Zum Inhalt springen

Achtung, Nachgelagerte SEPA Kosten bei Schweizer und Monaco Konten


Busfahrer

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Zahlung aus der Schweiz erhalten, heute habe ich nochmals 10 Euro als Belastung erhalten !! :mad:

 

Gegen diese Belastung kann auch der Käufer nichts machen.

 

Einzige Möglichkeit ist es 10 Euro mehr zu überweisen. Ich habe bei meine Bank nachgefragt, es sind immer die 10 Euro.

 

Das ist eigentlich Schade das hier der Support nichts davon an CH User weitergibt bzw. prüft wenn eine Verifizierung eines CH Kontos stattfindet,

bzw. wenn der Trade erfolgt den Verkäufer darüber informiert das noch Kosten kommen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne seit einigen Jahren in der Schweiz und habe mehrere Konten hier. Ich kenne keine Bank, die NICHT an Sepa angeschlossen ist und diese NICHT kostenlos erledigt.

Wenn der Sender allerdings in den Payment Instructions irgendwelche Anweisungen gibt (z. B. Kosten zu Lasten Empfänger), dann entstehen Kosten.

Ich denke in Deinem Fall hat er so einen Fehler gemacht, ansonsten sollten SEPA Überweisungen aus der Schweiz für beide Parteien kostenlos sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Auch bei der P.S.K. in Österreich zahlt man 3,50€ AZV-Gebühren für alle SEPA-Eingänge aus nicht-EU Ländern, da sich die Gebührengleichstellungsdirektive nur auf die *EU*, aber nicht den ganzen SEPA-Raum bezieht!

 

Dieses Thema habe ich schon in der Vergangenheit versucht anzusprechen, bisher wenig Feedback (und es gibt glücklicherweise wenig solche Verkäufe).

 

coinft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.