Zum Inhalt springen

Probleme von Bitcoin


Mindelo

Empfohlene Beiträge

ich habe verstanden das es erst mit Bitcoin möglich ist das ein Handel zwischen 2 Personen ohne dritte Stelle (Bank) möglich ist.

was jedoch nicht so schön ist das ich mich erst bei einer Bank anmelden muss um überhaupt Bitcoins zu bekommen (Fidor) - zumindest muss ich mich erst mit Video oder Postident authentifizieren.

Das ist momentan das einzige was mich davon abhält Bitcoin zu kaufen. Habe paypal (aber da geht es ja nur über den Umweg Lindendollars) - paydirekt möchte ich nicht verwenden und Sepa dauert immer.

Auch wenn man erstmal im Bitcoin Universum angekommen ist, die meissten handeln wohl über Börsen die Ihre Gebühren haben wollen. eigentlich müsste so eine Börse im Bitcoin Protokoll enthalten sein (p2p) erst dann wäre Bitcoin wirklich frei, oder sehe ich das falsch?

So ist Bitcoin

1. nicht annoym

2. Gebühren gehen an dritte (bzw. "die neuen Banken")

Das Skalierungsproblem mit Bitcoin möchte ich hier nur am Rande ansprechen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.