minbo Posted April 27, 2013 Share Posted April 27, 2013 Hallo, ich muss 5 Dollar überweisen. Das sind laut dem Unternehmen 0.04 bitcoins. Diese kann ich laut der Bitcoinseite hier gar nicht überweisen, da der kleinste Betrag 0,1bitcoins sind. Wieso kann ich nicht kleine Beträge bezahlen? minbo Link to comment Share on other sites More sharing options...
ne0phyte Posted April 27, 2013 Share Posted April 27, 2013 Tja, das fragen sich so einige hier. https://forum.bitcoin.de/marktplatz-bitcoin-de/572-mindestmenge-fuer-auszahlung-reduzieren.html Bitcoin.de bezeichnet sich nicht nur als Markt sondern auch als sicheres online wallet, aber bei 0.1 BTC mindestbetrag ist das ziemlich daneben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
falxter Posted April 27, 2013 Share Posted April 27, 2013 Bitcoin.de bezeichnet sich nicht nur als Markt sondern auch als sicheres online wallet, […] Echt? Das wär aber voll daneben. Hast Du da ein Zitat? Aus User-Sicht ist das hier definitiv keine Online-Wallet, sondern ein Marktplatz mit Bitcoin-Funding. Eine Wallet setzt einen exklusiven Adresspool voraus – das ist hier definitiv nicht der Fall. Es gibt eine riesige Wallet, wo bitcoin.de die Funds der User treuhänderisch verwaltet. Ich würde das Kundenkonto hier echt nicht zum bezahlen benutzen, genauso wenig wie ich von meinem Mt.Gox-Konto aus bezahle … Etwaige Rückzahlungen dürften irgendwo landen, nur nicht auf dem eigenen Benutzerkonto. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ne0phyte Posted April 27, 2013 Share Posted April 27, 2013 Der Text auf der Startseite Alternativ können Sie Ihren Account auf Bitcoin.de als Bitcoin Online Wallet nutzen, um Ihre Bitcoins sicher zu verwahren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
falxter Posted April 27, 2013 Share Posted April 27, 2013 Der Text auf der Startseite Ok, stimmt. Ich würd’ mal sagen, es ist entweder unglücklich formuliert, oder man wollte Google hier Futter geben. Für letzteres spricht das extra fett gedruckte „Bitcoin Online Wallet“ im Text. Denn alten SEO-Legenden zufolge, wichtet Google fett gedruckte keywords stärker (wenn das wirklich mal so war, ist es vermutlich schon 10 Jahre her^^). Zumindest haben sie den Nachsatz „um Ihre Bitcoins sicher zu verwahren.“ dran gehängt. Könnte man wohlmeinend als Einschränkung verstehen. Aber Du hast recht: das ist mindestens missverständlich. Denn eine vollwertige online wallet bekommt man hier nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts