Jump to content

Ist es nicht besser Zcash, Ether mit einem ASIC Baikal Dash Mini Miner zu minen als mit Grafikkarten

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe ben ein Mining Video gesehen zum ASIC Baikal Dash Mini Miner , der hat aber DASH gemint. Aber das Ding hat 150 Megahash , und braucht gerade mal schlappe 40 Watt.
Kann man mit so einem Asic nicht besser und günstiger Ether minen , als mit Grafikkarten. Oder ist es schlechter da ASICS ? Asics ist doch mehr bi Bitcoin , oder ? Oder ist das Mega Hash entscheidend.

Gruss

Ralf

Posted (edited)

der baikal hat doch sogar dash im namen und ist somit ein x11-asic - eth hat nen anderen algo: ethash

whattomine-com

in diesem sinne: back mal mit birnen nen apfelkuchen ;) das geht nicht ;)

Edited by boardfreak
Posted

Hallo,

ja Mutlipool Mining pools klar. Also mit dem X11 merere verschiedene Coins minen ? Oder meinst das für GPU ? Zcash + Ether + Monero ?

Gruss

Ralf

Posted

ok danke. Schaue mir eben die Multipools an Sind ein bischen schwerer zum einrichtne. Mine ich nur 1 Währung sit der Miner in 5 Minuten startklar :)

Gruss

Ralf

Posted

Also Minergate schein wohl als Multipool extrem einfach einzurihtne zu. Grad mal installiert. 1 Minute. Mint schon.
Wi ich sehe hat das Programm selbst eine Wallet, wo ich die dann manuell wohl senden kann :)

Gruss

Raf

Posted (edited)

Ja Profit :) . Muss aber eben noch das Mainboard etc.. alles nächse Woche erst holen. Habe den Client nur auf Laptop ben gemacht zum testen.

Aber Minergate ist doch gut oder ? Wie ich gelesen habe , geht er auf Werte wie Tageskurs und entscheided danach wo er mint.

Ansonsten wenn es einen coolen Multipool und Miner gibt der bsser ist,, bin nicht abgeneigt :)

Gruss

Ralf

Edited by RalfThomas
Posted

ich mine nicht aber meine gelesen zu haben dass minergate eher was für anfänger ist auf kosten des profits - notfalls mal dr google fragen welcher mulipool zum coin switchen zu wählen sein sollte - zb multipool-us

Posted

ja danke . Habe nun sehr viel gegoogelt. Nichts gefunden. Noch Prohash, das ist aber mehr Dash etc..

Werde am Anfang eh ohne Multi minen. Mal nur Ether. Mit Claymore Miner. Ja ein Multiminer der zum lukrativen automatisch wechselt ist sicher besser

Gruss

Ralf

• 1 month later...