Jump to content

Recovery Seed


FeMo
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin noch relativ neu in der Bitcoinwelt und arbeite mich gerade ein. Bin schon sehr weit gekommen, aber eine Frage bekomme ich via google einfach nicht beantwortet.

 

Ist es theoretisch möglich, dass ein BIP39 Seed mit 24 Wörtern beim erstellen einer HD Wallet zufällig zweimal vergeben wird?

 

Dies hätte ja zur Folge, dass alle Bitcoins im jeweiligen Wallet weg wären wenn es der andere "Seed-Partner" bemerkt.

 

Für manche vielleicht eine dumme Frage eines Neulings, aber ich finde keine Antwort auf diese.

 

Danke im Voraus!

 

Gruß FeMo

Link to comment
Share on other sites

werbung aus meiner kindheit: nichts ist unmöglich ... toyota

 

sagen wir das wörterbuch hat nur 1000 einträge dann hätte der würfel 1000 seiten und du wirfst 24 mal - http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/wuerfel-stochastik-wahrscheinlichkeitsrechnung.html

 

und nun zähl mal die 0en in deinem errechneten ergebnis ;)

Edited by boardfreak
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.