Zum Inhalt springen

Bezahlung von 0.04 bitcoins


minbo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss 5 Dollar überweisen. Das sind laut dem Unternehmen 0.04 bitcoins. Diese kann ich laut der Bitcoinseite hier gar nicht überweisen, da der kleinste Betrag 0,1bitcoins sind. Wieso kann ich nicht kleine Beträge bezahlen?

 

minbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin.de bezeichnet sich nicht nur als Markt sondern auch als sicheres online wallet, […]

 

Echt? Das wär aber voll daneben. Hast Du da ein Zitat? Aus User-Sicht ist das hier definitiv keine Online-Wallet, sondern ein Marktplatz mit Bitcoin-Funding. Eine Wallet setzt einen exklusiven Adresspool voraus – das ist hier definitiv nicht der Fall. Es gibt eine riesige Wallet, wo bitcoin.de die Funds der User treuhänderisch verwaltet. Ich würde das Kundenkonto hier echt nicht zum bezahlen benutzen, genauso wenig wie ich von meinem Mt.Gox-Konto aus bezahle … Etwaige Rückzahlungen dürften irgendwo landen, nur nicht auf dem eigenen Benutzerkonto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Text auf der Startseite

 

Ok, stimmt. Ich würd’ mal sagen, es ist entweder unglücklich formuliert, oder man wollte Google hier Futter geben. Für letzteres spricht das extra fett gedruckte „Bitcoin Online Wallet“ im Text. Denn alten SEO-Legenden zufolge, wichtet Google fett gedruckte keywords stärker (wenn das wirklich mal so war, ist es vermutlich schon 10 Jahre her^^). Zumindest haben sie den Nachsatz „um Ihre Bitcoins sicher zu verwahren.“ dran gehängt. Könnte man wohlmeinend als Einschränkung verstehen. Aber Du hast recht: das ist mindestens missverständlich. Denn eine vollwertige online wallet bekommt man hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.