Jump to content

Kann so der Kurs manipuliert werden?


invinoveritas
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen an alle

Ich hoffe dass mein Theman hier richtig platziert ist.

Als Neuling beschäftige ich mich erst seit ein paar Tagen mit Bitcoins und war über die Kursentwicklung in den letzten Tagen verwundert. Ist es möglich dass:

Freund A und Freund B handeln beide auf dieser Plattform und arbeiten gemeinsam. Freund A bietet einen Bit zu einem höheren Preis an, Freund B kauft diesen und meldet als Bezahlung angewiesen. Freund A bestätigt Zahlungseingang. Es ist aber kein echtes Geld geflossen. Freund B bietet nun diesen Bit wiederum zu einem höheren Preis an und Freund A kauft diesen, ohne dass wieder echtes Geld fließt. Das kann mehrmals wiederholt werden und der Kurs dadurch steigen. Natürlich tritt ein kleiner Verlust durch die anfallende Gebühr ein.

Aber es wäre doch möglich, den Kurs dadurch nach oben zu treiben. Liege ich da falsch?

Link to comment
Share on other sites

Ja, das wird wahrscheinlich ständig hier so gemacht.

Aber ein Blick in die Liste zeigt ja die 0,01BTC Trades.

 

Nimm einfach den Mt.Gox-USD-Kurs, rechne in EUR um und suche ein Angebot, das nach deinen Vorstellungen nicht zu weit davon entfernt liegt.

Wenn du kein Angebot findest, versuche es am nächsten Tag nochmal.

Sprich: Der Kurs hier ist völlig egal.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.