Zum Inhalt springen

[Gelöst] Bitcoins kommen nach Auszahlung auf bitcoin.de nicht an


Butters233

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem. Ich kenne mich allerdings leider noch nicht sonderlich gut mit der Thematik aus, ich habe zwar bereits dieses Forum durchsucht aber keine passende Antwort gefunden.

Ich habe gestern Abend um 20.38 eine Auszahlung von Bitcoin.de auf meine private (MultiBit) Wallet getätigt.  Gestern Abend kriechte die Überweisung dann langsam durch die Blockchain, ich habe mehrere Male nachgesehen, beim letzten mal gegen 01.30 Uhr hatte die Überweisung 36 Bestätigungen aber in meiner Wallet tauchte nichts auf. 

Heute Mittag war ich dann frohen Mutes, dass die Coins hoffentlich endlich da wären aber leider nix, immernoch keine Überweisung angekommen.

Könnte es eventuell an Multibit liegen? Ich habe bereits ein paar mal Bitcoins von Bitcoin.de zu Multibit überwiesen und das hat immer problemlos funktioniert.

Da ich mich mit den Bezeichnungen und Begriffen auf Blockchain.info nicht auskenne, kann ich daraus auch nicht heraus lesen, ob und was schief gelaufen sein könnte. 

 

Und noch eine Frage: Was bedeutet "Verbraucht" und "Unverbraucht" hinter den einzelnen BC Adressen bei Blockchain?Hinter meiner Adresse steht nämlich "Unverbraucht"

 

Es handelt sich übrigens um eine Überweisung von ~0,18 BTC

 

LG und vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe

 

*edit* Mittlerweile hat die Transaktion 112 Bestätigungen. Ich bin mir nicht sicher, ob es safe ist, den Blockchain Link hier zu teilen, deswegen lasse ich das lieber erstmal.

Bearbeitet von Butters233
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den link aus blockchain kann man ruhig teilen -> dann kann man es besser "verstehen"....

deswegen klaut dir eig. aber keine deine btc... da gehört noch ne ecke mehr dazu....

 

sollten die coins nicht auch bei multibit sofort sichtbar sein ?

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bei 122 Bestätigungen sollte die Transaktion zu sehen sein. Hast du auch die Einzahladresse bei deinem Multibit genutzt als du von Bitcoin zu deinem Wallet überwiesen hast?

 

Klar, ich habe via Copy Button meine eigene Adresse (in diesem Fall "12UyHw9Py7UTCckyM3PTHyPGQ37A8AqUQ7") bei bitcoin.de als Auszahlungsadresse angegeben.

 

Mittlerweile hat sich leider immernoch NICHTS getan, ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben. Hier mal der Blockchain Link, kann daraus leider überhaupt nichts erkennen :(

https://blockchain.info/tx/88f6d76715fc1a24e1f01c1f651ec3ed823b1e8980bbaef49bc6a244743ccb92

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kann man es besser sehen:

https://blockchain.info/de/address/12UyHw9Py7UTCckyM3PTHyPGQ37A8AqUQ7

 

wenn das hier deine walletid ist:12UyHw9Py7UTCckyM3PTHyPGQ37A8AqUQ7

 

solltest du die coins sehen, bist du dir sicher das es deine adresse ist ?

 

 

 

Jo bin ich, bin jedes Zeichen nochmal durchgegangen, ich habe die Adresse angegeben die hinter "Ihre Adresse" im "Anfordern"-Reiter der Multibit Wallet steht.

Multibit ist auch "mit dem netzwerk synchronisiert" und mit 6 peers verbunden :(

Bearbeitet von Butters233
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, bin grade sehr happy. Habe hier die Lösung für mein Problem gefunden. Habe die Block Kette zurück gesetzt und tadaa, meine Bitcoins sind da. Ich danke euch für eure Hilfe :)

 

LG

 

Ich füge hier mal die Lösung von bitcointalk.org ein:

 

 

#0 prüfen ob unten links "Online" steht
#1 Wallet anklicken (links in der Liste die passende auswählen falls Du mehr als eine hast)
#2 Dann auf Werkzeuge -> Zurücksetzen der Block-Kette und der Transaktionen
#3 Dann taucht ein anderes Fenster auf im rechten Teil, dort nochmal auf "Zurücksetzen der Block-Kette..." klicken
#4 n bisschen warten
#5 fertig
Bearbeitet von Butters233
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.