Zum Inhalt springen

Wie lange würde hier eine Bestätigung dauern?


PeterFile

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sofern ich es richtig mitbekommen habe, darf man erst wieder Zahlunge senden, bis alle letzten Zahlungen bestätigt wurden. Wollte heute meine aller erste Transaktion abschließen. Zur Sicherheit habe ich erstmal umgerechnet 0,03 Euro an einen Freund gesendet, um alles zu testen. Gebührenfrei. Wusste nicht, dass es zur der Zeit so eine tolle Reglung gab. Seit 8 Stunden wurde die Transaktion noch immer nicht bestätigt. Ich würde liebend gern dies abrechen oder nachhaltig eine Gebühr zahlen, damit das schnell vom Tisch ist. Brauch auch die Bitcoins in einer Woche für was anderes, was extrem dringend ist. Auf anderen Foren leste ich, dass bei einigen Zahlung wie von 30-50 Euro, die gebührenfrei verschickte worden, die Bestätigung erst nach ein paar Tagen kam. Es steht bei mir noch extra, dass wegen der sehr kleinen Summe dies keine Norm darstellt. Darf ich jetzt noch länger warten? Die Überprüfung erfolgt per 6 Blocks. Das kann nicht sein, dass ich nicht auf mein Geld zugreifen kann wegen 3 Cent...
Kann man das irgendwie schätzen?
Bin wie gesagt neu in diesem Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn die Transaktion nicht durch geht, kommen die Coins nach ca. 2-3 Tagen automatisch in Deine Wallet zurück.

Ich empfehle z.Zt. immer vorher bei http://bitcoinfees.21.co/ nach zu schauen und die vorgeschlagene Gebühr einzustellen.

 

Das halte ich für ein Gerücht. Ich hatte auch schon mal eine Transaktion, die einen Monat lang in der Luft hing.

 

Abbrechen geht auch nichtmehr, 1x im BTC Netz gehts nichtmehr zurück.

 

 

Das ist auch falsch. Es gibt einige Methoden, die Coins zurückzuholen, ob es funktioniert, hängt aber von den Details ab (gibt es ein Wechselgeld? Kennen die großen Knoten des Netzwerkes die Transaktion schon?)

 

Ist dein Problem denn überhaupt noch aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für ein Gerücht. Ich hatte auch schon mal eine Transaktion, die einen Monat lang in der Luft hing.

Davon habe ich noch nie gehört. Meine Erfahrung ist, dass nach 2-3 Tagen jede Tx zurück kommt. Es steht aber nirgendwo, wie dieser Algorithmus funktioniert!  :)

 

Könnte es sein, dass Du Bitcoin-Core benutzt? Womöglich macht der ein Re-Broadcast und schickt Deine Tx automatisch nochmal, ohne dass Du es mitbekommst. Selbst ein Neustart von bitcoind hilft da nicht. Um die nicht bestätigten Tx aus der wallet.dat zu löschen muss man "bitcoind -zapwallettxes" aufrufen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon habe ich noch nie gehört. Meine Erfahrung ist, dass nach 2-3 Tagen jede Tx zurück kommt. Es steht aber nirgendwo, wie dieser Algorithmus funktioniert!  :)

 

Könnte es sein, dass Du Bitcoin-Core benutzt? Womöglich macht der ein Re-Broadcast und schickt Deine Tx automatisch nochmal, ohne dass Du es mitbekommst. Selbst ein Neustart von bitcoind hilft da nicht. Um die nicht bestätigten Tx aus der wallet.dat zu löschen muss man "bitcoind -zapwallettxes" aufrufen.

 

Ah, ok, die Re-Broadcast. Weißt du, wie ich sie nicht mit bitcoind sondern in der Bitcoin Core Konsole lösche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, die Re-Broadcast. Weißt du, wie ich sie nicht mit bitcoind sondern in der Bitcoin Core Konsole lösche?

Ich glaube nicht, dass es einen entsprechenden Konsolenbefehl gibt. Wahrscheinlich muss das "-zapwallettxes" zum Node-Start ausgeführt werden, daher nur über Kommandozeile. Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass danach noch ein Rescan getriggert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.