • Du musst bezahlen, weil das Gesetz ist

usw usw, sind alles Lügen.

Später bekommst Du Mails in denen Dir Detektive versichern sie haben die Betrüger überführt und wenn Du ihnen etwas Geld gibst bekommst all Dein Geld inkl. Gewinn zurück.

Die haben Dich jetzt auf dem Kieker und versuchen mehr raus zu holen.

Bearbeitet von groocer
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

OK. 😔
Das Steuern gezahlt werden müssen ist mir (im legalen Fall) ja durchaus bewußt. Jedoch habe ich das diesem Fall auf das LIFO/FIFO Prinzip geschoben.
Ich kenne das so, dass das im Normalfall über die EkSt.Erklärung läuft.

Bin dann mal bei den Cops.

Bearbeitet von Shorigaari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2024 um 18:46 schrieb Shorigaari:

Das Steuern gezahlt werden müssen ist mir (im legalen Fall) ja durchaus bewußt. Jedoch habe ich das diesem Fall auf das LIFO/FIFO Prinzip geschoben.
Ich kenne das so, dass das im Normalfall über die EkSt.Erklärung läuft.

Genau so ist es. 

Man muss niemals etwas an einen Anbieter zahlen, damit die Steuerschuld beglichen wird. Entweder wird es von den Gewinnen einbehalten und abgeführt, oder man ist selbst für die Erklärung beim Finanzamt verantwortlich.

Am 22.7.2024 um 18:46 schrieb Shorigaari:

Bin dann mal bei den Cops.

Gute Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.