Jump to content

Litecoin Core Wallet (Software vom Hersteller) Problem


Recommended Posts

Hallo werte Community,

 

dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, man kann mir helfen, um zu verstehen, was ich nicht ganz richtig mache.

 

Ich investiere / mine bei verschiedenen Coins. Ich habe dort ein Wallet und bislang alles im Lot. Bei Litecoin habe ich jedoch Ungereimtheiten bei den Wallets. Es wird immer wieder ein neues generiert.

 

Ich nutze die Software von Litecoin.org und nach dem installieren und dem herunterladen des Blocks habe ich eine "Litecoin Wallet.dat" erstellt. Die dient wohl zur Wiederherstellung des Wallets, nehme ich an?

 

Mein eigentliches Problem ist, dass bei jeder Zahlungsnaforderung in der Software ein NEUES Wallet erstellt wird, bzw. eine neue Adresse:

 

Im Reiter EMPFANGEN klicke ich auf ZAHLUNG ANFORDERN und dann erscheint dort immer wieder eine neue Empfangsadresse. Ich dachte man hat NUR EIN Wallet??

 

Wie soll ich dann bitte meine empfangenen Litecoins immer auf das Hauptwallet transferieren, wenn als Empfangswallet immer ein neues generiert wird?

 

***(Alternativ habe ich ein Offline-Wallet erstellt, welches ich wohl primär verwenden möchte. Wie kann ich das bei Litecoin Core einfügen? Ist das möglich? Oder muss ich die Offline Wallets anderweitig pflegen und auslesen?)***Brauche ich überhaupt Litecoin Core???

 

Leider steige ich da gerade nicht durch. Gibt es jemanden, der mit Litecoins / bzw. der Software Litecoin Core helfen kann?

 

Vielen Dank!

Edited by DEgenHeART
Link to comment
Share on other sites

Die Wallet.dat dient zur Wiederherstellung, korrekt.

 

Du kannst auch auf die alte Adresse weiter überweisen, probiers halt aus mit einem kleinen Betrag.

Also sprich immer wieder auf die selbe, du musst nicht zwingend eine Neue erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Die Wallet.dat dient zur Wiederherstellung, korrekt.

 

Du kannst auch auf die alte Adresse weiter überweisen, probiers halt aus mit einem kleinen Betrag.

Also sprich immer wieder auf die selbe, du musst nicht zwingend eine Neue erstellen.

 Danke für Deine Antwort. Vielleicht kannst Du, oder jemand anderes noch weiterhelfen.

 

Wie kann ich:

a) das Wallet, was ich als erstes bei Litecoin Core (Software) erstellt habe, in der Software abrufen und den Kontostand einsehen?

B) das andere Wallet, welches ich OFFLINE erstellt habe, bei Litecoin Core abrufen (oder ist das dort nicht möglich)? Wenn nicht möglich, wo kann ich ein Litecoin Wallet einsehen und Überweisungen durchführen?

c) ..., wenn ich eine Transaktion an mein Wallet bei Litecoin Core anfordere, ein bestehendes Wallet auswählen, damit nicht immer ein neues erstellt wird? (FRAGE selbst beantwortet: Indem man das Häkchen bei "Vorhandene Empfangsadresse wiederverwenden" aktiviert. Dann kommen die Wallets zur Auswahl.

d) ein Wallet löschen beim Core?

Link to comment
Share on other sites

Mit der wallet.dat ... da drin stecken im Prinzip die Überweisungen und "Kontostände" ... natürlich nicht direkt, weil die sind ja in der Blockchain.

Aber damit werden sie sozusagen abgerufen und du hast Einblick drauf.

So kannst du das Wallet auch löschen.

 

Weil es oben noch gefragt wurde ... du brauchst nicht unbedingt den Core, kannst dir zB auch Electrum installieren, dann ersparst du dir den Download der Blockchain.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.