invinoveritas Posted April 15, 2013 Share Posted April 15, 2013 Guten Morgen an alle Ich hoffe dass mein Theman hier richtig platziert ist. Als Neuling beschäftige ich mich erst seit ein paar Tagen mit Bitcoins und war über die Kursentwicklung in den letzten Tagen verwundert. Ist es möglich dass: Freund A und Freund B handeln beide auf dieser Plattform und arbeiten gemeinsam. Freund A bietet einen Bit zu einem höheren Preis an, Freund B kauft diesen und meldet als Bezahlung angewiesen. Freund A bestätigt Zahlungseingang. Es ist aber kein echtes Geld geflossen. Freund B bietet nun diesen Bit wiederum zu einem höheren Preis an und Freund A kauft diesen, ohne dass wieder echtes Geld fließt. Das kann mehrmals wiederholt werden und der Kurs dadurch steigen. Natürlich tritt ein kleiner Verlust durch die anfallende Gebühr ein. Aber es wäre doch möglich, den Kurs dadurch nach oben zu treiben. Liege ich da falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coiner Posted April 15, 2013 Share Posted April 15, 2013 Ja, das wird wahrscheinlich ständig hier so gemacht. Aber ein Blick in die Liste zeigt ja die 0,01BTC Trades. Nimm einfach den Mt.Gox-USD-Kurs, rechne in EUR um und suche ein Angebot, das nach deinen Vorstellungen nicht zu weit davon entfernt liegt. Wenn du kein Angebot findest, versuche es am nächsten Tag nochmal. Sprich: Der Kurs hier ist völlig egal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wabit Posted April 15, 2013 Share Posted April 15, 2013 Solche Transaktionen würde man aber dann doch daran erkennen, dass sie in der Liste "neueste Transaktionen" keinen Stern haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts