Zum Inhalt springen

Umrechnung $ in €


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

der Kurs auf Bitcoin.de war um 19:16 folgender:

 

Aktueller Bitcoin Kurs:86,25 € $100,10 ( Stand 14.04.13 19:16 )

 

Aber 100,10 $ sind nach Adam Riese 76,5349033 €.

 

Kann mir das mal jemand erklären?

Bei MtGox ist die Kursumrechnung immer korrekt.

 

Gruß,

sw00sh0r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eurokurs hier richtet sich nach den auf dieser Seite getätigten Transaktionen. Der Dollarkurs richtet sich hingegen nach anderen Börsen, wie zum Beispiel Gox. Da du hier nur mit Euro traden kannst, erfolgt keine direkte Umrechnung des Eurokurses zum Dollarkurs oder umgekehrt. Faktisch ist der Dollarkurs nur als eine Art Richtwert gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann dazu jemand genauere Angaben machen? Richtet sich der Dollar-Kurs nach mehreren Börsen? Falls ja, nach welchen? Werden deren Kurse einfach gemittelt oder gewichtet? Oder wird einfach nur von Mt. Gox bezogen?

Finde die Dollar-Kursinfo auf der Startseite ebenfalls verwirrend. Eine Angabe darüber, wie dieser Kurs zustande kommt, wäre hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dazu jemand genauere Angaben machen? Richtet sich der Dollar-Kurs nach mehreren Börsen? Falls ja, nach welchen? Werden deren Kurse einfach gemittelt oder gewichtet? Oder wird einfach nur von Mt. Gox bezogen?

Finde die Dollar-Kursinfo auf der Startseite ebenfalls verwirrend. Eine Angabe darüber, wie dieser Kurs zustande kommt, wäre hilfreich.

 

Wie der genau zustande kommt, weiß ich auch nicht. Scheint aber, auf den ersten Blick, dem Mt.Gox-Kurs recht nahe zu kommen … hinkt nur ganz schön hinterher.

 

Ich würd das einfach ignorieren und zur Übersicht Services wie http://bitcoincharts.com/markets/'>http://bitcoincharts.com/markets/ oder http://bitcoincharts.com/markets/ benutzen, für den Mart hier ist es eher irrelevant. Bei großen Börsen mit Trading-API, sollte das Euro-zu-Dollar-Kursverhältnis in der Regel ziemlich nah am tatsächlichen Euro-Dollar-Kurs liegen, da hier zu vermuten ist, dass Arbitrage-Bots sofort ausgleichen, wenn die Kurse auseinander gehen. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen (ein paar mal sporadisch nachgerechnet). Deshalb kannst Du auch direkt mit dem Euro-Kurs von Gox vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.