Jump to content

Wie lange können/dürfen Transaktionen dauern?


ocmone
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

vor zwei Tagen habe ich meine ersten Bitcoins über bitcoin.de gekauft und das Geld auch SOFORT per SEPA an den Verkäufer überwiesen. Langsam werde ich nervös, da ich immer noch keine Bitcoins gutgeschrieben bekam.

 

Wie lange darf denn das dauern? Bekommt der Verkäufer seitens bitcoin.de automatische Erinnerungen? Schließlich wird ja auch automatisch die Transaktion storniert, wenn der Käufer nicht innerhalb 24h überweist. Gibt es eine ähnliche Karenzzeit auch für die Verkäuferseite?

 

Ich würde nämlich gern größere Mengen Bitcoins erwerben, aber selbstverständlich erst, wenn dieser erste Testkauf reibungslos funktioniert hat...

 

Dank und Gruß

ocmone

Link to comment
Share on other sites

Von Bitcoin.de bekam ich per Mail die folgende Antwort:

 

"Hallo,

 

Sie müssen sich keine Sorgen machen, da wir die Bitcoins des Verkäufers

treuhänderisch halten bis der Trade erfolgreich abgeschlossen (bestätigter

Zahlungseingang des Verkäufers) oder der Trade storniert wird.

 

Über "Nachricht schreiben" auf der Trade-Detailseite können Sie den Verkäufer

bzgl des Erhalts des Geldes anschreiben. Falls er den Zahlungseingang nicht

bestätigt oder antwortet, kontaktieren Sie bitte erneut den Support.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur

Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr bitcoin.de Team (ph)

"

 

Daraufhin kontaktierte ich den Verkäufer auf die beschriebene Weise und erhielt kurze Zeit später auch die erhoffte Bitcoins. Also Problem gelöst...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.