Jump to content

Umfrage Bachelorarbeit + kleines Dankeschön

Studentin
 Share

Recommended Posts

Ich schreibe zurzeit eine Bachelorarbeit zum Thema Bitcoin und mache dazu eine kleine Umfrage wofür ich eure Hilfe benötige.

Die Umfrage ist unter dem Link: https://goo.gl/forms/6nEh3zQ1AO1o8qg62

Als kleines Dankeschön verlose ich 15 X 2,00 € Amazon-Gutschein. (Um an der Verlosung teilzunehmen und euch den Gutschein ggf. zukommen zu lassen bräuchte ich eine E-Mail von euch, diese könnt ihr am Ende der Umfrage eintragen.)

Schon einmal vielen Dank im Voraus  :) 

P.S.: Ihr könnt den Link natürlich gerne anderen weiterleiten, diese sollten sich aber schon einmal mit Bitcoin auseinandergesetzt haben.

Gleich auf der ersten Frageseite sind ein paar der Cryptowährungen falsch geschrieben ;)

Es heißt:
Litecoin

und

Etherum ok sorry mein Fehler, Ethereum ist tatsächlich richtig :D

Auf der zweiten Seite zur Nutzung von Bitcoin könntest du noch "Trading/Spekulation" mit aufnehmen, da dies sicher auf einen großen Teil der Bitcoinnutzer zutrifft.

Die Frage "Wie regelmäßig kaufen Sie mit Bitcoin etwas?" kann man eigentlich weglassen, oder? Denn direkt die Frage danach beinhaltet diese Information doch ebenfalls "Wie oft haben Sie schon etwas gekauft und wie hoch sind dabei die Beträge?".

Edited by Serpens66

- habe den Namen korrigiert

- ist von meinem Professor so abgesegnet und ich kann nicht einfach in einer laufenden Umfrage weitere Antworten zufügen

- zu "Wie regelmäßig kaufen Sie mit Bitcoin etwas?" / "Wie oft haben Sie schon etwas gekauft und wie hoch sind dabei die Beträge?", die eine Frage ist eine Pflichtangabe der Umfrage, die andere optional

- Trading/Spekulation ist unter dem Punkt kurzfristige Anlage zu verstehen

Danke für das Feedback

P.S. die Ergebnisse der Umfrage werde ich dann nach Ende der Umfrage hier posten 

• Love it 2