Jump to content

BTC und BCH - Electrum -> Electron Cash


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem. Ich bin mit meinem Latein am Ende - hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

 

Vor dem Fork hatte ich meine BTC auf Electrum gesichert.

Diese hatte ich dann am 03.08 auf eine neue Adresse geschickt um diese erstmal in "Sicherheit" zu bringen.

 

Die Private-Keys hatte ich per CSV von Electrum exportiert, auf einem USB-Stick gespeichert, und dann auf einem anderen Computer gepackt..

Dort hatte ich dann Electron Cash heruntergeladen und die Private Keys eingetragen. Nun aber das Problem:

 

Sobald ich die Private-Keys eingetragen habe, wird dort eine ganz andere Public-Adresse angezeigt.

Auf Electrum begann jede Public Adresse immer mit einer 3 - in Electron Cash beginnt plötzlich jede Adresse mit einer 1. Es gibt auch sonst keine Gemeinsamkeiten.

 

Was mache ich falsch?

 

Vielleicht kann mir jedem helfen.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar.

 

Schmeiß Electron Cash von diesem anderen Computer nochmal runter -> lade dir von der Seite die aktuelle Version 2.9.2 herunter -> beim Öffnen sagst du "I already have a seed" und gibst den Seed ein -> dann schau nochmal.

Nur um sicherzugehen: Ich meine den ALTEN Seed, also den Seed von der Electrum Wallet, welche "LEER" ist.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Muss nun doch nochmal nerven :wacko:

 

Wenn ich diese nun senden möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung:

 

"error: The transaction was rejected by network rules. (16: mandatory-script-verfiy-flag-failed (Signature must us SIGHASH_FORKID))

und dann noch ein sehr sehr langer Code.

 

Hast du da zufällig auch eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig ... hatte gestern jemand anders auch hier.

 

Bei ihm hats zwar nicht geholfen, aber du könntest einmal einen anderen Server probieren.

Rechts unten auf Network (der grüne Punkt) -> Häkchen bei "Select server automatically" entfernen -> im Reiter Server den folgenden auswählen oder eintragen: electroncash.cascharia.com Port 50002

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Hatte gerade in wenig gegoogelt. Eine Lösung konnte ich zwar nicht finden - aber den Grund.

 

Es liegt wohl an "2FA". Hatte dieses bei Electrum und somit ist es nun auch bei Electron-Cash aktiviert, aber es scheint als könnte Electron-Cash damit nicht umgehen.

 

Ich werde mich dann wohl ein wenig gedulden müssen, vielleicht findet jemand eine Lösung um das Problem zu umgehen.

Link to comment
Share on other sites

Wo kann ich die Funktion deaktivieren?

 

Wenn ich nun BCH versenden möchte, dann kommt erst die "Passwort-Abfrage" danach "Authorization".

Wenn ich beim letzten Schritt keinen Code eingebe, sondern dort auf "abbrechen" klicke, dann kommt die Transaktionsübersicht.

Mehr passiert dann nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.