Zum Inhalt springen

Wie kann ich damit mein Wallet wieder herstellen?


Empfohlene Beiträge

Ich habe einen privaten Key:

U2FsdGVkX18eeyrEcWfBCgf5uYGnnyi75TQhaVFwAj2D9VH+yMFvfF8VEjQc4jiNi3qbdZHKmckP
0Zc2khA3DzuDANj4b1O45zApWkAcBSM+2Imaayk3sx3nSmonCshOQ6t7uiT66wm3F4FOusbus2pT
hiv42zva5HeI25+DhP+4O4W+118oafU2Xw5DcSGaFNTEurs7YKKFcweFZnvL0CF7dFribHc9MGUO
C3hRSdA=

(Ich habe ein paar Zeichen hier willkürlich ersetzt, also das ist NICHT der richtige Key, Ist nur damit ihr das Format sehen könnt)

Ich hab dazu auch das Passwort.

Ich hatte noch vor der Pleite von MTGOX 5 BTC gemined und einen großen Teil damals für ein paar Hundert Euro zu Geld gemacht. Sehr ärgerlich... aber in dem Wallet ist noch ein Rest von ca. 0,1 BTC ... also lohnt noch das wieder an den Start zu bringen. Aber ich weiß nicht wie. Ich habe versucht den Key in Electrum einzufügen, aber offensichtlich gefällt dem der Key nicht. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, welches Programm diesen Key damals ausgespuckt hat. Die Datei heißt "Bitcon Sicherung der privaten Schlüssel" und ich weiß auch nicht mehr ob ich die so genannt habe oder ob das Programm das so genannt hat.

Wäre schön wenn ich mit Eurer Hilfe an den Rest meiner 5 BTC kommen könnte ;)

Also welches Programm könnte so einen Key schlucken? Wie kann ich das da eingeben?

 

Ich hab noch zwei andere Datein mit dem Namem "Bitcoin Wallet Sicherung" mit deutlich mehr Inhalt. Einmal 418 Zeilen solche Daten. Einmal 9...
Aber auch die akzeptiert Electrum nicht. Ich kann nicht unten auf "next" klicken, nach der Eingabe.

Bearbeitet von bitboy0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die Datei wallet.dat ist, könnte es nur der Bitcoin Core sein zu damaligen Zeiten. Ich würde den Bitcoin Core neu aufsetzen  - Blockchain kannst auch downloaden (dauert nicht so lange) und dann die neue wallet.dat mit deiner Backup Wallet.dat ersetzen und den Core neu starten.

0.1 BTC auch gleich 0.1 Bitcoincash - wenn der Core die Sicherung erkennt.

Wenn den Core neu aufgesetzt hast - kannst auch den Key (Schlüssel) importieren - sorry falsch gelesen oben. (wenn es keine wallet.dat ist)

Dann sollten deine Coins wieder da sein. Da deine Sicherung sehr lange her ist - kann es eigentlich nur der Bitcoin Core sein.

Achtung - deine Datei nicht bearbeiten - könnte durch öffnen geändert werden. Probier es so mal aus. Wie das importieren geht ist auch hier im Forum

genau beschrieben . Ich selber bin hier schreibfaul - liebe auch diese "tolle Forensofware" nicht, dann lieber unter bitcointalk schreiben. (English Foren)

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Coinlevel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coinlevel:

Wenn es die Datei wallet.dat ist, könnte es nur der Bitcoin Core sein zu damaligen Zeiten. Ich würde den Bitcoin Core neu aufsetzen  - Blockchain kannst auch downloaden (dauert nicht so lange) und dann die neue wallet.dat mit deiner Backup Wallet.dat ersetzen und den Core neu starten.

0.1 BTC auch gleich 0.1 Bitcoincash - wenn der Core die Sicherung erkennt.

 

 

Ich hab keine Ahnung ob das diese wallet.dat ist... die Datei heißt eben wie oben genannt und sieht so aus wie oben zitiert. Drei davon mit 5,9 und über 400 Zeilen.
Sieht das so aus als könnte da eine eine wallet.dat sein?

Minen ging damals schon nur noch sinnvoll mit GPU...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest schon rausfinden, welches Format die Datei hat. Was steht denn hinter dem Komma?

Wenn die Datei passwortverschlüsselt ist, solltest du versuchen, sie zu entschlüsseln.

Relativ oft wird AES 256 verwendet, aber ich weiß nicht, ob es da auf die Implementierung ankommt. Du könntest einfach mal versuchen, den verschlüsselten Schlüssel mit Passwort hier einzugeben

https://aesencryption.net/

Und dann in Electrum einspielen.

Aber, bitte, nur im Offline-Modus. Die Seite sollte auch offline gehen, ansonsten mal googeln, nach "AES offline".

Ist auch nur ein Versuch, wäre super hilfreich, wenn wir wüssten, mit welchem Programm du das damals gemacht hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns du Windows als Betriebsystem gehabt hast damals, könnte auch die Datei mit AxCrypt verschlüsselt worden sein nachträglich.

Ziehe dir doch mal eine ältere Version von : https://www.heise.de/download/product/axcrypt-31828

und versuche sie damit zu entschlüsseln. Die Software war damals sehr beliebt unter Windows, da Open Source.

Vieleicht hast dann die "wallet.dat" für den Core - möglich wäre es schon. Siehe auch Bergmann mit AES

Ist auch sehr wahrscheinlich da du noch ein Passwort hast.

Bearbeitet von Coinlevel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe definitiv nichts nachträglich verschlüsselt. Nur in ein Passwortgeschütztes Archiv gelegt.

Die Datei hat keine Endung. Die heißt extak so wie ich es oben angegeben habe. Ist halt 2 Jahre her oder so und ich hatte das Thema fast vergessen. War ja damals nur noch so 30 Euro maximal wert. jetzt sind es 800+

PS: Die Datei mit dem größten Inhalt ist vom 31.10.2014 (!) ;)

Bearbeitet von bitboy0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ziehe dir doch den Bitcoin Core und importiere den Privat Key in den Core - das liegt nun sehr nahe, dass du damals den Bitcoin Core hast laufen gehabt.

https://bitcoin.org/de/download

Wie oben schon (b)geschrieben - den Blockchain kannst auch downloaden - ohne da nun Wochen warten zu müssen bis synchron - ca 140 GB.

Ich war 2014 auch schon im Crypt Geschäft tätig. Ohne probieren wirst da auch nicht weiter kommen - aber bitte verändere nicht deine Dateien.

Viele Möglichkeiten an Wallets gab es damals auch nicht.

Auch unter https://blockchain.info/de/wallet/#/ geschaut - war damals auch sehr aktuell um BTC aufzubewahren sowie auch heute da sehr sicher.

Mining ging auch nur zu alten Zeiten mit einem Core und nicht mit einem Light Wallet wegen der Transaktionen der Miner ohne hier mit Fachwörtern zu

werfen.

Bearbeitet von Coinlevel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich grade versucht. BitcoinCore installiert, Datei wallet dat umbenannt in wallet.dat.old.

Die Sicherungsdatei dann in Datei in wallet.dat umbenannt und in's verzeichneis gepackt, dann sagt er:
wallet.dat beschädigt, Datenrettung fehlgeschlagen.
Hab alle verschiedenen Dateien mit solchen Schlüsseln versucht. er fragt auch nicht nach der passphrase...

Bearbeitet von bitboy0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals ein Konto bei MtGOX und hab da das zeug von meinem rechner hingeschickt. ich habe definitiv keinen Wallet-Dienst benutzt. Hatte die Blockchain auf meinem rechner und habe da das Konto verwaltet. Später hatte ich noch ein Android-Wallet. Die Sicherung davon habe ich noch, aber da ist definitiv nichts mehr drauf. Das hab ich alles mal von da weg überwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Hatte die Blockchain auf meinem rechner " - also den Bitcoin Core. Okay alles gut soweit. Nun musst du deine Datei nicht als die wallet.dat betrachten.

So wie ich das sehe  - ist die Datei dein Privat Key den du nun unter dem Bitcoin core importieren kannst. Sprich - der Core hat den Blockchain neu aufgebaut und zeigt dir keine Coins an was ja auch logisch ist.

Nur die zwei Möglichkeiten hast du - entweder war die Sicherung deine wallet.dat oder es war der ausgelesene privat key aus dem Core von damals mit deinen Guthaben an Coins.

Bitcoin Core  Debug-Fenser --> Konsole.

Dort gibt es den Befehl

importprivkey "privaterSchlüssel111"  (Deine Datei - die merkwürdige Sicherungsdatei - kopieren und einfügen den Inhalt)

Vor den Befehl musst du deine Wallet entriegeln falls ein Passwort gesetzt wurde bei dem neuen Bitcoin Core.

walletpassphrase "meinpasswort1" 60

Die "60" am Ende meint die Zeit in Sekunden, in der es entriegelt ist. Kannst du auch durch 15 oder 120 ersetzen.

Steht auch so im Forum.

Das wäre die zweite Möglichkeit - den Privaten Schlüssel einlesen, falls es die Datei sein sollte. Wenn das nicht geht, befürchte ich, dass die Datei beschädigt ist.

https://bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet

Vielleicht haste auch damals nicht den Orginal Core auf dem PC gehabt - vergleiche dort mal die Desktop Wallet Angebote.

Bearbeitet von Coinlevel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde das mal weiter testen ... Heute komme ich nicht dazu.
Danke schon mal für alle guten Ideen!

Vom Symbol her war es eher Core als eine andere Wallet... Also versuche ich es mit dem Import über die Konsole.

Bearbeitet von bitboy0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo ,

 Ich habe einen privaten Key: 

U2FsdGVkX18eeyrEcWfBCgf5uYGnnyi75TQhaVFwAj2D9VH+yMFvfF8VEjQc4jiNi3qbdZHKmckP
0Zc2khA3DzuDANj4b1O45zApWkAcBSM+2Imaayk3sx3nSmonCshOQ6t7uiT66wm3F4FOusbus2pT
hiv42zva5HeI25+DhP+4O4W+118oafU2Xw5DcSGaFNTEurs7YKKFcweFZnvL0CF7dFribHc9MGUO
C3hRSdA=

wie diese oben  aber keine andres  Password mehr, was kann ich machen zum meine Bitcoin haben.

ich habe keine Ahnung mit diese Thema wie funktionieren ,für alle helfen freu mich  .   

Gruße Adrian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.