Zum Inhalt springen

Mining - Probleme


jimmy

Empfohlene Beiträge

hallo

 

 

ich nochmals. also, nach wochenlanger arbeit und vielen tollen stunden in der garage, habe ich es am ende doch nicht zusammengebracht, 4 rigs mit jeweils 6 rx 580ern laufen zu lassen, da jedes mal irgendetwas nicht geklappt hat. habe folgende komponenten verwendet und folgende software/bios einstellungen vorgenommen und bitte um hilfe, um es doch im endeffekt laufen zu lassen.

 

1. rig:

mainboard: 1 x MSI Z170A XPower Gaming Titanium Edition
cpu: 1 x Intel Core i5-7500
ram: 1 x 8 gb
kriege nur 5 karten zum laufen, die 6. erkennt er mir einfach nicht, obwohl ich 7 karten anschließen könnte.
4 stk x16 und 1 stk x1 laufen tadellos - wenn ich die 6. karte auf den pcie x1 slot stecke, erkennt er mir sie nicht - habe es mit win 10 und win 7 probiert.
habe im bios 4g decoding eingeschalten und auch alles auf gen1 gesetzt.

 

andere rigs:

mainboard: 3 stk Fatal1ty B250 Gaming K4
cpu: jeweils 3 stk Intel Pentium G4400 BX80662G4400 Prozessor (3,30 GHz, 3 MB Intel Smart-Cache)
ram: jeweils 3 x 8 gb
kriege nur 3 karten zum laufen pro rig, aber auch nur, wenn ich 4 anstecke (ist meine es ernst - wahnsinn, gö??!!)
finde das 4g decoding im bios nicht und updaten kann ich das bios auch nicht mit dem netzwerkkabel - gegoogelt und bios update auf usb stick getan - geflasht - finde wieder kein 4g decoding.
finde im bios nur 3 pcie zum umstellen auf gen1 - alle umgestellt, starte wieder nur mit 3 karten (wieterhin wenn aber 4 angesteckt sind - wenn ich NUR 3 anstecke, erkennt er NUR 2 - wahnsinn - was mache ich falsch?)

fehlt noch irgendeine einstellung im bios oder sonst wo? was übersehe ich? ich bin kein pc-experte, aber kenne mich schon GUT mit den dingern aus, die ich hier verbaue - soll ichs mit ubuntu versuchen? da fehlt mir eig. eher das know-how beim ubuntu, würde ich aber youtuben/googeln, kann ja nicht so schwer sein!?

 

hat jemand ratschläge für mainboards die TADELLOS funktionieren? passt irgendetwas mit den komponenten nicht? wenn ja -  WAS verdammt nochmal? habe einige tausend euro in die hardware gesteckt, beim 1. rig gings ja noch gut - 5 karten zum laufen gebracht von 7 pcie slots. soll ich noch 3 boards und die selben cpus wie beim 1. rig kaufen, damit es endlich hinhaut? bei mir stehen in der garage 25 amd radeon rx 580er hereum, nagelneu - schade drum!

 

 

PS: falls jemand in raum wien ist und persönlich vorbeikommen mag und etwas nebenbei verdienen will, um das ganze einzustellen und um die beste performance rausholen - bitte melden.

 

lg
jimmy

Bearbeitet von jimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es müsste fertige Linux distris geben die kannst du mal booten und sehen was damit geht. Da ist dann auch Software zum managen vorinstalliert, das kostet aber.

Für einen Versuch ob das geht denke ich ok.

 

Einzige Idee sonst noch vielleicht gibts ja ein Strom Problem? Versuch doch mal das Netzteil von z.B. Rig 3 an die Karten von Rig 2 zu hängen die nicht gehen, wäre zumindest schnell probiert.

 

Linux distri z.B. http://ethosdistro.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

danke

war heute ein neues asus prime z270a kaufen und der verkäufer vor ort minet selber und meinte es liegt an den cpu lanes - ich muss riser x16 zu x1 nehmen auch auf den x16 slots des pcie. da ich zuviele x16 auf x16 habe gehen mir die cpu lanes aus und deswegen erkennt er keine weiteren karten - probier ich dann gleich aus ! danke trotzdem !

Bearbeitet von jimmy
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jz. funkts endlich mal! 6 karten erkannt, da ich nur 6 riser x16 auf x1 habe haha aber blöderweise schaltet sich mein rig nach paar sekunden sofort aus, wenn ich das mining programm starte hmmmm habe es mit ethminer und nicehash probiert - woran kann das jz liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das rentabel sein soll. Vor allem nicht in Deutschland wo die KW/Std bei ca. 0,25 Euro liegt und die Anschaffungskosten noch dazugerechnet werden müssen. Habe das zwar nicht nachgerechnet, dürfte aber so 3 - 5 KW/Std. ziehen, da kommt eine schöne Rechnung zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aktuell noch zum spielen ganz ok. Wenn man günstig Ether an einer Börse kauft kommt man aber besser davon, der Crash ist erst mal vorbei und wir sind wieder bei 300$. Wenn man die hardware erst beschaffen muss sieht es eher schlecht aus das rechnet sich denke ich nicht.

 

Hat man die hardware zeitig beschafft kann man selbst damit Gewinn machen, das wird das erste mal in der Geschichte gewesen sein dass Grafikkarten im Wert gestiegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.