Zum Inhalt springen

Trezor Wallet einbinden


Empfohlene Beiträge

Hallo, kann ich mein Paperwallet auf mein Trezor einbinden ohne ein evtl. neues auf den Trezor zu erstellen?

 

Danke für eure Hilfe vorab... :-)

 

Da hier die Leute manchmal leider nicht antworten versuche ich es mal. Bin aber kein Spezialist.

Wenn ich es richtig verstehe müssen deine Geldmittel auf der Blockchain neu zugeordnet werden (von Paper zu Trezor).

Auf Deinem Bitcoin-Paperwallet muss ein Privater Schlüssel sein (sonst ist es kein paperwallet). Mit dem kann man bezahlen.

Wie Du am einfachsten die Coins, nur anhand des privaten Schlüssels, zu Trezor bekommst weiß ich auch nicht genau. Normaler Weise kann man private Schlüssel in Wallets importieren. Aber da Trezor eine HD-Wallet ist und ich es nicht gut kenne ... Suche mal innerhalb der Trezorwallet nach einer Importfunktion für private Schlüssel. FAlls die vorhanden ist kannst Du importieren.

 

Gestern habe ich noch gelesen dass man auf der Onlinewallet von Blockchain.info einen privaten Schlüssel eingeben kann um seine Coins zu transferieren. Wenn das stimmt dann könntest Du sie auch so an deine Tresor-Empfangsadresse schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann ich mein Paperwallet auf mein Trezor einbinden ohne ein evtl. neues auf den Trezor zu erstellen?

 

Danke für eure Hilfe vorab... :-)

Da Trezor ein Hardwarewallet ist, bei dem sich die privaten Keys gewollt vom Trezor nicht auslesen lassen, kannst Du auch keine privaten Keys importieren.

 

Der Weg vom Paperwallet zum Trezor geht daher nur über ein Wallet, bei dem die privaten Keys des Paperwallets importierbar sind. Am einfachsten geht das mit blockchain.info oder electrum. Nach dem Import der Keys sendet man die Bitcoin an eine der Adressen des Trezors.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.